Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ketogen Diet

Discopumper/in

Ketogen Diet

Hi Leute.............
    Habe mal ppar Fagen zur Ketogene diet.
    Wie lange dauert es bis die Ketose einsetzt.
    Wie lange sollte man die KEtto Diet beibehalten ohne Problem ?
    Wi siehts es mit Reefed in der KEtto diet aus.
    Vor allem wie geht dei Ketto genau.
    Einfach Carbs weglassen rest rein ?
    Oder gilt hier auch das Prinzip der Kaloriendefizits.
    Bitte mal detailiert antworten.

Hätte es gerne wenn auch die erfahrern Forum Mitglieder mal ihren Senf daszu abgeben vor allem die Sachen mit den Kaloreinbedarf lässt fragen offen.

Dannnnnnnnnnnnnnnnnnke euch allen

Sportstudent/in
    Eigentlich findest du auch alles über die "Suche"-Funktion, aber hier mal in Kurzform:
    Wie lange dauert es bis die Ketose einsetzt.
    ... bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer - schwer zu verallgemeinern, hängt von verschiedenen Umständen, u.a. von deinem Training ab. Nach rund einer Woche dürftest du in Ketose sein, vermutlich.
    Ketose ist aber nicht so wichtig. Der Begriff "Ketogene" (Diät) ist ein bischen irreführend. Selbst die Urväter der (Sport-)Keto erachten mittlerweile eine Ketose nicht mehr für zwingend.

Wie lange sollte man die KEtto Diet beibehalten ohne Problem ?
    ... du kannst die Keto mehrere Monate ohne Bedenken beibehalten, sofern du gesund bist, als Dauervariante empfielt sich dann eher eine abgemilderte LowCarb-Form (auch als Vorbeugung vor eventuellen Gesundheitsrisiken). Gibt aber auch Leute, die nach eigenem Bekunden mittlerweile viele Jahre in Ketose und gesund sind. (Siggi wird sich vermutlich gleich zu Wort melden! )

Wi siehts es mit Reefed in der KEtto diet aus.
    ... solltest du ab der 3./4. Woche einplanen und dann damit rumexperimentieren --> Varianten: 1 od. 2 Tage hintereinander (klassische AD) oder an zwei auseinanderliegenden Tagen der Woche oder oder oder ...
    Refeeds unterstützen auch (und besonders) Keto-Ernährungspläne, und zwar sowohl beim Masse-Aufbau als auch beim Abspecken.
    (Siggi meldet sich gleich ... ! )

Vor allem wie geht dei Ketto genau.
    Einfach Carbs weglassen rest rein ?
    ... im Prinzip genau so. Evtl. drauf achten, dass du prozentual (vor allem zu Beginn) etwas mehr Fett als Protein futterst.

Oder gilt hier auch das Prinzip der Kaloriendefizits.
    ... also zum ultimativen "Rippen" brauchts auch hier ein kcal-Defizit, klar.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    ... bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer - schwer zu verallgemeinern, hängt von verschiedenen Umständen, u.a. von deinem Training ab. Nach rund einer Woche dürftest du in Ketose sein, vermutlich.
    Ich hab mir vor ein paar Tagen das Buch Die anobole diät gekauft. Es wird geschriebendas man schon nach 2-3 tagen in ketose ist. Es wurde aber auch noch daraut hingewiesen das jeder, (wie du erwähnt hast) anderes reagiert.

Könntest du dich mal dazu äußern ich finde darauf wird zu wenig in dem Buch eingegangen.

Sportstudent/in
    Wann man in Ketose gelangt, hängt u.a. sehr stark vom Ausgangsniveau der Glykogenspeicher ab und v.a. davon, wie Glykogen-zehrend die körperliche Aktivität ist. Ich glaube z.B. nicht, dass übervolle Speicher bei 3-tägiger Faulenzerei ernsthaft in Gefahr geraten.

Gruß

Sportstudent/in
    Habe mich eben belehren lassen: Weil das Leber-Glycogen von belang ist -->Ketose nach bereits 2 Tagen! (danke, rantanplan!)

Allerdings frage ich mich, in welchem Zusammenhang diese "Wann-in-Ketose?"-Frage für euch, Etta+Quantanamera, überhaupt wichtig ist.

Gruß

Discopumper/in
    Erstmal Danke für ausfuhriche Anworten an alle.

Ernähre mich seit 2 Tagen von Fett und Eiweis nur Produkte unter 1 g kolenhydtate per 100 g komme auf den tisch. Mh ..cker

Wan man in dei Ketose kommt wollte ich gerne wissen da ich vorher unmittelbar eine 1500 kaloiren diet hinter mir habe die ging 3 wochen lang und angst habe das ich jetzu wo ich ohne ende Fett und Eiweis stopfe um satt zu werden zunehemn werde.

