Westerzgirgsliga im Bankdrücken der Mannschaften 1.Runde
Hallo,
heute fand im sächsichen Oberwiesenthal die erste Runde der Westerzgebirgsliga im Bankdrücken statt.
Der Wettkampf wurde von meinem Verein, dem Annaberger KC, in Zusammenarbeit mit dem Oberwiesenthaler Tennis- und Sportcenter organisiert.
Wie immer waren die Bedingungen für alle Wettkämpfer und Zuschauer hervorragend.
Gestartet wurde in Mannschaften mit je 4 Athleten, gewertet nach Relativpunkten der Wilksformel, und nach den IPF-Regeln.
Das Endergebnis:
1. Annaberger Kraftsportclub e.V. 442,17 Punkte
2. SV Rotation Langenbach 412,58 Punkte
3. Polizeisportverein Aue 370,64 Punkte
4. SV Viktoria Lauter 349,08 Punkte
5. SV Erlabrunn 324,48 Punkte
Tageshöchstlast war meine Wenigkeit, Jan Krista, mit 212,5kg und relativ Punktbester mit 123,5 Punkte, bin im dritten Versuch knapp an 220kg gescheitert, kamen sehr gut unten raus aber leider hat es oben nicht ganz gereicht, war ich nicht zufrieden, aber egal ist abgehakt, in 4 Wochen der nächste Wettkampf.
Ansonsten ein prima Wettkampf, habe ein Fury Gr.52 benutzt.
Weiter Einzelergebnisse:
Roy Meier, Aue : 205kg
Rene Tietz, Annaberg: 192,5kg
Diethard Lang, Senior aus Langenbach 172,5kg ( je oller desto doller :-)
Grüße powerlifter[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Erzgebirgspower[/schild]
Brustmuskelabriss / Sehnenabriss!
hallo ,
ist bei einem von euch schon mal der Brusmuskel abgerissen , also das ist ja oben am Schlüsselbein drann , besser gesagt die Sehne oder ??
Mir ist das bei 150kg Spitze passiert beim runter lassen !!
Ende November 2006 wurde operiert !!
Wurde dann operiert und mit so Zuckerschrauben fest gemacht damit das schön dran bleibt und verwächst !
Die Schrauben lösen sich ca. in einem Jahr auf ! Das ist das gute drann !
Wann könnte ich denn wieder mit Drücken anfangen ???
Der Oberarzt meinte frühstens im Juni mit 30kg !!!
Das halt ich nicht aus !
Und er meinte ende November erst wieder mit mehr Gewicht !!
MfG