-
Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)
Hallo Liebe Community,
ich habe mich um eine neue Zusammensetzung meiner Supplemente gekümmert und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Dabei habe ich mir folgendes Überlegt bei einem 3er oder 4er Split:
Vor dem Training (Reicht hier 1 Stunde oder weniger?):
- 3-4 Kapseln Weider Maximum Krea-Genic mit Fruchtsaft auflösen und Trinken (kann keine Tabletten schlucken, deshalb so)
- andernfalls steht folgendes Pulver-Produkt zur Verfügung: Weider Maximum Zell Volume plus Krea-Genic Orange
Was nun besser sei weiß ich nicht. Hatte mit dem Mix von den Kapseln und diese in Fruchtsaft auflösen und trinken gute Erfahrungen vor 4 Monaten gemacht. Hatte deutlich mehr Pump und ebenfalls gut zugenommen.
Nach dem Training:
- 1 bis 2 Löffel Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard in 300ml Wasser/Milch auflösen, direkt nach dem Training.
Ist es dabei egal ob ich das ganze mit Milch oder Wasser Trinke? Fettgehalt der Milch wichtig? Kann ich das ganze max. 30 Minuten auch danach Zuhause trinken, oder sollte es exakt direkt nach dem Training noch in der Umkleide sein ?
Für Trainingsfreie Tage habe ich jetzt nichts. Außer ich nehme das Whey an Trainingsfreien tagen als "Guten Morgen"-Shake mit Milch.
Benötige somit Verbesserungsvorschläge, falls welche vorhanden sind oder Tipps!
Solltet ihr lieber andere Produkte vorschlagen, weil die besser sind oder sich mehr Lohnen bitte ich ebenfalls um Ratschlag. Ebenfalls, falls nötig würde ich noch das ein oder andere Produkt dazu nehmen.
Ich danke euch für Feedback und Verbesserungsvorschläge!
-
AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)
Kauf dir Creatin Monohydrat und nimm 5g das an Trainingstagen mit dem Whey und Dextrose in Wasser direkt nach dem Training in der Umkleide.
An trainingsfreien Tagen 5 g direkt nahc dem Aufstehen in Traubensaft
-
Zitat:
Zitat von
PhilippAlex
oder Wasser
Wie sieht denn dein EP und TP aus, Wie sind deine Körperdaten und wie lange trainierst du schon?
-
Zitat:
Zitat von
PhilippAlex
Kauf dir Creatin Monohydrat und nimm 5g das an Trainingstagen mit dem Whey und Dextrose in Wasser direkt nach dem Training in der Umkleide.
Danke für die Antwort.
Dann habe ich aber keinen zusätzlichen Pump BEIM Training. Hatte wie bereits oben geschrieben mit den Weider n ziemlich guten Pump gespührt, so dass ich mehr KG draufpacken konnte. Fühlte mich auch "Frischer". Hälst du davon nicht so viel, oder weshalb schlägst du mir einen Vorschlag für danach vor?
Zur Dextrose: Könntest du mir einen Link schicken was du damit explizit meinst bzw. mir sogar Empfehlen könntest? Danke dir.
@simme: Diesen muss ich mir erst wieder erstellen, bin erst noch in der Planung was ich alles brauche. Möchte wieder bis zum Sommer gas geben.
Falls ich das ganze doch nach meiner Methode bzw. den Vorschlagen mit dem Weider + Whey (jeweils Vor und nach dem Training) machen würde. Wäre das so in Ordnung, oder gibt es da was zu beachten / Verbessern. Da wie gesagt das Produkt ziemlich gut bei mir anschlägt, wollte ich dies eigentlich weiternutzen. Kenne nur nicht die Einnahmeregeln in Verbindung mit Whey zu den Kapseln, ebenfalls auch nicht bei Trainingsfreien tagen. Sollte hier auch Dextrose beigefügt werden? (Traubenzucker, den es regulär zu kaufen gibt? oder anderer)
-
Zitat:
Zitat von
stuxy
Danke für die Antwort.
