Ich wollte eigentlich ein Defizit fahren darf aber 3-4 Wochen aus gesundheitlichen Gründen kein Sport machen.
Ist es trotzdem möglich durch das Defizit mehr Fett als Muskeln zu verlieren auch wenn Sport momentan nicht drin ist.
Druckbare Version
Ich wollte eigentlich ein Defizit fahren darf aber 3-4 Wochen aus gesundheitlichen Gründen kein Sport machen.
Ist es trotzdem möglich durch das Defizit mehr Fett als Muskeln zu verlieren auch wenn Sport momentan nicht drin ist.
naja längere sportpausen sind immer nicht so vorteilhaft wenn du deine muskelmasse behalten willst, aber andererseits würde es kaum sinn machen in der zeit ein überschuss zu haben,
versuch einfach nahe deinem bedarf zu bleiben, ein größeres Defizit würde ich auf jeden fall nicht fahren
Auf Erhaltungsniveau bleiben mMn.
KH etwas runter zu gunsten von Fett und EW
Ich wollte eigentlich für 3-4 Monate runter. Ihr meint aber ich sollte nah an einem Grundumsatz bleiben?
Größeres Defizit sollte ich dann danach fahren?
nicht deinem Grundumsatz, sondern leistungsumsatz, wenn du mit 4 Monaten sportpause ein für eine Diät übliches Defizit fährst, wäre mir persönlich schon bange um etwas muskelmasse
Leistungsumsatz mein ich doch^^
Es geht hier ja aber nur um 3-4 Wochen Trainingspause
Danach steig ich ja hoffentlich wieder normal ein
achso 3-4 Wochen, dachte 3-4 Monate, naja ein Monat ist ja jetzt auch wieder nicht soo lange^^
Ja genau muss den Monat Pause machen und danach wollte ich die Diät für 2-3 Monate mit Training weiterführen
Bin mal so frei in deinem Thread zu posten, da mich dasselbe beschäftigt.
Kann 1-2 Monate keinen Sport treiben, maximal Cardio. Werde weiterhin eiweißreich essen. Würde ich mit einem Kaloriendefizit zuviel Muskelmasse einbüßen oder kann ich die Zeit rein theoretisch nutzen um meinen Körperfettgehalt zu senken?
Grüße
Kein Defizit in der trainingspause! Das ist doch wohl klar zum Ausdruck gekommen
Was anderes.
Ich habe mir gestern Whey bei Myprotein bestellt und BCAA geschenkt bekommen.
Da ich aber mit BCAA keine Erfahrung habe wollte ich fragen, ob ich das BCAA in meinem Whey mischen kann und zusammen trinken kann oder ob das kontraproduktiv ist?
kann man machen
ich würd die BCAAs aber ehr vorm Training nehmen
darf doch nicht für 3-4 Wochen trainieren^^
ehm laut Angaben ist die optimale Menge 3x 5g am Tag
1 x 10g dürfte auch klar gehen oder?
Damit dürftest du aber den zweck der BCAA´s verfehlen bzw. reduzieren. mach doch 2x 5g.
Hier gehts meines wissens vor allem um den effekt vom leucin, und dieser entfaltet sich bei 3g leucin bereits optimal. Dazu brauchst du nicht 10g in einer portion. Is da lieber ne mahlzeit ;)
da ich keine lust habe das 2x am tag zu nehmen wollte ich das halt kombinieren.
Das Shakes kein Ersatz für Mahlzeiten sind ist mir schon klar weswegen ich mir Shakes meistens direkt nach dem Mittagessen reinziehe und ca 2 Stunden später trainieren gehe
Du solltest die BCAA schon auf 2 bi s3 gaben aufteilen, damit Dauerhaft ein Überschuss hescht, die verzweigtkettigen Aminos helfen Dir die Proteinsynthese zu erhöhen und Muskelwachstum zu stimmulieren.
Während einer Trainingspause würde ich aber davon abraten.
Optimal ist noch Glutamin dazu
1. Morgens auf nüchternen Magen, die
2. direkt nach dem Training und die
3 vor dem Schlafen gehen
das ist Käse
erstens hast du in deiner Nahrung auch immer die drei BCAAs drin und zweitens wird die MPS maximiert in dem gerade nicht ständig Signale da sind, sondern sich MPS-Stimulierende Signale mit Zeiten von weniger Signalen abwechseln
Desshalb sage ich immer, man soll nicht alle 2 Stunden essen
wer spricht von alle 2 Stunden Essen?
Morgens auf nüchteren Magen, vor dem Sport und am Abend, vor dem Schlafen gehen!
Ich nehme Persönlich nur im Sportdrink BCAA, ansonsten habe ich in meinem Essen soviel Aminos, das ich nicht noch extra brauche.
Normal sollst Du aber wenn Du mit BCAA supplementierst 3 mal am Tag nehmen, allerdings brauchst auch keine 5 gr. pro Gabe.
War mal im Peak Katalog als Erklärung für die Einnahme von BCAA gestanden, gleichzeitig wurde geraten, das Du nochmal Leucine extra nehmen sollst.
Im Protein Buch, ist keine Einnahme Empfehlung zur Supplementierung von BCAA gegeben, lediglich erklärt wozu diese gut sind.
ich seh da keinen Sinn drin 3x5g zu nehmen
Schließlich hast du nicht sowas wie BCAA-Speicher, die gefüllt werden müssen
Peak meint sicher um die MPS zu stimulieren.
Ja, wenn man es jetzt ganz hardcore machen will, dann kann man sich vor jedem Essen nochmal 5-6g Leucin hinterwürden
Aber ob das so viel Mehrnutzen hat sei mal dahin gestellt
Moin Simme,
hast ja schon früh geschrieben.
Bei Peak ging es tatsächlich um die MPS Stimmulation!
Habe nochmal im Protein Buch gelesen, dort wird zu einer Einnahme, vor dem Sport mit 10 bis 20 gr geraden, da BCAA als Brennstoff herangezogen werden können und die Ermüdung etwas verzögert.
Somit ist jedoch der MPS Effekt nicht mehr gegeben.
Somit muss ich meine eigene Aussage berichtigen.
Im Proteinbuch wird sogar davon abgeraten, bzw. es wird kein nutzen gesehen, kleine BCAA Mengen zu nehmen, solange eine entsprechende Protein Versorgung gegeben ist!
Frage? muss man bzw. sollte man BCAA Supplementieren?
Das mit der Ausdauer im Training habe ich im Proteinbuch gelesen.
Wieviel nimmst Du dann?
10g Pre-Workout
sollte man voallem während einer Diät BCAA zu sich nehmen?
Während einer Diät, wenn Du trainierst, sehe ich durchaus ein Sinn, denn aber vor dem Training mMn.
Wobei, was für eine Diät willst Du machen, wie sieht dein EP da aus?