Ich hab mir grade Rinderfilet gebraten.
Gewicht roh: 300g
Gewicht gebraten: 220g
was trägt man richtigerweise in bspw. eine Ernährungssoftware ala CC oder kaloMa ein?
Druckbare Version
Ich hab mir grade Rinderfilet gebraten.
Gewicht roh: 300g
Gewicht gebraten: 220g
was trägt man richtigerweise in bspw. eine Ernährungssoftware ala CC oder kaloMa ein?
Ich bin bei Fddb.Zitat:
Zitat von w3p3s4m
Wenn da nicht steht: ,,Rinderfilet, gebraten", dann trag ich es Roh ein.
Musst mal gucken. Bei Werten über 25g Eiweiß auf 100g kannste davon ausgehen, dass der wert für gebratenes Rinderfilet gilt.
gewicht roh.
und nächstes mal kaufst du dein fleisch besser woanders...
ist das bei deinem fleisch so viel besser?
frisch von der theke eines schweine teuren supermarktes...
ist das wirklich so mies?
Zitat:
Zitat von w3p3s4m
naja, ich kauf's immer vom fleischermeister um die ecke.
hab's ehrlichgesagt noch nie nach dem braten gewogen, aber rein optisch verliert's bei mir nur minimal an masse beim braten... :ratlos:
fast 1/3 weniger gewicht, so wie du es beschrieben hast, wirkt schon etwas sonderbar.
vielleicht täuscht mein gefühl aber auch.
Deswegen mache ich mein Fleisch ausschließlich in der Friteuse, da bleibt das Gewicht gleich!
:daumen:Zitat:
Zitat von Eiklar
Bestimmt auch schon mariniert gewesen das Ding. Gammelfleisch.
eigentlich nicht.Zitat:
Zitat von Hiroshige
hmmmm
kann auch sein das du zuwenig hitze beim anbraten hattest oder zu oft mit deiner gabel reingepiekst hast beim wenden :)
nochmal testen und ansonsten mal nen anderen fleischer probieren.
Haste wahrscheinlich falsch gebraten.
Pfanne so heiß wie möglich und von jeder Seite ne Minute, dann tritt da nix mehr aus :professor:
und wie handhabt ihr das mit dem TK-Fisch?
;)
rechne mit den angaben die hinten drauf stehn und mit der menge die auf der packung steht.
nix da nach dem kochen wiegen...wer kam den auf die schnapsidee !?
wenn du deinen reis nach dem kochen wiegen würdest, dann wäre er 2-3 mal so schwer :D ist aber nur das wasser...
die nährwertangaben auf der verpackung gelten für das rohe produkt.
und ja. supermarkt fleisch zieht sich immer ordentlich zusammen. viel schlimme und auch abgebrühter finde ich jene...wo selbst das durch gebratene fleisch noch mal den teller zur fütze werden läßt. das alles kümmert mich bald nicht mehr. ich kauf demnächst nur noch direkt vom bauer oder aber ich esse aus eigener haltung.
Bei mir geht nur der ausm Lidel - Seelachs stark ein. Norma, Edeka nicht.Zitat:
Zitat von w3p3s4m
Einfach mittlere Stufe in die Pfanne. Schaun das immer bissel Wasser drinnen ist und jut is.
tk-fisch (unpaniert) taue ich eh vorher auf. glaube da aber nicht so an den großen wasserverlust.
es soll schon fälle gegeben haben, wo im großen stil das gewicht von fleisch künstlich durch wassereinspritzung erhöht wurde. :motz: