Hey Leus: Wann soll ich trainieren? eher so 4 stunden vor dem schlafen? oder lieber mittags? oder ist es eig. egal?
Druckbare Version
Hey Leus: Wann soll ich trainieren? eher so 4 stunden vor dem schlafen? oder lieber mittags? oder ist es eig. egal?
ich trainiere meist abends....
geh damit aber in die gefahr das ich nachts zu aufgepuscht bin und nicht schlafen kann^^
am besten sollte es morgens sein:)
Normalerweise müssen Leute zur Schule, Uni oder Arbeit. Training wird halt dann gemacht, wenn zeit ist
Alsodie zeit des trainings beieinflusst des muskelwachstum oder sonstiges nicht
Nein!
Training erfordert Flexibilität, wenn man Job/Schule/sonstewas hat!
Gehe dann, wenn du dich Fit dafür fühlst, und bei Kräften bist, und fertig!
Meiner Meinung nach sollte es nicht nach Uhrzeiten gehen, sondern nach eigenen Erkenntnissen, wann die Leistungsfähigkeit halt stimmt!
Genau wie Suffkopp sagt. Neben den üblichen zeitlichen Einschränkungen gibt es für jeden Tageszeiten, die für einen besser sind.
Ich trainiere am besten zwischen 16:00 und 21:00 Uhr und kann den Tag "vergessen, wenn ich in der Früh trainiere.
Ich konnte früher nie morgens trainieren.
Jetzt muss ich mich nach meinen Arbeitszeiten richten und hab oft nur ein kleines Zeitfenster am Tag und sonst keine Möglichkeit.
Kann sein ich trainiere morgens um 8, mittags oder abends um 8.
Funktioniert alles gut aber am besten ist bei mir immer noch mittags.
Richtig, kein Konzept ist besser als deine innere Stimme. Ich konnte früher nie früh morgens trainieren, seitdem ich im Schichtsystem arbeite hat sich meine Innere Uhr so verändert, dass ich morgens um 9 Bäume ausreißen könnte. Dann gibts aber wieder Tage, an denen ich erst abends um 19 Uhr richtig fit werde. Entdecke es also für dich selbst und geh - wenns sein muss - selbst nachts. ;)
Wo hast denn die Weisheit her. Den "besten Zeitpunkt" an sich gibt es nicht, das ist einfach viel zu individuell.
Wenn man abends trainiert (so wie wahrscheinlich die meisten) hat man den Vorteil, dass die Muskulatur schon warm ist aufgrund der täglichen Aktivitäten.
Morgens trainieren geht bei mir gar nicht da schaff ich allerhöchstens 80% der Standardgewichte...
Morgens ist jedoch nicht zu empfehlen da die glykogenspeicher nach dem schlafen geleert sind, so wirst du weniger kraft im training haben. Mittags und abends sind da die besseren moeglichkeiten. Der vorteil beim training am morgen ist dass der stoffwechsel ueber den ganzen tag hinweg angeregt is somit du mehr energie verbrennst , also gut fuer die fettverbrennung. Ich wuerde dir wenn du morgens trainieren willst empfehlen ne halbe stunde zuvor ein schnelles kohlenhydrat einzunehmen (dextrose, maltodextrin) das du die glykogenspeicher bissle fuellen kannst und energie hast fuer das training
ist eigentlich egal.wichtig sind mindestens 8h schlaf und die ernährung.dabei solltest du darauf achten,deine letzte mahlzeit 2-3 h vor dem workout zu dir zunehmen
Muss ich dir fast überall widersprechen.
Einfach abends Haferflocken in MQ tun + etwas Öl und du hast morgens keine leeren Glycogenspeicher (und jetzt bitte nicht wieder hier auf LowCarb-Blödsinn kommen).
Mit dem Stoffwechsel naja. Dem Körper ist es egal wann man trainiert, der Stoffwechsel läuft danach immer erhöht. Fettverbrennung läuft doch eh bloß über die Kalorienbilanz. Alles andere ist zu vernachlässigen (meine Meinung).
Kurz vor dem Training Dextro oder Malto würde ich ebenfalls nicht empfehlen, da sonst dein Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt, da du danach ja wieder KH zu dir nimmst.
ich finde persönlich morgens garnicht soooo schlecht. da ist der testosteronhaushalt noch schön weit oben, drum haben die männas ja morgens auch immer so ne lust zu.... frühstücken xD
aprospros frühstücken, morgens ist die vorbereitung durch nahrung etc einfacher zu optimieren.
allerdings wenn du während des trainings denkst "ach mist, ich muss in 20 minuten zur arbeit etc" würde ich es lieber auf den feierabend legen um einfach mental frei zu sein.
Das mit den zweite bis drei Std ist so ne Sache ich hab keine probleme damit direkt vorher zu essen
Beim TE bin ich mir irgendwie net sicher, ob er ein Troll ist oder net.
Kann ja net mal Muskelaufbaufreak richtig schreiben!
naja, ich finde die 2 bis drei std aber immer ein wenig übertrieben.Zitat:
Zitat von PA
wenn ich zb. 2,5 std vor dem training nix mehr esse, 1,5 std trainiere und dann noch eine stunde brauche, bis ich aus dem gym zuhause bin, geduscht habe, gekocht habe und esse, dann habe ich 5 stunden ohne essen und das ist, vor allen dingen wenn man wie der TE 58kg wiegt, nicht gut.
:o. Du machst echt komische Sachen. Da könnte ich gleich daheim bleiben.
Zum Thema, ich trainier am liebsten Nachmittags 16, 17 Uhr. Training Ab 19 Uhr abends, da kann ich kaum schlafen, bin zwar dann körperlich noch k.o. aber geistig noch im Leistungsmodus, das ist der Horror wenn ich schlafen will.
Was heißt auswirkungen aufs training haben. mal abgesehen vom hormonhaushalt, der ist ja bei jedem anders und von tag zu tag schwankend.
fakt ist einfach, dass wenn ich als erstes in ruhe anfange das zu erledigen was ich möchte und dabei keinen zeitdruck habe. kann ich logischerweise dort die meiste energie investieren. es soll aber auch menschen geben die das zu jeder tageszeit können... ich gehöre nicht dazu
Tiger91
Nach dem training ist der stoffwechsel danach auf turen und bei den blutzucker haste recht deswege sollte man statt dextrose maltodextrin nehmen damit der blutzucker zwar schnell ansteigt aber nicht zu schnell wieder abfaellt wie es bei dextrose der fall ist...
Und zur fettverbrennung ....klar laeuft diese nur wenn man ne negative kalorienbilanz hat aber ich habe diese aussage eigentlich auch auf das training in einer diaet bezogen, wo es natuerlich vorteilhaft ist morgens cardio oder krafttraining um den stoffwechsel anzuregen umso mehr kalorien zu verbrauchen.
Tiger91
Man sollte 6 stunden vor dem schlafen gehen keine KH essen da sonst die HGH ausschuettung im koerper waehrend dem schlaf gehemmt ist durch die insulinausschuettung, dass ein anaboles hormon ist und ausserdem positive eigenschaften auf die fettverbrennung hat.
Sorry das ich es jetzt doch getan hab und mich auf low carb bezogen habe aber meiner meinung nach ist es wichtig zu erwaehnen
das mit der HGH ausschüttung halt ich persönlich für ein gerücht. gut ich esse z.z kene carbs vor dem penn das hat aber andere gründe. früher gabs für mich vor dem pennen immer einen haferflocken magerquark shake! die gewichte und mein gewicht gingen hoch ich kann nix negatives berichten
beim insullin ist das eher das gegenteil es unterstützt die fettverbrennung nicht sondern hemmt sie eher.. (lipolyse)
edit: ich mache carb-cycling d.h ein tag vor dem training gabs kaum carbs für mich ich habe IMMER morgens trainiert die letzten 4 monate und ich kann nix negatives berichten bei mir gabs immer vor dem training 20g waxy 20g malto.. es ist egal wann du trainierst solang deine ernährung und das training stimmt! nach der arbeit oder davor? in der pause? oder später wie es ist dir überlassen
Insulin unterstützt die fettverbrennung soso....
Du weisst das insulin die naehrstoffe indie zelle reinbringt und nichf die energie aus zellen zieht sondern reinstopft......nix da mit fettverbrennung