wäre es möglich statt mp erstmal kh schulterdrücken zu machen? wir haben nur 20kg langhanteln und damit packe ich noch keine 8-12wdh
Druckbare Version
wäre es möglich statt mp erstmal kh schulterdrücken zu machen? wir haben nur 20kg langhanteln und damit packe ich noch keine 8-12wdh
Also, beim Bankdrücken geht nix weiter. Sitz jetzt schon 4 Wochen beim gleichen Gewicht und ich schaff nichtmal die 5x5, ist bisher nicht die Spur leichter geworden.
TE1
Kniebeugen 3x8-12
Bankdrücken 3x8-12
Butterfly 1x8-12
Dips 1x8-12
Lh-rudern 3x8-12
TE2
Kreuzheben 3x8-12
Klimmzüge 3x8-12
Frontdrücken 3x8-12
Seitenheben 1x8-12
Curls Maschine 1x8-12
wäre das so auch in ordnung?
welchen Sinn sollte te1 machen ?
3 übungen die stark auf die Brust gehen und dafür in te2 nur eine, wenn man FD überhaupt als brustübungen bezeichnen kann.
Das zu umschiffen indem du jeweils nur 1 Satz machst halte ich auch für unsinnig.
Wenn du meinst du bist weit genug um mehr zu machen, dann sieh dich doch im hst-Unterforum um.
wie könnte ich es dann machen? dips raus?
wenn dann wohl eher butterfly raus. neben den curls wohl die sinnloseste Übung in dem Plan.
Würde zudem Dips und FD tauschen und die brust an beiden Tagen vernünftig drinne zu haben, aber das ist wohl geschmackssache.
Wenn du unbedingt mehr machen willst, dann denk lieber mal über die Waden nach ;)
Zitat:
Zitat von RiderOnTheStorm
Bei Deiner Fragestellung (seitliche + hintere Deltas vernachlässigt?) keimt
in mir der Verdacht auf, dass Du die Übungen anscheinend nicht richtig aus-
zuführen scheinst - denn die sind in beiden TEs heftig mit am arbeiten:
te1
KH-Bankdrücken - seitliche Deltas
Kniebeugen - auch hintere Deltas
Rudern vorgebeugt - seitliche und hintere Deltas
te2
Dips / Military Press - seitliche und hintere Deltas
Kreuzheben - seitliche und hintere Deltas
Klimmzüge - seitliche und hintere Deltas
Also - so gesehen...
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von body19_19
Ne, sieht irgendwie eher sinnarm aus...
Wie bitte gast Du Dir das denn zusammengereimt?
Dips nach Butterfly... ne ne nee...
Wozu Seitheben und Curls?
Mir scheint,da hast Du den Sinn des eigentlichen Grundlagenplanes gar nicht verstanden... ??
Gruß
WKM
Bei MP die hinteren Deltas? Also wenn überhaupt, dann so minimal, dass man das kaum merken sollte oder? Ob die seitlichen Deltas beim KH wirklich trainiert werden ist für mich auch eher fraglich.Zitat:
Zitat von wkm
Finde den WKM an sich aber dennoch sehr gut, hat mir wirklich zu Beginn geholfen :)
Bitte GENAU lesen:Zitat:
Zitat von MadNero
DIPS / MP: Die Angaben bezogen sich auch auf Dips!
Wenn das für Dich fraglich ist - dann hast Du irgendwie wohl keine Spannung inZitat:
Zitat von MadNero
Deinen Deltras bei KH - und somit offensichtlich zu wenig Spannung an sich im
Oberkörper...
Gruß
WKM