Den ich habe gedacht bei ketto kann man essen was man will immomet bin ich bei ca 2800 kalorein pro tag ohne ende wurst und kotlett + käse

Kann das bitte nochmal einer drauf eingehem mit den Kalorien zufuhr während ketto.

Oder muss ich wiedervoll Tranierne und Defizit bei kalorein haben ??

Wenn ich viel defizit habe frage ich mich wo der sinn der koetto ium gegensatz zu andren dieten liegt ?
    Bitte etwqs klärung
    Alles gute
    Quantanamera

Sportstudent/in
    Hallo

Also bei Keto oder AD kommt man erfahrungsgemäß bei Masse-Aufbau mit mehr Nahrungs-kcal klar, ohne gleich fett zu werden (Ich selbst habe nach Beginn der Anabolen Diät mit ca. 3500 kcal tägl. bei gleichzeitigem Muskelaufbau sogar Fett abgebaut.) bzw. man muss bei Defi-Diät die Nahrungszufuhr nicht so extrem reduzieren wie normaler Weise üblich.
    Die Fett-Verbrennung wird ganz offensichtlich effektiviert, die Fett-Einlagerung veringert und die Kohlenhydrat-Speicherfähigkeit des Körpers verbessert. Die Gefahr für Muskelverlust bei Diät ist ebenfalls weniger stark ausgeprägt. Außerdem wird der Appetit/Hunger reduziert. Also, es spricht schon einiges für Keto.

Die Gründe für das Funktionieren werden immer wieder diskutiert, ich enthalte mich mal eines Kommentars, weil die wissenschaftlichen Erkenntnisse hierzu noch sehr nebulös sind und ich keine sinnlose neue Keto-Diskussion auslösen will.
    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass etwas an den oben genannten Punkten dran ist, auch deshalb, weil ich mich vor AD zunächst viele Jahre konsequent nach orthodoxer Art (also viel KH, moderat Eiweiß, wenig Fett) ernährt und entsprechend trainiert habe und deshalb eben auch meine ureigenen Vergleichsmöglichkeiten habe.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Allerdings frage ich mich, in welchem Zusammenhang diese "Wann-in-Ketose?"-Frage für euch, Etta+Quantanamera, überhaupt wichtig ist.
    Ich hab vor iab Juni 912 HST in Verndinung mit der AD aus zu probieren. Es wird dann etwas spät mit der sommeform aber ich möchte noch gerne ein HST Cluster Zyklus bis ende mai machen.

Ich muss daher schon ein paar Tage vorher in Ketose sein wenn ich 912 er beginnne. Hab gelesen, das Vitamin Präperate die Ketostix verfälschen können. Ich werde diese dann erst später einsetzen. Auerdem mit Cardio die Ketose beschleunigen.

Sportstudent/in
    @ Etta:
    Wie schon gesagt, Ketose ist bei AD zweitrangig. Also einfach ausreichend lange (meine Faustregel: mind. 2 Wochen) ohne Aufladen "umprogrammieren", und dann (evtl. erst einmal sparsam) mit Refeeds beginnen.

@ Quantanamera:
    Bei Umstieg von 1500kcal auf 2800 kcal (bei gleicher körperlicher Aktivität) müsste mit der Zeit auch ein Fettzuwachs kommen, die Differenz ist schon ziemlich ausgeprägt. Allerdings waren wiederum 3 Wochen mit 1500kcal nicht besonders lange.
    Es kann dir, nebenbei gesagt, bei Umstieg von lowfat auf lowcarb sowieso passieren, dass du in der Umstellungsphase, also in den ersten Tagen, kurzfristig etwas Fett zulegst.

Gruß

Discopumper/in
    @jmmy

hm also ich bin jetzt knapp 2 wochen dabei Ketto Diet.

Sollte aber in der Ketose sein Urin riecht inrgenwie.
    Harter Stuhllgang ect.

Achte nicht wirklich auf Kalorien dabei.....................

Werde mal am Montag umstellen auf 2000 Kalorien mal schauuen wie langen ich das durchalte.

Denke das man mit Ketto und Kaloreindefizit schneller abnehmen kann als normal ..........(da der körper ja auf fettverbrennung umgestellt ist) stimmt das ?

Wie sieht aus mit Refeed wie lange brauch man bis man wieder in Ketose ist (Bis alle KH weg sind ?) wie sind eure erfahrungen

Oder geht man da gar nicht raus mit 1 tag sündigen ?

Ach ja das mit den Stimmungsschwankungen stimmt wirklich ein launische achterbahn.
    Mein Kumpel welcher Vegetarier ist meint das kommt vom Fleisch das macht Agressiv

Werde mein erfahrungen weiter Posten bis denn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte