Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Hallo Leute,
Momentan bin ich an einem Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr weiter weiß :(
Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und habe angefangen mit 59 kg bei 181cm und jetzt bin ich bei 70 kg.
Nun habe ich auch komischer Weise recht viel Fett angesetzt wobei ich trotzdem nur 70 kg liege ich verstehe das nicht ? Das essen war recht clean und habe auch sehr hart trainiert ohne Pausen. Fakt ist das ich mich momentan unwohl fühle mit meinem Bauch und jetzt nicht so recht weiß ob Diät oder Aufbau bei meinen Daten ? Wie hoch schätzt ihr meinen KFA ?
http://www.imgbox.de/show/img/lOR7rrygnz.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/rTvdaVHc1t.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/0Eilu8X7ak.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/itoWj0VX3b.JPG ( vor 1 Jahr, man achte bitte auf die Gesichtsform)
Trainieren tu ich nach einem 2er Split push/pull 4 mal die Woche.
was auch recht komisch ist sind meine Arme....die passen einfach nicht zum Rest des Körpers (34cm angespannt) das sagen sehr viele wobei das auch stimmt das die bei mir kaum wachsen, habe schon einige Sachen für armwachstum versucht..leider erfolgslos.
Ich bitte um ernsthafte Vorschläge welchen Weg ich nun einschlagen sollte da ich ja eig nicht viel wiege :confused:
Vielen Dank im voraus !
Grüße
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
180cm - 100 CM = 80 Kg mindestens vorher würde ich mir keine gedanken machen über eine diät
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Wie sieht dein Ernährungs- und Trainingsplan aus?
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Danke erstmal für das Interesse mir zu helfen :)
TP :
Montag Pull = Latzug 4 Sätze, Rudermaschine 8x8, Kreuzheben 5x5 (max 130 kg), Beinbeuger 8x8, Bizepsmaschine 8x8
Dienstag Push= Bankdrücken 4 Sätze (max 75 kg), Butterfly 8x8, Kniebeugen 4 Sätze (max 80 kg), Schulterdrücken maschine 4 Sätze, Waden 5 Sätze, Trizepsdrücken 8x8
Mittwoch= Pause bzw zurzeit Cardio
Donnerstag Pull= Latzug 4 sätze, rudermaschine 8x8, rudern am seil 3 Sätze, Butterfly reverse 4 Sätze, LH curls 4 Sätze und beinbeuger 4 Sätze
Freitag Push= LH Schrägbankdrücken 8x8, Fliegende Schrägbank 4 sätze, Beinpresse 4Sätze, Dips 8x8, Seitheben 4 Sätze, Frenchpress 4 Sätze
Ernährung im Aufbau = Kein Ep aber geschaut auf 3000 kcal zu kommen...kein junk food alkohol etc gesunde fette
Ernährung aktuell in der diät= Low carb high protein und high fat+ mehr cardio bzw allg mehr bewegung
Gruß
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Auch wenn hier oft andere Ansichten vertreten werden, ich bin der Meinung dass der Bauch explizit mittrainiert gehört, mit einer Crunch-Maschine oder Kneeling Crunches.
Für die Bizeps, in Deinem TP fehlen außerdem Klimmzüge.
Vielleicht kannst Du auch auf einer 3er Split gehen, dann kannst Du beim Push bzw. Pull Tag Dich nach den großen Muskelgruppen noch voll auf Bizeps bzw. Trizeps mit 2 Übungen konzentrieren. Und bei Push Flach- und Schrägbank an einem Tag durchziehen, vergiss nicht dass der Trizeps der viel größere Oberarmmuskel ist.
Ich bin zwar viel älter, komme aber etwa an Deine Maße und Leistungen hin: mein Tipp, vergiss Diät, bau Gewicht und Kraft weiter auf. Ich zieh mich gerade von 72kg auf 80kg Gewicht hoch und versuche mit KB und BD dieses Jahr den dreistelligen Bereich zu kratzen. Sauberer Aufbau ist eh schwierig, also mach ich klar und eindeutig Massetraining, wenige Wh. mit viel Gewicht, kaum Cardio. Lässt sich ja später wieder umstellen. Die 3000 kal. sind m. E. mindestens notwendig.
Mach Dich nicht selber schlechter als Du bist, die Werte sind ok und Dein Body ist doch ganz gut für die Phase in der Du steckst. Klar hattest Du vor einem Jahr noch mehr "rip-effect" aber Du musst ja einfach noch mit dem Gewicht höher, wenn Du weiter aufbauen willst.
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Sorry,das ich das so schreibe,aber dein trainindsplan ist echt müll...
versuche doch mal folgendes:Montag brust und bizeps,dienstag beine,mittwoch pause,donnerstag rücken und trizeps und am freitag schultern und nacken.
Immer 3 übungen a 8 bis 12 wiederholungen,so viel gewicht,das du gerade die 8 bis 12 wiederholungen schaffst.An jedem trainingstag machst du auch 2 verschiedene übungen für den bauch.Zum beispiel 3 mal 30 sit ups und 3 mal 12 bis... wiederholungen an der maschine.
Alle 6 bis acht wochen mal wechseln,statt brust und bizeps,dann mal brust und trizeps oder rücken und trizeps,dann rücken und bizeps.
In der woche mehr kohlenhydrate und am wochenende kohlenhydrate runter und mehr eiweiß.
Sportliche Grüße,Toschi
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Was soll bitte ein Anfänger mit einen 4er Split?? Da war sein alter sogar besser
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
@te also erstmal finde ich dein koerper nicht schlecht fuer 2jahre.
