-
Feedback WKM Plan
Hey,
ich hab mich bisserl durch den WKM Plan und die Antworten gelesen und auch gearbeitet . Klappt echt wunderbar danke an alle schonmal die mir bei meinen ersten Fragen geholfen haben und die den Sticky WKM erstellt bzw hilfreich kommentiert haben.
Ich habe mit dem WKM Plan hier in Canada ( bin fuer ein Jahr hier zum Arbeiten ) angefangen und trainiere jetzt immer 3 mal die Woche.
Meine Frage ist ob ich contraproduktiv agiere wenn ich nur 2 Saetze mache. Ich komme jetzt so circa auf eine Stunde. ( hab gelesen das das eine optimale Zeit
ist, hab die Fachausdruecke schon wieder vergessen was man da ausschuettet)
Ich mache 3 Saetze pro Uebung mit 50% meines Gewichts und dann wiederhole ich das ganze auch wieder 3 Saetze pro Uebung mit 100% des Gewichts. Falsch?
Ausserdem steigere ich meine Gewichte immer alle 2 Wochen und nicht im Satz. Ich habe gelesen es gibt Leute die zum Beispiel Bankdruecken machen und das wie folgt 12 x 40kg, 10 x 50kg und 9 x 55kg also im Satz versch. Gewichte druecken. Ist das Pflicht, oder besser, oder kann ich es auch so wie ich machen.
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen
Greetz Alex
P.S. Ich fange immer an zu trainieren wenn ich den Raum betrete also ich waerme mich nicht auf oder so. Nach dem letzten Satz hoere ich dann auf. Ist es sinnvoll vorher bzw nachher kurz zu laufen oder auf den Stepper zu gehen oder sich zu stretchen?