Ist es wichtig vor Ende des Trainings leicht abzutrainieren wie z.B. Bizeps mit KH und wenig Gewicht viele Wiederholungen? So wie in etwa die Fußballer kurz vor Ende des Trainings auslaufen...!
Druckbare Version
Ist es wichtig vor Ende des Trainings leicht abzutrainieren wie z.B. Bizeps mit KH und wenig Gewicht viele Wiederholungen? So wie in etwa die Fußballer kurz vor Ende des Trainings auslaufen...!
find ich net. so kommt man schneller zum eiweissdrink =)
:)) *lach mir tot* der war gut...aber im ernst ist das wichtig???
ich finds net wichtig. dann lieber am folgenden tag oder zu späteren stunde desselben tages ein wenig lockers cardio machen. das bringt tausend mal mehr imo. schaden wirds zwar net direkt nachem training, aber würds danach trotzdem net machen. wie gesagt, je schneller man zum eiweissdrink kommt, desto schneller kommt der auch in die muskeln ^^
Alles klar! Was hältst du eigentlich von Aminosäuren Tabletten?
sorry für das Pic....
BCAAs find ich gut, besonders jetz wo ich auf defi bin helfen sie muskelverlust zu reduzieren. bei aminos hab ich noch keinen erfolg feststellen können, nehms aber trotzdem nachem training in der masse ( in flüssiger form).
Sind ja meistzen mehrere Aminosäuren drinne... Ich habe sie in Tabl-Form und da sind auch 3 Formen von BCAAs bei! nehme immer 5 Stück 60 Min nachm Training.. da da wohl der Insulingehalt am höchsten ist und sie besser an ihrem rechten Fleck transportiert werden.
wenn mans so will sind BCAAs auch im proteinpulver usw. aber in reinen BCAA-Tabs sind die BCAAs eben höher dosiert.
EDIT: und wenn mans so wollte, wären aminos ebenfalls in normalem proteinpulver und auch unnötig ;)
Stehe ja noch sozusagen am Anfang.. muß wahrscheilich noch viel ausprobieren...
diese ganzen supps sind eigentlich nur so eine art sahnehäufchen. Mit disziplinierter Ernährung und hartem Training ist eigentlich ALLES getan. Nur der Proteinshake vor / nach dem Training sollte schon da sein, aber BCAAs, Aminos, Glutamin usw. machen eigentlich nur noch die restlichen max. 5-10% aus, imo ( Creatin vl etwas mehr). Aber das wichtigste ist, dass Ernährung, Training und Regeneration stimmen. imoZitat:
Zitat von Jeistn
Ja ist mir schon klar.. Ernährung, und vorallem die Regeneration ist wichtig. Will demnächst ja ne Creatin-Kur machen!
Zitat:
Zitat von Jeistn
aber du weist das Creatin erst wirklich was bringt we du ca 1-2Jahre trainiert hast?
Das war eigentlich eine Frage die ich auch stellen wollte. Ein Kumpel mit dem ich meistens trainiere hat mir das vorgeschlagen! trainiere jetzt seit 4 Monaten erst!
dann würd ich wie gesagt noch 1-2 jahre warten, bis du das erste größere Platue erreicht hast.Zitat:
Zitat von Jeistn
Zitat:
Zitat von Jeistn
naja dann brauchst du das nicht!
Creatin hilft nur wenn du dich Kraftmäßig nicht mehr steigern kannst.....
(also nach ca 1-2Jahren...)
ich hab z.b. bis jetzt auch kein Creatin genommen....
Aha..also bringt es nix. Also lieber erstmal auf die Ernährung achten.
[quote="Jeistn"]Aha..also bringt es nix. Also lieber erstmal auf die Ernährung achten.[/quote
dito!
und da brauchst du ja auch nur auf eine positive Srickstffbilanz achten
mehr nicht!
Zitat:
Zitat von Falk333
*lach* Du hast es wirklich mit der Rechtschreibung, wa? "Stickstoffbilanz".... aber ist schon Ok wir verstehen uns :bierle:
@ #1
das mit dem "auslaufen" beim fussball ist eine ansicht, die 100 jahre alt ist. das ist unfug. selbst stretching direkt nach trainingsende ist uneffektiv, da der muskel noch voll blut gepumpt ist
Naja die Aussage das Creatin nichts bringt zu Beginn wird hier ja gern allen Anfängern an den Kopp geworfen, richtig ist sie dennoch nicht.
Creatin bringt auch am Anfang was. Allerdings Creatin zu Beginn mal einfach so Just4Fun als "Kur" zu nehmen ist Schwachfug.
Wer sagt er ist bereit auf Koffein und Alkohol zu verzichten und schafft es immer soviel Wasser zu saufen kann das gerne dauerhaft konsumieren.
Aber als kurze Kur bringt es einem nicht so nen Schub über die kurze Zeit das es das Geld wert wäre.
Das ist nicht mit Stoff zu vergleichen, so das du nach der Kur plötzlich ein Viech bist.
Wie gesagt kann es wenn man nach 1-2 Jahren an nem Plateau hängt helfen dies zu überwinden.
Man hört von vielen Seiten das es wohl beim ersten Mal bei den meissten am Besten wirkt, weshalb man sich diese Option dann auch wirklich bis zu nem Plateau aufheben sollte.
Mach dir mal keine so grossen Gedanken um tausend Mittelchen.
Fang lieber an gut und viel zu essen, so das du langsam aber stetig wächst.
Training, Essen und Schlaf ist alles worüber man sich Gedanken machen sollte (vor Allem am Anfang).
Dann erklär mal, warum REKOM-Belastung nach intensivem Ausdauertraining (Intervalle oä) sinnlos ist.Zitat:
Zitat von .Marcus
Hy Jungs
Das Creatin auch am Anfang was bringt ist möglich. NUR wirst du die Wirkung nicht wirklich merken, da du so oder so gute Fortschritte machen wirst. Ich war auch so naiv und und habe diese Erfahrung gemacht.. :/
Ach Mensch.. immer diese geteilten Meinungen.. :balabala: ...der eine sagt ja zum Krea in der Anfangsphase der andere nein?? Ich sehe nicht mehr durch!!!
wart ab bis du nicht mehr wächst ( und am anfang wächst du so oder so schnell, mit oder ohne crea ) und halt dir diese option für das erste große platue zurück... du wirst es dann sicher nicht bereuen...
Auslaufen/ Cool down hat sehr wohl einen Sinn, speziell beim Fußball oder bei einem Intervall, Laktat abbauen, bessere Regeneration.
Gruss
Wuddi
also hilft es muskelkater vor zu beugen? wie lange sollte man auslaufen?Zitat:
Zitat von WuddiWuppen
Es kommt immer auf die Länge der Belastung an.
Bei Tempodauerläufen von ca. 30 min., hänge ich ca. 15 min cool down dran. Kann aber auch ruhig etwas länger sein.
Gruss
Wuddi
Also ich habe doch vor 3 Wochen mit Creatin angefangen und ich muß sagen, das es sehr gut anschlägt! d.h. höhere Gewichte und guter Muskelzuwachs und Gewichtzunahme!
den sollte man aber eher davor trinken.Zitat:
Zitat von susan88