-
Westerzgirgsliga im Bankdrücken der Mannschaften 1.Runde
Hallo,
heute fand im sächsichen Oberwiesenthal die erste Runde der Westerzgebirgsliga im Bankdrücken statt.
Der Wettkampf wurde von meinem Verein, dem Annaberger KC, in Zusammenarbeit mit dem Oberwiesenthaler Tennis- und Sportcenter organisiert.
Wie immer waren die Bedingungen für alle Wettkämpfer und Zuschauer hervorragend.
Gestartet wurde in Mannschaften mit je 4 Athleten, gewertet nach Relativpunkten der Wilksformel, und nach den IPF-Regeln.
Das Endergebnis:
1. Annaberger Kraftsportclub e.V. 442,17 Punkte
2. SV Rotation Langenbach 412,58 Punkte
3. Polizeisportverein Aue 370,64 Punkte
4. SV Viktoria Lauter 349,08 Punkte
5. SV Erlabrunn 324,48 Punkte
Tageshöchstlast war meine Wenigkeit, Jan Krista, mit 212,5kg und relativ Punktbester mit 123,5 Punkte, bin im dritten Versuch knapp an 220kg gescheitert, kamen sehr gut unten raus aber leider hat es oben nicht ganz gereicht, war ich nicht zufrieden, aber egal ist abgehakt, in 4 Wochen der nächste Wettkampf.
Ansonsten ein prima Wettkampf, habe ein Fury Gr.52 benutzt.
Weiter Einzelergebnisse:
Roy Meier, Aue : 205kg
Rene Tietz, Annaberg: 192,5kg
Diethard Lang, Senior aus Langenbach 172,5kg ( je oller desto doller 
Grüße powerlifter[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Erzgebirgspower[/schild]
-
...
@powerlifter
glückwunsch! in vier wochen dann die 220! gute leistung. auch der alte mann... respekt!
hier kurz oberölsbach:
hinz torsten starke 260 kg!
ein herr glattke auch 260 kg
dann einige um die 200 kg
der gute kirchner achim hatte pech mit den shirts, das erste im ersten ist gerissen, bei 250... zu glück nichts weiter passiert! zweiter versuch, shirt gerissen wieder bei 250, trozdem im dritten auf 260 gesteigert, leider nicht ganz geschafft... aber mutig und starke nerven!
meine wenigkeit ist ebenfalls geplatzt.
290-
290-
300-
die ersten zwei versuche haben viel kraft gekostet und das alte lied... nicht ganz auf der brust. im dritten war die kraft weg weg weg
der wettkampf im ganzen war nicht so mein geschmack... ich werd den cup nicht mehr besuchen.
nun eine gute nacht!
-
Klatte, Helmut heisst er... diesmal hat er noch gewonnen.
Na, war doch kein verschwendeter Tag? Bis auf die fehlende Musik mag ich diesen kleinen WK ganz gern.
Wir waren dann gegen 0h zuhause.
Hab jetzt vorübergehend 2 Hemden weniger... glaube ich muss beim Waschen wieder etwas vorsichtiger sein.
Neues Spiel, neues Glück .... ärger Dich nicht, die 90 waren drin....
Gruss
-
Hallo anjin23,
naja das Dir mal ein Hemd "durchgeht" ist ja nix Neues mehr, Du bekommst bei dem Materialverschleiß sicher einen prima Rabatt
Aber trotzdem mal im Ernst, hast ja im Frühjahr schon wieder eine gute Form, wenn ich die Gewichte so lese.
Ich mache gerade die Umstellung von Inzer auf Titan durch. Mein erster Versuch gestern mit 205 ging kaum auf die Brust, ich musste weit vorn ablegen und dann ging es etwas wacklig hoch. Der Zweite mit 212,5 ging dann locker hoch, regelrecht geflogen, war eigentlich sicher die 220 im Dritten sind machbar, habe ich im Training schon oben gehabt.
