Hei
also ich hab mich jetzt durch sämtliche foren gelesen
und bin immer noch nicht schlüßig
es gibt immer wieder die antworten
bauch jeden 2ten tag bringt mehr
und bauch jeden tag bringt mehr
kann mir jmd jetzt endgultig sagen was besser ist?
Druckbare Version
Hei
also ich hab mich jetzt durch sämtliche foren gelesen
und bin immer noch nicht schlüßig
es gibt immer wieder die antworten
bauch jeden 2ten tag bringt mehr
und bauch jeden tag bringt mehr
kann mir jmd jetzt endgultig sagen was besser ist?
der bauchmuskel isn muskel wie jeder anderer viele machen es bei jeder TE andere machen es einmal oder 2 mal die woche..
ich machs so
nach kreuzheben und lh rudern hab ich meißt auch kater im bauch das is montag
freitag (beine)
kniebeugen und noch ne bauchiso (beine heben)
wenn du diese übungen richtig ausführst bekommt der bauch genug ab..
Am besten stündlich! Das bringt am meisten :professor:Zitat:
Zitat von sash92
ja das problem hab ich jetzt auch oft gehabt. jeder sagt dir etwas anderes, und leider nicht nur bei bauchmuskeln. aber ich denke, ich bin der jenige, der meinen körper am besten kennt. und ich probiere dann einfach imer mal was aus, wenn ich merke, dass das nch eineigen wochen nicht den gewünschten effekt bringt.
und ich meine das solltest du auch so machen. im moment trainere ich 3mal die woche nach den einheite den bauch mit. mir schadets nicht. und wenn ich merke, dass es mal hakt, dann stelle ich um. entweder dann intensiver in den wh werden , oder dann doch mal auf 2mal runterfahren. ich denke, wir sind alle noch nicht so alt, dass wir nciht die zeit hätten unseren körper noch besser kennen zu lernen.
viel spass beim probieren.
ed venture
hmm ist zwar immer noch nicht schlüssig
aber ich glaub ich probiers jetzt mal 3 wochen lang jeden tag wenn das dann nix bringt dann machs ich jeden 2tag und hoff so seh ich was am besten ist
mfg sash92
jeden tag? was erhoffst du dir davon dein bauchfett schrumpft davon nicht du kommst höchstwahrscheinlich ins übertraining und dann geht nix mehr.Zitat:
Zitat von sash92
Von Bauchtrainings ins Übertraining :roll: Klar fips... Mal selbst informieren und nicht nur nachplappern.Zitat:
Zitat von fips16
jeden tag bauch??!Zitat:
Zitat von Domnl
was soll denn sonst bitte passieren xD
Zumindest kein Übertraining. Lokal vielleicht, aber selbst das ist bei eher unwahrscheinlich, da ich mir schon vorstellen kann, wie dieses Bauchtraining aussieht.Zitat:
Zitat von fips16
ja lokal..Zitat:
Zitat von Domnl
was ist daran nachplappern?!
wenn der jeden tag 1000x1000 situps machen will is das nicht grade empfehlenswert.. wollte ihn ja nur darauf aufmerksam machen dass das kein normaler mensch tut
erklär doch mal bitte schnell, ohne lange zu googeln den unterschied zwischen einzelnen Arten des Übertrainings.Zitat:
Zitat von fips16
ich selber war denke mal knapp an der schwelle zum übertraining..
ich hab jeden 4. tag die gleiche muskelgruppe traininert bis zum MV.
ca. 2 monate lang.. in dieser zeit hab ich rückschritte von ca. 1-2 wdh von TE zu TE gemacht.
da ich aber keine ahnung hatte und ich dachte 4 tage reichen, hab ich übungen gewechselt teilweise auch mehr trainiert( mehr sätze und übungen)
aber es wurde dadurch eig nur schlimmer sodass ich teilweise mit klimmzügen angefangen mit +10kg und 6 wiederholungen und nach dem monat nur noch einen einzigen hinbekommen hab..
dann hab ich zu nem 3er split gewechselt seit demm läuft alles wunderbar..
ich kann dir nicht alle arten des übertrainings aufzählen ohne jetzt lang zu googelen nur meine eigenen erfahrungen..
und ich denke dass er einfach übermotiviert ist und bauchfett loswerden will und deshalb jeden tag bauch machen will was aber totaler schwachsinn ist..
Wo ich im Endeffekt draus hinaus wollte: Ständig liesst man hier etwas von "Übertraining". Der Begriff wird in der letzten Zeit so oft in den Raum geworfen, dass man denken müsste, dass hier jeder Sportmediziner ist. Dabei leideten wohl die Wenigsten wirklich jemals an ÜT und werden es wahrscheinlich auch nie.