Und finde deine bauchregion auch nicht zu fett oder so.
Wechsel mal deine bizepsuebung nicht immer nur bizepsmaschiene.
Würde lieber mit hanteln bearbeiten und ab und zu zur maschiene.
Ein 34er ist echt nicht dolle aber das wird schon noch
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Danke für die Antworten :) Also seit ihr der Meinung ich sollte weiter aufbauen? Ich will auf keinen fall nen KFA über 15 bekommen.. wie hoch schätzt ihr mich? Ich habe natürlich schon auch versucht den bizeps mit freihanteln zu bekämpfen (auch den trizeps) aber er will einfach nicht, das verhältnis passt einfach nicht :(. Und einen 4er Split möchte ich auch nicht machen da ich soviel regeneration einfach (noch) nicht benötige..
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Moderator hin oder her,aber wenn jemand schon 2 Jahre Trainiert ist er für mich kein Anfänger mehr....
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Du kannst 10 Jahre trainieren, wenn dein plan schlecht ist und deine Daten aussehen wie die des fredstellers, bist du im Hinblick auf deine Entwicklung immer noch Anfänger!
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
11kg in 2 Jahren sind doch nicht schlecht, fett bist Du auch nicht, mach einfach weiter so. Für Bodybuilding braucht man viel Geduld. Du siehst auch noch sehr jung aus, vielleicht habe ich das Alter überlesen. Ich selbst habe mit 14 angefangen, aber die schnellsten Erfolge stellten sich erst zw. 18 und 20 ein.
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Zitat:
Zitat von
gwambadr
Danke für die Antworten :) Also seit ihr der Meinung ich sollte weiter aufbauen? Ich will auf keinen fall nen KFA über 15 bekommen.. wie hoch schätzt ihr mich? Ich habe natürlich schon auch versucht den bizeps mit freihanteln zu bekämpfen (auch den trizeps) aber er will einfach nicht, das verhältnis passt einfach nicht :(. Und einen 4er Split möchte ich auch nicht machen da ich soviel regeneration einfach (noch) nicht benötige..
Ja zieh's durch für wenigstens ein Jahr oder so, Du kannst ja auch mal ein Jahr aus Versehen den KFA nicht messen #spank dann merkst Du auch nicht wenn er hoch geht :D wie gesagt "sauberer" Gewichtsaufbau ist kaum machbar, siehe "Stickies", also zieh's durch, mindestens 3000 kal. und Kraftwerte weiter hochpowern, nach einem weiteren Jahr kannst Du dann nochmal alles checken. Ich bin überzeugter 3er-Split Trainierer, vor allem wenn Du nach BD noch voll Trizeps und nach KH noch voll Bizeps Iso-Übungen machen willst, um Deine - Deiner Meinung nach - zu dünnen Arme auf Vordermann zu bringen. Nicht jeder Moderator :D :D :D glaubt an diese Methode bei uns Fast-Anfängern, aber ich habe wieder ständigen Fortschritt seit ich so trainiere, Leistungsplateau ist überwunden!
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Zitat:
Zitat von
gwambadr
Danke für die Antworten :) Also seit ihr der Meinung ich sollte weiter aufbauen? Ich will auf keinen fall nen KFA über 15 bekommen.. wie hoch schätzt ihr mich? .
Dein KFA liegt wohl aktuell ungefaehr bei 14-15%. Ist aber alles in Rahmen (zumal Winter ist). Einfach moderat weiter aufbauen, KFA im Auge behalten und gegebenenfalls die kcal ein wenig reduzieren falls es irgendwann zuviel wird.
Deine Arme find ich jetzt nicht schlecht, passen zum Rest des Koerpers... Hast doch ne gute Entwicklung gemacht? Mach weiter, in zwei Jahren sieht das bombe aus. Die Proportionen gefallen mir auch ganz gut. Schultern werden sicher deine Staerke werden. :winke:
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Hallo ich sage Dir jeder hat so seine Schwachpunkte am Körper die musst Du 2 mal trainieren die Woche aber nicht allzu ausgiebig. Ich trainiere seit 25 Jahren bin jetzt 44 und habe dmals mit 65 kg angefangen heute kann ich wenn alles stimmt ca. 88 kg halten. Du bist Jung und glaube mir nur die Dauer bringt Qualität. Ich habe mir damals den Wecker gestellt und nachts gefressen so verbissen war ich drauf zuzunehmen. Vielleicht trainierst du zuviel. Ich hatte 4-5 Jahre zuviel gemacht. Erst als ich reduziert hatte ging es mit der kraft aufwärts . Übertraining lässt Dich auf der Stelle stehen. Wenn Du kraft bekommst mehr Gewicht stemmen kannst dann kannst Du wieder auf Definition gehen. Probier ds mal .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
keiner möchte gern als Anfänger genannt werden^^
ist doch egal ob man nun den Starpunkt eines Dünnen hat und langsam aufbauen muss
oder ein Fettsack ist undvorsichtig abnehmen darf:)
(edit ich hab mit beiden Punkten mal angefangen dünn und Fett:C
zum Fred ersteller Bau weiter auf es ist doch Winter!
mach so weiter bis du 10kg über der Größe hast bei 15% KF dann defi und dann bleibt genug über:)
versuch dich in den GÜ jede Woche zu steigern... geht als frischling doch Flott ,und geht es mal nicht weiter änder den Wdh-bereich oder spiel mal etwas mit HST(Cluster) und und niemals auf einer stell bleiben.)