Zitat:
Sollte aber in der Ketose sein Urin riecht inrgenwie.
Hab ich noch nie beim ir bemerkt.
Zitat:
Harter Stuhllgang ect.
Hat nichts mit Ketose zu tun.
Zitat:
Achte nicht wirklich auf Kalorien dabei.....................
Das ist die Grundidee von herkömmlichen "Hausfrauen-Ketos", funktioniert u.a. auch deshalb gut, weil der Appetit nachlässt. Die angesprochene Methode ("Essen bis man satt ist.") funktioniert für die AD besonders gut in Punkto Masse bei gleichzeitiger Minimierung des Fettzuwachs-Risikos. (Bei mir war sogar ein gleichzeitiger Fettverlust zu verzeichnen - muss aber nicht bei jedem sein.)
Für ultimative FettabbauZiele, sollte man schon auf ein kcal-Defizit achten.
Zitat:
Werde mal am Montag umstellen auf 2000 Kalorien mal schauuen wie langen ich das durchalte.
Wie schwer bist du? Denke aber mal, das klingt prinzipiell nach einer Kalorienzahl, die gut durchhalten kannst.
Zitat:
Denke das man mit Ketto und Kaloreindefizit schneller abnehmen kann als normal ..........(da der körper ja auf fettverbrennung umgestellt ist) stimmt das ?
So sieht es theoretisch aus. Viele werden hier aus Lehrbuch-Perspektive etwas völlig anderes einwerfen, mit dem Einwand, wenn das Defizit gleich sei, nehme man gleich ab - was richtig ist.
In der Praxis zeigt sich aber im Vergleich immer wieder, dass - wahrscheinlich durch die Manipulation verschiedener biochemischer Prozesse - ganz offensichtlich etwas passiert: Möglich, dass durch die gezielte Nahrungsmittelwahl ein verstärkter Energieverbauch und/oder eine Effektivierung der Fettverbrennungfähigkeit und eine Minimierung der Fettspeicherung erfolgt - bei gleichzeitiger Minimierung muskelkataboler Prozesse. Wissenschaftlich belegen kann ich dir das allerdings nicht - übrigens auch weil bisher entsprechende ernsthafte Studien / Untersuchungen Mangelware sind.
Zitat:
Wie sieht aus mit Refeed wie lange brauch man bis man wieder in Ketose ist (Bis alle KH weg sind ?) wie sind eure erfahrungen
Na ja, lt. rantanplan in 2 Tagen. Nebenbei gesagt: Die Fettverbrennung läuft bei "Umprogrammierten" auch während der Refeeds verstärkt weiter.
Alle KH sind nie weg!
Aber besonders für den/die 1-2 Tag/e nach einem Refeed bietet sich ein hochvolumiges Ganzkörpertraining (bzw. ein sog. Laktattraining) an, wodurch die Glycogenspeicher schon ganz ordentlich geplündert werden; und im Rahmen eines solchen Laktat-(GH-)Trainings man kann die (über-)vollen Glyc.-Speicher somit prima für einen zusätzlichen fettabbauenden Effekt nutzen.
Zitat:
Oder geht man da gar nicht raus mit 1 tag sündigen ?
Doch! Aber, wie gesagt: Ketose relativ unwichtig, und du kommst schnell wieder rein. Refeeds sind auch für effektiven Fettabbau wichtig.
Zitat:
Ach ja das mit den Stimmungsschwankungen stimmt wirklich ein launische achterbahn.
Stimmungsschwankungen kommen bei allen kcal-reduzierten Diäten vor. Unter Keto müsste sich die Stimmung anfangs tatsächlich verschlechtern (aber in Richtung Depri, Konzentrationsstörung usw.), danach eher stabilisieren. Im Klartext: Du müsstest nach ersten Problemen nachher besser "drauf" sein als bei herkömmlichen Diäten. Da du erst 2 Wochen dabei bist, musst du evtl. noch ein paar Tage "durchstehen".
Zitat:
Mein Kumpel welcher Vegetarier ist meint das kommt vom Fleisch das macht Agressiv :)
Aggressionen? Na höchstens von erhöhten Testo-Spiegeln! ;) Ich kenne hingegen genügend Veganer, die die Unbeherrschtheit in Person sind. Nischte von wegen "Fleisch macht aggressiv"! Natürlich kann umgekehrt eine KH-reiche Ernährung zu schnellerer Gelassenheit und evtl. Trägheit usw. führen, so dass dir jetzt dein ungewohnt frisches und aktives Wesen als Aggression ausgelegt wird.
Wenn du tatsächlich meinst aggressiver geworden zu sein, dann nutze diesen Umstand produktiv, indem du dein Training aggressiver angehst.
Zitat:
Werde mein erfahrungen weiter Posten bis denn
Danke.