Dann habe ich aber keinen zusätzlichen Pump BEIM Training. Hatte wie bereits oben geschrieben mit den Weider n ziemlich guten Pump gespührt, so dass ich mehr KG draufpacken konnte. Fühlte mich auch "Frischer". Hälst du davon nicht so viel, oder weshalb schlägst du mir einen Vorschlag für danach vor?
Zur Dextrose: Könntest du mir einen Link schicken was du damit explizit meinst bzw. mir sogar Empfehlen könntest? Danke dir.
@simme: Diesen muss ich mir erst wieder erstellen, bin erst noch in der Planung was ich alles brauche. Möchte wieder bis zum Sommer gas geben.
Falls ich das ganze doch nach meiner Methode bzw. den Vorschlagen mit dem Weider + Whey (jeweils Vor und nach dem Training) machen würde. Wäre das so in Ordnung, oder gibt es da was zu beachten / Verbessern. Da wie gesagt das Produkt ziemlich gut bei mir anschlägt, wollte ich dies eigentlich weiternutzen. Kenne nur nicht die Einnahmeregeln in Verbindung mit Whey zu den Kapseln, ebenfalls auch nicht bei Trainingsfreien tagen. Sollte hier auch Dextrose beigefügt werden? (Traubenzucker, den es regulär zu kaufen gibt? oder anderer)
Mit Dextrose ist normaler Traubenzucker gemeint den du in Pulverform in jedem größeren Supermarkt finden wirst.
Falls du mehr Geld ausgeben willst kannst du natürlich auch dein Creatinprodukt weiter einnehmen , wenn du findest dass es dir einen guten Pump gibt und du zufrieden bist.
-
Also Weider ist recht teuer und ich age zu behaupten, dass dein Produkt nich besser ist als herkömmliches Monohydrat
Aber wenn du meinst, du musst so viel Geld ausgeben, nur zu
Ja Dextrose ist Traubenzucker, davon würde ich dir vor dem Training allerdings abraten
-
Okay, danke für die Hinweise. Am Preis soll es jedoch nicht scheitern.
Dann mal wie gefolgt:
An Trainingstagen
- 30min vor dem Training 4 Kapseln (Weider Maximum Krea-Genic) in Fruchtsaft Trinken (Pulver mit dem Saft vermischen)
- Nachdem Training 1 bis 2 Löffel Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard in 300ml Wasser/Milch auflösen, direkt nach dem Sport
- Dextrose zum Whey-Drink dazumischen (Wie viel?)
Ist das "ok" oder gibt es mit den beiden Produkten vorher & nachher irgendwelche Defizite?
An Trainingsfreien Tagen:
- 2 Weider Maximum Krea-Genic nach dem Aufstehen mit Saft vermischen
- 2 Weider Maximum Krea-Genic vor dem Schlafen gehen mit Saft vermischen
- "Guten-Morgen"-Shake mit dem Whey in Milch anrühren
Was meint ihr? Gut so oder gibt es wie bereits beschrieben irgendwelche Defizite oder es verträgt sich nicht zusammen
-
Den Saft würde ich weglassen
Whey am Morgen ist nicht nötig
Dextrose ca. 0,3-0,5g pro Kilogramm Körpergewicht
-
Zitat:
Zitat von
simme
Zum Saft: Muss die Kapseln in dem Saft / Getränk auflösen um diesen Trinken zu können, da ich keine Tabletten schlucken kann. Ist ja kein Problem, denke ich.
An Trainingsfreientagen also nur das Creatin aus den Weider Kapseln? Okay.
Danke dir
-
Statt Saft halt Wasser meint er.
Nochmal: Es macht keinen Sinn teuere Kaspeln zu kaufen, wenn du für € 15 500g Pulver kaufen kannst...
-
Ich hab das schon verstanden mit dem Preis und dem Preis/Leistungsverhältnis.
Allerdings fehlt mir bei der Methode der zusätzliche Pump BEIM Trainieren. Denn das Creatin wird nach dem Training erst dem Körper zugeführt.
-
Ich glaube kaum, das creatin akut eine Wirkung auf den Pump hat, weil es zunächst in die muskelzellen gelangen muss, etc.
