Zitat von steppo25
Interessant.
Du kannst hier viel erzählen, wie toll "DEIN" WKM bei Dir "gefunzt" hat.
FAKT ist, dass Du Dich, anstatt die Möglichkeit wahrzunehmen, ÜBERZEUGEND für Dein WKM zu werben, auffällig bedeckt hältst, was Angaben zu den eigenen erreichten Körpermaßen angeht... wie das wohl kömmt :D
Ich darf eine überbordende, bauchmuskelbepackte Körpermitte, bei geringen oder fehlenden Waden vermuten.
Weissst Du, ICH habe Dein WKM erst überhaupt nutzbringend für mich ausbeuten können, als ich zu strikten EINZEL-Wdh übergegangen bin. Muskeln angesetzt habe ich dabei AUSSCHLIESZLICH im Rumpf. Unter anderem sichtbare Bauchmuskeln. Das ist sehr schön - allerdings MIR reichen jetzt 80 cm Bauchumfang bei 78 kg und 40 cm Wadenumfang. Behaupte jetzt nicht DU hättest 80 cm Bauchumfang bei Deinen 92 bis 100 kg KG, die ich immerhin recherchieren konnte (zufällig haben wir beide die gleiche Körperlänge von 182 cm)
WKM bzw Grundkurs-Ganzkörper-(Mehrgelenk)-Übungen ist eine gute Basis zum Kraftgewinn, der den Athleten dann zur Ausführung von Isolationsübungen mit höheren, LOHNENDEN Gewichtsbelastungen befähigt. Was ist daran nicht zu verstehen - Dein Versuch DAS zu widerlegen ist desperat und völlig gegenstandslos, und das in Zusammenhang-Bringen mit "Anfälligkeit zum Anabolikakonsum" ein ganz schäbiger ungeeigneter Diskreditierungsversuch. Zu DIESEM Mittel zu greifen hat nun mit "immer locker bleiben" gar nix mehr zum Tun.
Bsp: Ich mache seit ca 1 Monat LH-Bicepscurl in allerstriktester Form. Jetzt bei 32.5 kg x 1WDH x 20Cluster angelangt (für mich spektakulär). Im Power-Rack, damit ich, wenn das Brennen im Unterarm zu stark wird kurz ablegen kann. Jetzt ist mein "Arm" immerhin 0.8 cm gewachsen. Durch Klimmzüge, Kreuzheben, LH-Rudern ist er NICHT gewachsen. Schön für DICH wenn der bei DIR ohne Ende wächst. Den Beweis dass Du DEINE Erfahrung verallgemeinern kannst, bleibst Du schuldig, oder hast eine wissenschaftliche WKM-Studie veröffentlicht? :rofl:
Ach, und der Vorredner, der von gleichmäßiger Entwicklung faselt... ich sage nur die Beinentwicklung. "Erfolgreiche" BB haben überwiegend etwas das ich nur noch als Froschschenkel bezeichnen kann: Hypertrophierte Oberschenkel auf zu dünnen Waden. Ja, und bei diversen, den offensichtlich WKM-orientierten, in der Körpermitte die "Muskelkugel" :D