Hallo,
ich trainiere nun ~4 1/2 Monate mit WKM und die Fortschritte sind bemerkenswert klein. Sprich, die Trainingsgewichte haben sich sehr stark gesteigert, das Körpergewicht und Aussehen aber nur sehr nebensächlich.
Aber das ist nicht das Thema (melde mich nochmal bei Gelgenheit im Bilderforum), ich habe in dieser Zeit nur gemerkt, dass ich mit 3 Übungen je nach Stimmung/Verfassung meinerseits nicht so gut klar komme wie das sollte. Teilweise bin ich halb tot nach dem Training, teilweise geht noch einiges. Ich bin halt kein Typ für ein "High intensive"-Training an wenig Übungen, ich setze lieber nochmal eine Runde anderer Übungen nach wenn noch was geht.
Daher frage ich, welche Zusatzübungen man an die entsprechenden Trainingstage noch anfügen kann, so das das Training effektiver wird. Der WKM-Plan soll ja sowieso nur das "Grundgerüst" sein?
Ich denke, "reine" Isos haben keine Daseinsberechtigung, aber wie wäre es mit z.B Schrägbankdrücken an der Presse am KB/BD/Rudern-Tag? Da besteht nicht die Gefahr das man erdrückt wird wie wenn man beim normalen BD noch mehr Wdh./Gewicht macht (trainiere alleine) und es würde eventuell reinpassen.
Hängt u.A mit gesundheitlichen Problemen zusammen, von daher bitte nun keine Vorträge wie unsinnig das sei etc, dankesehr. =)
Grüße