-
Zitat:
Zitat von
PhilippAlex
Ich glaube kaum, das creatin akut eine Wirkung auf den Pump hat, weil es zunächst in die muskelzellen gelangen muss, etc.
erstens das und zweitens:
schon mal daran gedacht, dass man normales Mono auch vorm Training nehmen könnte?
-
Zitat:
Zitat von
simme
warum whey am morgen nicht nötig, bei mir isses der erste shake nachm aufstehen , vorm frühstück als zündung für die proteinbiosynthese..
-
Zitat:
Zitat von
theanh7337
warum whey am morgen nicht nötig, bei mir isses der erste shake nachm aufstehen , vorm frühstück als zündung für die proteinbiosynthese..
braucht man als Hobby BB nicht
Ordentliches Frühstück und das passt.
Da bringt die das Whey auch keinen Bonus mehr
-
Zitat:
Zitat von
simme
braucht man als Hobby BB nicht
Ordentliches Frühstück und das passt.
Da bringt die das Whey auch keinen Bonus mehr
also sollte man es nur nachm training nehmen?!
-
du kannst es von mir aus auch morgens nehmen, allerdings ist es meiner Meinung nach unnötig.
Nach dem Training reicht vollkommen aus
-
wie sieht denn deine supplementation aus, würde mich sehr interessieren.
-
Zitat:
Zitat von
theanh7337
wie sieht denn deine supplementation aus, würde mich sehr interessieren.
meine?
Glaub nicht, dass du damit so viel anfangen kannst, da meine Supplementation an mein Ernährungsprogramm abgepasst ist und das ist momentan CBL. Aber wenn du unbedingt möchtest, kein Problem
2-3 Stunden nach dem Aufstehen: 10g Wheyisolat, 10g Kokosöl im Kaffee
Das ist ein fester Bestandteil von CBL, da es sonst den Vormittag über kein festes Essen gibt.
Mittag: 2000iU Vitamin D, 5g Creatin
Pre-Workout: nochmal je 10g Wheyisolat + Kokosöl im Kaffee, 5g Creatin, 5g Arginin, 2g Natrium-Hydrogencarbonat (Natron), eventuell ne halbe bis ganze Portion Speed Serum
Post-Workout: 20g Whey, 20g SojaIsolat, 40g Dextrose, 3-5g Leucin, 5g Creatin
zur PWM: 5g Creatin, 3-5g Leucin
ansonsten noch 15g Fischöl, 25mg Zink Glukonat, ab und an noch ne Magnesium CT 500mg
an Trainigsfreien Tagen entfällt Pre und Pist-Workout, sowie das Leucin in der PWM. Dafür noch 1000-2000iU Vitamin D mehr
-
Zitat:
Zitat von
simme
meine?
Glaub nicht, dass du damit so viel anfangen kannst, da meine Supplementation an mein Ernährungsprogramm abgepasst ist und das ist momentan CBL. Aber wenn du unbedingt möchtest, kein Problem
Das ist ein fester Bestandteil von CBL, da es sonst den Vormittag über kein festes Essen gibt.
Pre-Workout: nochmal je 10g Wheyisolat + Kokosöl im Kaffee, 5g Creatin, 5g Arginin, 2g Natrium-Hydrogencarbonat (Natron), eventuell ne halbe bis ganze Portion Speed Serum
ansonsten noch 15g Fischöl, 25mg Zink Glukonat, ab und an noch ne Magnesium CT 500mg
an Trainigsfreien Tagen entfällt Pre und Pist-Workout, sowie das Leucin in der PWM. Dafür noch 1000-2000iU Vitamin D mehr
Ich hab ne frage zum Kokosöl: Ich esse ziemlich oft Thai Food mit Kokosmilch. Kokosmilch hat ja ziemlich viel Fett. Ist dies das gleiche Fett wie beim Kokosöl?
-
Zitat:
Zitat von
pschuma87
Ich hab ne frage zum Kokosöl: Ich esse ziemlich oft Thai Food mit Kokosmilch. Kokosmilch hat ja ziemlich viel Fett. Ist dies das gleiche Fett wie beim Kokosöl?
ja.