Ganz grob: ÜT ist eine systemische Sache, die den kompletten Organismus beeinträchtigt und den Ursprung im parasympatischen und sympatischen Nervensystem hat. Eine Überlastung dieser findet bei andauernder hoher Anstrengung ohne ausreichende Erholung statt und kann uU zu ÜT führen. Das ist aber eine Sache von Wochen und hat mehrere Abstufungen "leicht, schwer, chronisch etc.".
Jetzt zu sagen, dass man "von täglichem Bauchmuskeltraining ins ÜT kommt", stimmt so einfach nicht. "lokales ÜT" ist lediglich ein Begriff dafür, dass der Muskel unter ständiger Belastung ist und nicht ausreichend adaptieren und regenerieren kann. Das heisst allerdings noch lange nicht, dass sich das auf das Nervensystem auswirkt und man die typischen Symptome des ÜT hat.
ja gut dann nehm ich meine aussage zurück..Zitat:
Zitat von Domnl
sash92 du wirst bei täglichem bauchtraining vielleicht ins lokale übertraining kommen.. !
es ging doch nicht ums übertraining als begriff sondern einfach darum dass es schwachsinn ist jeden tag bauch zu trainieren..
nun ja des mein ich jeder is andere meinung
ein ringer freund hat ein richtigen hammer 8 pack
er hat jeden tag bauch trainert er schwört darauf!!
deswegen werde ich es auch mal ausproobrien
jeden tag 100 sit ups. :professor:
Genetik und kfa.
wieso fragst du wenn dus eh anders machst
Kater im Bauch nach KH und Rudern? Wie machste die denn in dem Fall?Zitat:
Zitat von fips16
Habe nach KH und Rudern immer n leichtes Ziehen im Bauch, aber nie nen kater...
Für nen Kater muss ich immer BauchISOS machen, damit's klappt...
wenn ichs gewicht steiger hab ich nach den 2 übungen eig immer en ganz guten kater..Zitat:
Zitat von 3asy
kreuzheben und pressatmung und dabei ordentlich den bauch anspannen haut schon rein
Einfach kein Bauch trainieren, dann hast du das Problem nicht.
sag ich ja, ausprobieren!
allerdings halte ich jeden tag dann auch für zu viel.
schau, wie es anspringt, und berichte dann mal...
ed ventura
Jeden Tag ist zu viel. Der Muskel wächst in der Regenerationsphase.
Bei einigen bzw bei den meisten reichen Kniebeugen und Kreuzheben aus, wenn du noch umbedingt den Bauch Iso trainieren willst dann würde ich das nur 1-2 mal die Woche machen. :professor:
Ich hab früher immer nur den Bauch trainiert weil ich dachte ich bekomme so einen 6-Pack. Jetzt sind die Bauchmuskeln schon sehr weit und ich brauche nach intensivem Kreuzheben mindestens 3 Tage Pause. So ists jedenfalls bei mir. Am Anfang hab ich ihn jeden Tag ohne Reg. Probleme trainiert. Je stärker und damit stärker belasteter er wird, desto länger braucht man zum regenerieren. Wie bei allen muggis.
was wären 2 gute Iso für Bauch ?
Das stimmt in etwa aber Bauchmuskeln vertragen genauso wie Unterarme und Waden eine weitaus höhere Frequenz als andere Muskeln. :professor:Zitat:
Zitat von MonacoWesT
Zitat:
Zitat von kleberson
... bitte trainiere einmal mit mir, oder meinen gk-kollegen unterarme. du wirst zwei wochen weinen.
abgesehen davon befürchte ich, daß ihr nicht von bauchmuskeln, sondern von sichtbaren bauchmuskeln sprecht. so manchen fettes ungetüm verfügt, unter der robbenhaften speckschicht, gewaltige panzerplatten, und so mancher six-pack-träger dürfte über erbärmliche bauchmuskeln verfügen.
Das stimmt.Zitat:
Zitat von unequipped
Hatte mal einen Zustand, wo ich nur durchs bloße laufen am Oberkörper leicht gezittert hab + Ne entzündung im Unteram + Sitzprobleme durch den Rücken.
Das war echt nicht mehr lustig, nur hab ich damals vom ÜT nichts gewusst :D
Aber Domnl hat schon recht, wie soll man durch Bauchübungen ins ÜT kommen?^^
Bei mir sieht man größere Bauchmuskeln obwohl ich nach WKM trainiere.
Ich denke, dass man den Bauch 2mal die Woche stärker belasten soll.