Aber es fehlte oben der Trizeps, ich muss noch mehr Lockouts und Trizeps trainieren.
Will schließlich auch so einen Arm wie adg325
@adg325
Schade, dass Du wieder ein Problem mit dem runterlassen hattest, aber ich denke das bekommst Du noch inden Griff, also Kopf hoch.
Du hast schließlich "nur" ein Luxusproblem, Kraft ist ja ohne Ende da, im Gegensatz zu vielen anderen.
Grüße powerlifter [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Waldpower[/schild]
-
jaja... wehe wenn die Männer aus dem Wald losgelassen werden....
Was hast Du für eine Grösse, powerlifter??
Ja, knall mal ein wenig in die Arme und dann werden das ja wohl 4 rote zur DM??? Ich drück Dir die Daumen....
Luxusproblem, das ist geil!!!
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Materialfehler!!!!![/schild]
-
Hallo anjin(san?)23,
ich habe 115,0kg gewogen und eine Fury NXG+ Gr. 52 benutzt,es saß eigentlich knalleng,vor allem an den Armen, könnte vielleicht noch eine 50 probieren, aber dann habe ich vielleicht das gleiche Problem wie adg325 und komme mit 290 nicht auf die Brust *ggg*, kleiner Scherz schön wärs
Na da werd ich mal ordentlich die Keulen traktieren, habe ja eh nur 49er Oberarm, is ein bissel mau, ich weis.
Ja mata!
powerlifter-san
(Nihingo ga hanasu koto ga heta denki-masu)
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Powerlifter-san[/schild]
-
Men`s Health Abonnent
hallo kollegen!
als erstes möcht ich euch mal ganz herzlich gratulieren! gigantische leistungen!
und zweitens hab ich bis dato nicht gewusst, dass jan krista und achim kircher bei uns im forum vertreten sind! mal ein kräftiges hallo von meiner seite!
@jan: 212,5 is sehr gut, aber vielleicht könntest ja in den nächsten wochen etwas mehr augenmerk auf den oberen bereich legen - dann sind denke ich +220 drin! eine überwindung bzw einen versuch wärs doch wert - zu verlieren hast nichts - konentrier dich doch im training mal auf 3-4 schwere 2er bzw 3er sätze! viel erfolg
@achim: 2 shirts in 2 versuchen gerissen...fury??? würd mich wundern
lg
hara
-
...
@powerlifter
viel erfolg bei deiner arm- schlacht! ich denke auch, dass 220+ drin sind, wenn du mehr den lockout steigern kannst. 49 matt??? kleiner schelm!
man sieht sich bei der zweiten runde!
@anjin
muß jetzt meinen kopf erst einmal wieder gerade bekommen... außerdem habe ich einen verdächtig dunkelblauen fleck an meinen trizep entdeckt... wohl passiert, als mir der eine in die hantel gegriffen hat...
...
-
Hi Harald,
nein nein... ein fury und ein rage-x.... ich arbeite da paritätisch...
das fury war angeschlagen, dachte aber es hält noch n paar Wettkämpfe, das rage-x hatte nen Schmiss, ist aber an ner anderen Stelle gerissen... geplatzt trift es besser.... *fatz*
Ist aber schon ein grosser Unterschied von nem benutzten fury zu einem nagelneuen... gut zu wissen...
-
@ anjin
das hatte ich dich ja schonmal gefragt in welche hemden du rein kommst ist ja unglaublich, enger geht ja gar nicht, jetzt weiss ich das es stimmt aber du gehst ja immer auf hopp oder topp.
@ adg
habe auch 2-3 blaue stellen am linken trizep, habe ich mir im letzten schweren training geholt, ist wohl ein leichter muskelfaserriss. lasse mich massieren und trage finalgon auf, hoffe das hilft und ist die richtige methode. von der brust geht das gewicht gut weg, aber wenn der trizep ins spiel kommt ... schmerzen! sind ja auch nur noch 3 wochen bis zur dm, hoffentlich bekomme ich es noch hin.
mfg