Zitat von Sanda
Hey,
welche Muskeln werden genau beim WKM Plan beansprucht
alle
Ich mache Kniebeugen, Bankdruecken, LH-Rudern, Military Press, Kreuzheben auch Langhantel und Bizeps Curls ( anstatt der Klimmzuege zur Zeit ).
Bizepscurls sind kein Ersatz für Klimmzüge, lass den Quatsch
Gibt es einen Unterschied beim Bankdruecken zwischen der Langhantel und 2 Kurzhanteln ( ich mache das mit der LH )?
ja
Ich lese immer das man viel essen soll um Masse aufzubauen. Ich will aber erst mal primaer Gewicht verlieren. Ich esse meistens 2 mal am Tag und dann halt nicht wirklich nach Plan sondern einfach was mir schmeckt. Verzichte groesstenteils auf Zucker und zu fettiges Essen. Geht das ueberhaupt oder ist das contraproduktiv?
achte auf die Proteinzufuhr, das reicht für Anfänger aus
Ich habe leider auch noch kein gutes Fruehstueck hier gefunden. Eigentlich esse ich am Morgen nie etwas, aber jetzt habe ich oft gelesen das das Fruehstueck die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Ich suche nach etwas einfachem was auch gesund ist und saettigt ( habe in letzter Zeit oft einen Durchhaenger so um 10 und dann esse ich eben das was ich finde, was dann meistens nicht wirklich gesund ist.
gibt da kein Schinken, Eier, Brot?
Letzte Frage---> sollte man auf Ausdauer gehen wenn man gezielt an Gewicht und Umfang verlieren will oder geht das mit BB auch?
geht mit BB und passender Ernährung besser