-
rauchen, Alkohol?
hallo ich würd emal gerne wissen inwiefern rauchen bzw trinken von alkoholischen getränken sich auf den muskelaufbau auswirkt, ich trinke ziemlich selten,
wie siehst mit rauchen aus??
-
Wenn du nicht zwischen den Sätzen qualmst dürfte es eigentlich keinen direkten Einfluss haben.
-
Sportstudent/in
markus rühl raucht, nuff said...
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Discopumper/in
Ich würde auch sagen, dass es höchstens im ausdauertechnischen Bereich negative Auswirkungen hat, sofern
du nicht direkt vor der Trainingseinheit quarzt wie ein Gehirnamputierter.
-
ahh okay ja kondition ist nicht wirklich gut, solange man noch muskeln genauso gut aufbauen kann ist da sja nicht shclimm wobei nicht rauchen besser wäre
-
Discopumper/in
Alkohol wirkt sich schon ziemlich negativ aus. Ich handhabe es so, dass wenn ich schon trinke, dann richtig, dafür aber auch selten. Ist mMn besser als jedes Wochenende sich halbherzig zu besaufen, weggeworfenes Geld
Rauchen hab ich mittlerweile auch sein lassen. Direkt 3kg in 4 Wochen trotz Cardio + Joggen zugenommen! Als ich noch normal geraucht habe, habe ich darauf geachtet 1 Std vor und nach dem Train nicht zu rauchen und es in Maßen zu halten.
-
Mich würde das ja mal genauer interessieren.
Wenn ich vor dem Training rauche, sind doch weniger rote Blutkörpchern für Sauerstofftransport frei, wodurch bei anaerober Muskelbelastung die Laktatbildung vorrangetrieben wird und der Muskel schneller erstickt, sprich versagt? Man also auf gut deutsch weniger Wiederholungen schaffen würde?
Hat da jemand genauere Werte?
-
Moderator
 Zitat von NaturalC
hallo ich würd emal gerne wissen inwiefern rauchen bzw trinken von alkoholischen getränken sich auf den muskelaufbau auswirkt, ich trinke ziemlich selten,
wie siehst mit rauchen aus??
Rein auf sport bezogen ist die ausdauer und die damit verbundene schlechtere regeneration und erholung ein großes problem.
Ich habe bis vor 2 jahren sehr viel und lang geraucht(15 jahre) .
Audauer, regeneration und damit auch intensiver möglichem training ist deutlich zu spüren.
Rauchen ist nunmal das schlimmste was man seinem körper antun kann.
-
Gerade im BB sollte man nicht rauchen, da rauchen das Hungergefühl unterdrückt. Zunehmen ohne regelmäßiges essen dürfte somit relativ schwer sein.
Ich kenne einige Raucher die sehr unregelmäßig essen, da sie einfach keinen Hunger wegen dem Nikotin haben.
mtb_racer
-
Ganz einfach:
Mit Trinken u. Rauchen aufhören. Ist für den Körper am besten, und für deine Geldtasche. Mit dem Geld kannste dir dann lieber Whey Protein kaufen