Zu den Fettsäuren aus Kokos hab ich vorhin was im Ernährungsbereich geschrieben
-
Zitat:
Zitat von
simme
meine?
danke für die sättigung meiner neugier ;)
-
Erst mal anfangen mit einem guten Trainingsplan zu trainieren, dann die Ernährung anpassen und wenn das lange zeit klappt dann kann man sich Gedanken über Supplemente machen
-
Simme, woher beziehst du den Vitamin d? Bzw hast du vorher mal einen Test gemacht?
Ich geh zwar regelmäßig ins Solarium, sicher bin ich mir bzgl Vitamin d aber auch nicht :/
-
Zitat:
Zitat von
PhilippAlex
Simme, woher beziehst du den Vitamin d? Bzw hast du vorher mal einen Test gemacht?
Ich geh zwar regelmäßig ins Solarium, sicher bin ich mir bzgl Vitamin d aber auch nicht :/
Ich hatte ein großes Blutbild und meine Vitamin D Werte waren leicht zu niedrig.
Ich hab dann Tabletten für 1000 iU auf Rezept bekommen, die allerdings viel zu teuer waren.
Ich hab dann bei Bull-Attack bestellt
-
Danke, was hast du für das Blutbild bezahlt?
-
Meines wissens brauchst du fuer ein großes blutbild nichts zahlen beim guten hausatzt.
Es steht jedem versicherten zu nach dem gesetz einmal pro jahr.
Zum@te kannst auch anstatt dextrose maltodextrin nehmen was viel besser ist geschmacklich.
Als ich mal kein malto hatte und dextrose nahm postworkout wurde mir uebelst schwindelig.
-
Zitat:
Zitat von
simme
ja.
Zu den Fettsäuren aus Kokos hab ich vorhin was im Ernährungsbereich geschrieben
habs mir gerade angesehen. heisst das, dass Kokosfett eher ein Energielieferant ist als ein Lieferant für gutes Fett?
-
Zitat:
Zitat von
BOSSTARD44
Meines wissens brauchst du fuer ein großes blutbild nichts zahlen beim guten hausatzt.
Es steht jedem versicherten zu nach dem gesetz einmal pro jahr.
.
Ich bin privatversichert
-
Zitat:
Zitat von
pschuma87
habs mir gerade angesehen. heisst das, dass Kokosfett eher ein Energielieferant ist als ein Lieferant für gutes Fett?
ja
10zeichen
-
Zitat:
Zitat von
simme
Ich hatte ein großes Blutbild und meine Vitamin D Werte waren leicht zu niedrig.
Ich hab dann Tabletten für 1000 iU auf Rezept bekommen, die allerdings viel zu teuer waren.
Ich hab dann bei Bull-Attack bestellt
Was bedeutet leicht zu niedrig & welcher Arzt verschreibt 1000iu Tabletten:confused:
Vitamin D zusätzlich scheint nur wirklich hilfreich, wenn ein wirkliches Defizit vorhanden ist, sonst wirkt es sich eher negativ auf den Körper aus.
-
Zitat:
Zitat von
Tom Sawyer
Was bedeutet leicht zu niedrig & welcher Arzt verschreibt 1000iu Tabletten:confused:
Vitamin D zusätzlich scheint nur wirklich hilfreich, wenn ein wirkliches Defizit vorhanden ist, sonst wirkt es sich eher negativ auf den Körper aus.
hab die Werte nicht ganz im Kopf.
1000iU hab ich von meiner Hauärztin verschrieben bekommen. Sind ja laut DGE 250% des Tagesbedarfs T:
-
Zitat:
Zitat von
simme
hab die Werte nicht ganz im Kopf.
1000iU hab ich von meiner Hauärztin verschrieben bekommen. Sind ja laut DGE 250% des Tagesbedarfs T:
Die Menge ist aber nicht verschreibungspflichtig, hätte sie Dir gar nicht geben sondern nur darauf hinweisen können. Und dann sicher auch nur max 'ne Packung, damit sollte ein kleines Defizit locker wieder ausgeglichen sein & wie Du schon schreibst, sind es immerhin 250%. Find ich ugewöhnlich das ein Hausarzt gleich so hoch rangeht.