-
Keine Zunahme bei 3700 kcal und 79,5 kg!!!
Hallo liebe Forummitglieder,
ich nehme zur Zeit ca. 3700 kcal an TT zu mir und mein Gewicht steht jetzt schon wieder seit 3 Wochen.
Seit Mitte Oktober bin ich am aufbauen und habe seitdem kaum zugenommen 77,7 ---> 79,5 kg. Letzte Woche waren es sogar noch 100 g mehr...
Mache 2 x die Woche WKM und 2 x Boxen.
Kraftwerte steigen allerdings ganz gut,
nur beim Bankdrücken komme ich wirklich seeehr langsam voran, gerade mal 2,5 Kilo nach 4 Wochen (5x5).
Bei den Schultern hat sich optisch auch etwas getan, Kraftwerte bessern sich dort allerdings nicht wirklich!!
Habt ihr einen Ratschlag für mich?
Warum nehme ich bei 3700 kcal kaum zu?!?
Danke im Voraus
-
AW: Keine Zunahme bei 3700 kcal und 79,5 kg!!!
Tja, du isst zu wenig.
3700 an tt, wieviel an nt? Vielleicht hast du im Schnitt grad mal 3300 und wenn du etwas Bewegung hast, ist das halt zu wenig :o
-
An NTT lass ich den Shake nach dem Training weg, sprich 450 kcal.. wahrscheinlich hast du Recht!
Ist für mich nur schwer vorstellbar, weil das ja im Prinzip schon viel ist.. Habe auch eigentlich immer Hunger, fühle mich wie ein Brennofen..
1 - 2 mal die Woche gibt's sogar Cheatmeals und auch mal ne Tafel Schoko und 1 Liter Kakao.
Ich habe mal 110 kg gewogen und zwar Fett pur, das macht ein bisschen vorsichtig..
-
Auf ca. 4000 bzw. 3500 erhöhen? Erhöhung durch kompl. Carbs?
Nährstoffe sind zur Zeit etwa so verteilt:
340 g EW
360 g KH
90 g F
-
-
wozu braucht man bei nichtmal 80kg 340g Eiwei?
erhöhe lieber das Fett
-
Wozu man die braucht weiß ich selbst nicht. Ist eigentlich auch gar nicht beabsichtigt. Ich führe eigentlich nur alle 3 Std. 20-40 g EW zu und komme dann automatisch auf solche Werte..
Werd jetzt einfach noch 2 Scheiben Brot zu meinen Ölsardine essen, dann hab ich noch ein paar Carbs und Fett :)
-
Wenn du Hunger hast musst du essen. Da du jetzt konsequent viel trainierst wirst du nicht so viel Fett zunehmen. Ess ruhig und selbst wenn du dann doch mal etwas zu viel abbekommst kannst du das rechtzeitig alles steuern und wieder so beeinflussen, dass es sich normalisiert. Du wirst garantiert nicht von heute auf morgen 5kg Fett zunehmen.
Hör auf deinen Körper
-
Vielen Dank für die nützlichen Antworten!! :)
-
also ,keine ahnung ob es bei dir klappt .
ich bin auseinader gegangen wie ein klotz bei 1 kg fleisch am tag ,5 mahlzeiten a 200 g .
vielleicht klappts bei dir.
und warum zählt ihr kcal ?
man kann doch spüren on mann sich voll fühlt oder dünn.
einfach den eignen körper kennenlernen und machen ,fertig
hab auf der fibo auch mit pros gequatscht da hat keine seine kcal gezählt . die sagten die wollen nur auf ihre 4-5gramm eiweiß pro körpergramm gewicht das alles
gruß
-
Gewichtsaufbau ist immer ne Frage der Kalorienbilanz.
einfach mehr rein, als du verbrennst.
Eiweiß solltest du mMn kürzen und Fette erhöhen
90g Fett ist nichts bei 3700kcal
-
schreib doch mal bitte ,was du so am tag isst ? bzw ein bsp tag
-
Gern ich fasse das mal schnell zusammen, bin auf der Arbeit:
Großes Frühstück, weil danach Training
80 g Haferflocken
100-200 g Obst, meist Banane oder Birne
250 g Magerquark
400 ml Milch 0,3 %
400 ml Milch 0,3 + 80 g Dextrose
120 g Nudeln / Reis
200 g Fleisch
10 ml Olivenöl
Zucchini + Paprika
2 Scheiben Brot mit Pute + Hüttekäse
25 g Haselnüsse
1 Dose Sardinen in Öl
25 g Haselnüsse
1 Dose Thunfisch in Wasser
250 g Quark + 1-2 Esslöffel Leinöl
Das ist es so im Groben!!
