Körper macht das Gewicht nicht mit!
Ich hab hier den Thread eröffnet dass ich in 2 Jahren nur 2 Kilo zugenommen habe!
Viele waren darüber erstaunt , oder haben es einfach nicht geglaubt, dass ich z.B. beim Bakdrücken 116 Kg schaffe bei einem gewicht von 69 Kg, jetzt 71 Kg- euch sei dank!
Aber es ist wirklich so, ich weiss ja was ich Drücke, was für Gewichte ich schaffe!
Das Problem an der ganzen Sache ist, ich fordere bei dem HIT Training meinen Körper so wie es sein soll, bis zum Äußersten.
In dem Sticky für das HIT Training steht: 2-3 WH beim Bankdrücken, nach ca. 10 Sekunden nochmal 1-2 Widerholungen um den Muskel voll auszureizen.
So, also jedesmal wenn ich 3 WH geschafft habe mit den 1-2 Wh nach 10 Sekunden habe ich das Gewicht um 2 Kilo beim nächsten mal erhöht!
Jetzt bin bei 116 Kg, aber bekomme Schmerzen in der Schulter.
Manchmal mache ich Fliegende, 24 Kg pro KH - und ich habe Schmerzen in der Schulter.
Frontdrücken habe ich mit 43 Kg gemacht, Schmerzen in der Schulter.
Ich habe wirklich jedesmal jede Ausführung langsam (ca.14 Sekunden) und mit Aufwärmung vollzogen und meine Schulter macht auf einmal nicht mehr mit!
So, was soll ich machen? HIT funktioniert nach dem Prinzip dass man den Muskel völlig auslastet bis zum geht nicht mehr - aber so ist es mir einfach nicht mehr möglich!
Ich liebe HIT, einfach das geilste Training was ich bisher gemacht habe- aber irgendwie macht der Körper da einfach nicht mit!
Körper macht gewicht nich mit
Schulterschmerzen? Etwa oberhalb der Vorderen Schulter,am Brustmuskelansatz? Wenn ja,klassische Bankdrükerschulter.Also ich würde die drumherum liegeden Muskel stärken und den Schmerzenden bereich,außerhalb des Schmerzbereiches Trainnieren(z.b. Teilwiederholungen oder beim Bankdrücken mal eine Hantuchrolle auf die Brust legen).Einfach mal ausprobieren,mir hat es jedenfalls geholfen.