Zitat von fighter manuel
@monika & markus
ihr habt recht, daß die verbände viel mehr in diese richtung machen müssten. doch ich glaube ganz einfach, daß hier von verbandsseite gar kein interesse besteht.
und wie du schon sagst, es ist traurig, daß man bei vielen meisterschaften nicht mal ne dose eiweiß bekommt.........ich sagte ja auch, daß ich es traurig finde, daß man auch noch bezahlen muß, um überhaupt starten zu dürfen.
das geld würde aber sicher nicht vom verband selbst kommen, denn dazu behaupte ich jetzt einfach mal, fehlt das geld. es müssten sponsoren gefunden werden, was gerade im bb nicht einfach ist, aber auch nicht unmöglich.
ich bin mir auch nicht sicher, ob die verbände selbst wollen, daß es bei amateurmeisterschaften preisgeld gibt!!! ich sage nur ein beispiel. ein bekannter hat vor jahren immer eine meisterschaft veranstaltet (IFBB) und hatte geplant preisgelder auszuschütten. hatte entsprechende firmen gefunden.
jedoch durfe er das gar nicht. zitat eines funktionärs: "das können wir nicht machen. wie sieht das denn aus, wenn es bei einer regionalmeisterschaft preisgeld gibt und bei einer deutschen meisterschaft nichts.............."
@markus
ich glaube nicht, daß du nur beispielsweise für 200,- euro eine diät machen würdest. es wäre halt vielmehr eine teilweise "entschädigung" für den ganzen aufwand. klar, daß du dann so eine meisterschaft mitmachen würdest, wenn du ohnehin auf diät bist....