-
Ach ja und das Whey am Morgen und im Shake!!
-
sieht schon ganz gut aus , was ich einbauen würde ist ,mal zu versuchen 3 vollwertige mahlzeiten zu sich zu nehmen,sprich 3 x 200g fleisch ,egal ob pute ,rind oder chiken ! kannst auch thunfisch nehmen wenn du es magst. würde auch mit kartoffeln und nudeln arbeiten paprika zucchini oder ein salat ,aber so das du mindestens 3 vollwerige mahlzeiten hast mit je 200g fleisch . dein frühstück sieht top aus dann die 3 mahlzeiten dan zwischendurch shake ,nüsse einwenig obst und du wirst merken es passiert was,vorm schlafen 500gramm magerquark ,oder casein shake .
wie gesagt kann nur das weitergeben ,was ich probiert hab . hab echt massive entwicklungen genossen bei mehren vollwertigen mahlzeiten!
-
Okay dann werde ich meinen EP wohl ein bisschen umbauen müssen
-
mein plan momentan ,bsp tag
Morgens : 6.30
70 gramm whey
4 eier mit speck auf brot oder brötchen
9:00
2 bananen, 4 brote mit geflügel salami oder harzer käse
12:00
60 gramm whey
13.40
Mittag auffer arbeit immer unterscheidlich ,aber 200 gramm fleisch koche ich immer vor ,meistens auch kartoffel, gemüse paprika ,gurken viele gewürze
16:00 zu hause
200 gramm fleisch ,gemüse ,nudeln ,kartoffel, selten reis / genau wie um 13.40 uhr
17.uhr train
nach dem train 18 uhr 60 gramm whey und olimp traubenzucken
19.uhr hab ich meistens viel hunger ,300 gramm fleisch ,meistens mit nudeln nachm train ,wenig gemüse damit das fleisch passt
21 uhr 60 gramm whey
zwichendurch nüsse .nut snacke ,kosten 1 euro bei netto und haben auf 100 gramm20 gramm eiweiß
hau ich meist 200 gramm weg
23 uhr
80 gramm casein
das ist ungefähr wie ich momentan massive fortschritte mach ,liege momentan bei 105 kg auf 1.80 cm kfa% 12-14
wie gesagt bin in der aufbau phase
-
Wieviele kcal sind das? Sollte noch ein Stück mehr sein als bei mir oder?
Bin von deinen Maßen auch sehr weit entfernt :D
-
bahh da fragst mich was ,grins , ich zähle nie meine kcal
ich merke einfach ob ich voll bin ,also fühlt sich an einwenig an wie ein pump.
das einzige was ich zähle ist eiweiß da bin ich momentan so um die 400 gramm oder mehr jedenfalls net drunter .
-
Zitat:
Zitat von
steez
bahh da fragst mich was ,grins , ich zähle nie meine kcal
ich merke einfach ob ich voll bin ,also fühlt sich an einwenig an wie ein pump.
das einzige was ich zähle ist eiweiß da bin ich momentan so um die 400 gramm .
Nicht schlecht :D
-
Zitat:
Zitat von
rene86
Wieviele kcal sind das? Sollte noch ein Stück mehr sein als bei mir oder?
Bin von deinen Maßen auch sehr weit entfernt :D
ach was ,bin auch natural also kommst du auch auf die maße ;)
geduld ,viel essen und schlafen
-
Was ich allerdings komisch finde, ist dass ich beim Kreuzheben und Beugen in den letzten Wochen 15 kg draufpacken konnte und beim Bankdrücken nichtmal die Hälfte in doppelt so langer Zeit..
-
also meine leistungen in kniebeugen und kreuzheben gingen auch radikal nach oben ,bankdrücken sind bei mir auch nur kleine sprünge .
bis nicht der einzige ;) werte deine leistung nicht wegen einer übung ab
-
Brust und Schultern waren schon immer schwächer, kräftemäßig sowie optisch.
Wollte damit nur sagen, dass ich ja wohl nicht alles falsch mache und doch eigentlich gar nicht sooo viele kcal bis zum Optimum fehlen dürften.. oder?
-
probier einfach mal mit vollwertigen über den tag verteilten mahlzeiten zu arbeiten.
zieh das mal ne woche durch und schau ob sich was tut ,verlieren kannst du nix nur gewinnen !
so muss ins bett ,gute nacht und bis die tage
lets pump it , nicht zuviele gedanken machen ,einfach experimentieren !
-
Alles klar, danke nochmal!
-
ich find eure beiden Pläne nicht wirklich gut
@Rene
schonmal die Stcikies gelesen?
-
-
bei dir kommt Gemüse zu kurz und Sardinen würd ich nicht in Öl kaufen solange es Sonnenblumenöl ist, wovon ich ausgehe
80g Dextro und 400ml Milch ist ne absolut ungeeignete Zwischen mahlzeit
wann gehst du dazwischen trainieren?
-
ich hab mir den sticky mal angeschaut,wenn ich mich so ernähren würde ,währe ich bald runter auf 90 von 105 kg ,ich bin sehr zufrieden wie es läuft bei mir . vielleicht greife ich in der diät auf so einem plan ,aber zum aufbau ist es nix für mich sry
du weißt doch das jeder stoffwechsel anders ist ,ich traniere schon paar jahre und kenne mein körper,somit kannst du nicht sagen das mein plan nix ist !
gruß ;)
-
in den Stickies steht aber auch, dass man die Kalorien so anpassen muss, dass man seine Ziele erreicht, seis Muskel aufbau oder Fettabbau
Ist doch klar, dass jeder nen anderen Stoffwechsel hat und ein Bauarbeiter mehr verbraucht, als ein Bürohengst
-
also ich baue momentan echt gut auf,solange fahre ich den plan !
wollte dich ja net angreiffen >)
also die meisten tips hab ich von peter trenz , wenn ich ne diät mache werden mir die stickis ne hilfe sein.
gruß ,@simme
-
Ja, die Sardinen sind in Sonnenblumenöl..
Trainieren tu ich 2 Stunden nach dem Frühstück und nach dem Training Dextro +Whey + Milch!
-
Zitat:
Zitat von
rene86
Ja, die Sardinen sind in Sonnenblumenöl..
Trainieren tu ich 2 Stunden nach dem Frühstück und nach dem Training Dextro +Whey + Milch!
dann nimm besser 40g Dextro
@steez
kein Problem, ich habs nicht als Angriff wargenommen :)
Du hast ja auch nicht nach Hilfe gefragt
PS.: Pit Trenz in allen Ehren und ich hab auch größten respekt vor ihm, aber seine Meinung zu Ernährung kann ich nicht 100% Teilen
-
Zitat:
Zitat von
simme
dann nimm besser 40g Dextro
@steez
kein Problem, ich habs nicht als Angriff wargenommen :)
Du hast ja auch nicht nach Hilfe gefragt
PS.: Pit Trenz in allen Ehren und ich hab auch größten respekt vor ihm, aber seine Meinung zu Ernährung kann ich nicht 100% Teilen
:-) eine frage hab ich doch ,ihr spricht immer vom öl vorm schlafen gehen ,welchen effekt hat es ?
-
ist kein Muss, aber es verlangsamt die Resorption des Eiweißes.
Außerdem liefert es essentielle Fette, die auch nachts zum Zellaufbau gebraucht werden.
Außerdem verbraucht man ja Nachts auch Energie
-
-
So, mal ein kleines Update: Hab die Kalorien erhöht, liege jetzt bei 3500 bzw. 3900 am Tag.. Habe eine komplette vollwertige Mahlzeit hinzugefügt und die Ölsardinen gegen 2 gekochte Eier getauscht..
Habe sofort zugenommen, wohl leider ein Tick zu viel, weil ich jetzt eine Schicht habe, bei der ich keine 10 km die Nacht laufe. Ist mir aber nicht so wichtig, im Spiegel seh ich keine Fettzunahme..
Fazit: im KH werde ich langsam einigermaßen stark, Steigerung bei der M. Press waren auch endlich drin.. Genauso im Bankdrücken, leider nur bis gestern, Kraft gesunken.. Ich hasse es!
Liegt vielleicht aber auch an einer allergischen Reaktion, die ich Samstag hatte inkl. Kotzen und hässlicher Medikamente im Krankenhaus..