hallo ich würd emal gerne wissen inwiefern rauchen bzw trinken von alkoholischen getränken sich auf den muskelaufbau auswirkt, ich trinke ziemlich selten,
wie siehst mit rauchen aus??
Druckbare Version
hallo ich würd emal gerne wissen inwiefern rauchen bzw trinken von alkoholischen getränken sich auf den muskelaufbau auswirkt, ich trinke ziemlich selten,
wie siehst mit rauchen aus??
Wenn du nicht zwischen den Sätzen qualmst dürfte es eigentlich keinen direkten Einfluss haben.
markus rühl raucht, nuff said...
Ich würde auch sagen, dass es höchstens im ausdauertechnischen Bereich negative Auswirkungen hat, sofern
du nicht direkt vor der Trainingseinheit quarzt wie ein Gehirnamputierter.
ahh okay ja kondition ist nicht wirklich gut, solange man noch muskeln genauso gut aufbauen kann ist da sja nicht shclimm wobei nicht rauchen besser wäre ;)
Alkohol wirkt sich schon ziemlich negativ aus. Ich handhabe es so, dass wenn ich schon trinke, dann richtig, dafür aber auch selten. Ist mMn besser als jedes Wochenende sich halbherzig zu besaufen, weggeworfenes Geld :D
Rauchen hab ich mittlerweile auch sein lassen. Direkt 3kg in 4 Wochen trotz Cardio + Joggen zugenommen! Als ich noch normal geraucht habe, habe ich darauf geachtet 1 Std vor und nach dem Train nicht zu rauchen und es in Maßen zu halten.
Mich würde das ja mal genauer interessieren.
Wenn ich vor dem Training rauche, sind doch weniger rote Blutkörpchern für Sauerstofftransport frei, wodurch bei anaerober Muskelbelastung die Laktatbildung vorrangetrieben wird und der Muskel schneller erstickt, sprich versagt? Man also auf gut deutsch weniger Wiederholungen schaffen würde?
Hat da jemand genauere Werte? :salook:
Zitat:
Zitat von NaturalC
Rein auf sport bezogen ist die ausdauer und die damit verbundene schlechtere regeneration und erholung ein großes problem.
Ich habe bis vor 2 jahren sehr viel und lang geraucht(15 jahre) .
Audauer, regeneration und damit auch intensiver möglichem training ist deutlich zu spüren.
Rauchen ist nunmal das schlimmste was man seinem körper antun kann.
Gerade im BB sollte man nicht rauchen, da rauchen das Hungergefühl unterdrückt. Zunehmen ohne regelmäßiges essen dürfte somit relativ schwer sein.
Ich kenne einige Raucher die sehr unregelmäßig essen, da sie einfach keinen Hunger wegen dem Nikotin haben.
mtb_racer
Ganz einfach:
Mit Trinken u. Rauchen aufhören. Ist für den Körper am besten, und für deine Geldtasche. Mit dem Geld kannste dir dann lieber Whey Protein kaufen ;)
ich denke als natural bodybuilder sollte man allgemein einen gesunden lebensstil pflegen.gute ernährung,gutes training(inkl cardio),gut schlafen,erholung usw.
bodybuilding ist ein lebensstil,der gesünder,fitter,stärker und glücklicher macht.alles was da negativ auf die gesundheit geht,wie zb rauchen oder zuviel alkohol gehört meiner meinung nach nicht zu diesem lebensstil.
ich trinke zwar auch ab und zu (dann aber in mengen)und rauche dann dabei,muss aber klar sagen,daß ich das nicht mag und es auch nicht zur gewohnheit werden darf.es fühlt sich schlecht und falsch an.
ja also ich rauche nur in den schulpausen oder wenn der bus/bahn verspätung hat
gerade das ist verflucht gefährlich, da es zum langeweilerauchen mutiert. habe auch sehr lange geraucht und vor 'nem vierteljahr aufgehört und dann gemerkt, dass es eigentlich nur als zeitvertreib gedacht war, sich aber schon zur sucht entwickelt hat. lass' es am besten komplett, is' für BBler (und angehende ;-) ) nichts.Zitat:
Zitat von NaturalC
klar, rühl raucht auch, nur der trainiert lichtjahre über uns.
.
gruß
ich rauch 2-3 packungen am tag und sehe nicht so aus wie rühl, was mache ich falsch? :ratlos:
liegt an der marke, da du bestimmt keine roten L&Ms rauchst xD.Zitat:
Zitat von petit carlito
Richtig Masse kam bei mir so richtig druff und hab richtig beef dazugekriegt als ich aufgehört hab.Zitat:
Zitat von mtb_racer
Is leicht gesagt wenn man in noch keine Disco reinkommt.Zitat:
Zitat von Tiboeli94
Dieses Thema wird m.M.n. bei den ganzen "Hobbypumpern" überbewertet.
Klar ist ein gesunder Lebensstil gut, aber einen guten Körperbau erreicht man auch trotz (gelegentlichem) Trinken und Rauchen!
Und ne wirkliche Wettkampffigur erreichen hier eh die wenigsten..
Rauchen und BB verträgt sich meiner Meinung nach nicht. Nach EP Leben, Cardio machen und gleichzeitig rauchen ist Schwachsinn im Quadrat. Wer die Willenskraft hat, ernsthaft zu Trainieren, für den ist das Aufhören mit dem Qualmen ein Kinderspiel. Die Mühe all die Gründe aufzuzählen, die gegen das Rauchen sprechen mache ich mir an dieser Stelle garnicht erst.
Alkohol muss jeder selber Wissen- spielt in meinen Augen in einer ganz anderen Liga als Rauchen.
Sport und Rauchen ist immer ein Widerspruch..
Aber man muss sich deswegen nicht so verrückt machen, für die ganzen Kreisligakicker gibts da gar keine Diskussion drüber, nach einem Spiel erstmal eine zu rauchen und mit der restlichen Mannschaft noch gemütlich 3-4 Kästen zu plätten!
DAS ist meiner Meinung nach daneben..
Aber als Hobby-BBler braucht man keine Angst haben, dass die Muskeln weg sind wenn man mal was trinkt..:arcade:
:rock:Meine Meinung. Solange das Grundgerüst stimmt und man nicht nach jedem Kater 2 Tage nurnoch Döner isst weil man keine Haferflocken reinbekommt, dann ist es gar nicht so hinderlich.Zitat:
Zitat von Bowa
Ich trink 1 Tag in der Woche, das reicht vollkommen aus um bei allen guten Sachen dabei zu sein.
Ich hol mir extra Neulanddöner :ohmeister:
Durch das Rauchen kann weniger Sauerstoff vom Blut transportiert werden,ergo werden auch die Muskeln schlechter mit Sauerstoff versorgt,was zu negativen Effekten bei der Leistungssteigerung führt.
Davon abgesehen,dass Rauchen Lungenkrebs und noch ganz andere spaßige Krebsarten verursacht.
ist zwar beides negativ, aber hat nicht die so großen auswirkungen wie dargestellt bei moderatem konsum.
Bei 1-2x Pro Monat Saufen merke ich keinen Unterschied zu komplettem Verzicht.
Nach nem Rausch trainiere ich meistens härter weil ich n schlechtes Gewissen hab :salook:
alkohol rauchen... beste ausrede für leute die zu schwach sind um was zu reißen
Hauptsache der Muskelaufbau ist nicht gefährdet :professor:
was hast du denn bis jetzt so gerissen? #popcornZitat:
Zitat von vaN1ce
marathon in 2:55h T: gg no reZitat:
Zitat von petit carlito
andererseits benutze ich auch keine ausreden wenn ich mal zu schwach für was bin..
aber es stimmt doch oder? wieviele schieben die schuld auf ihre raucherlunge wenn ihnen mal die luft ausgeht...?!
gute leistung, keine frage.Zitat:
Zitat von vaN1ce
aber hier gehts um adrige batzen und nicht um verhungerte ausdauersportler...
ich selbst rauch quasi auch nicht (wenn ich ab und an mal saufen geh, ein paar zigaretten), aber die wenigsten hier, mich eingeschlossen, haben eine profikarriere im sinn.
also warum auf alles verzichten was gute laune macht?
is doch schwachsinn.
dankeZitat:
Zitat von petit carlito
aber du verstehst mich falsch
ich wollte damit nicht sagen das man darauf verzichten soll
meinte nur das viele das als ausrede nehmen
von verzicht war nicht die rede :>