Suche Hilfe um weiter zukommen. Trainingserfolg Stagniert
Guten Tag,
dies ist meine erster Beitrag und ich hoffe das mir jemand helfen kann?
Leider muss ich etwas weiter ausholen, aber nun gut fang ich mal an.
Zu mir, ich bin 30 Jahre und gesundheitlich zur Zeit voll auf dem Dampfer.
Seit nun mehr als zwei Jahren gehe ich regelmäßig, zwei mal die Woche, zum
Training. Ich würde gerne mindestens noch einen Tag hingehen doch zur Zeit ist es beruflich nicht möglich, nächstes Jahr schaffe ich das voraussichtlich.
Also meine Geschichte, ich habe von meinem 10ten bis 16ten Lebensjahr aktiv Kickboxen betrieben.
Dann habe ich leider angefangen zu Rauchen und Party zu machen,
dass Kickboxen wurde dann immer nebensächlicher, bis ich ganz aufhörte.
Bis jetzt vor ein zwei Jahren habe ich gar keinen Sport gemacht, ich war immer nur viel zu viel am Arbeiten zu meinen guten Zeiten hatte ich drei Jobs.
Ich bin dann auf der Arbeit zwei mal zusammen gebrochen und habe dann auch nur noch 59Kg gewogen bei einer Körper große von 1,83m.
Ich konnte essen was ich wollte und nahm nicht zu. Mit knapp 28 dachte ich, nun muss ich was ändern und fing zu trainieren, der Erfolg blieb das erste halbe Jahr aus. Dann habe ich aufgehört zu Rauchen und zack nahm ich endlich zu.
Aktuell wiege ich 76Kg und möchte gerne noch 10Kg zunehmen.
Momentan kann ich so intensiv wie ich nur will trainieren und nichts tut sich.
Es Stagniert, weder das ich mit den Gewichten großartig weiter komme, noch das sich die Anzahl der Wiederholung erhöht.
Nun zu meinem Training, ich gehe aktuell 2x die Woche zum Training.
Dienstags und Freitags.
Dienstags trainiere ich Brust, Lat, Delta und Trizeps
Freitags trainiere ich Bizeps, Rücken unten und Schulter
Die Beine quetsche ich ab und an da zwischen, leider bleiben sie viel zu oft aus.
Ich habe schon gedacht das ich vielleicht mehr Cardio-Training machen muss, das bleibt bei mir auch all zu oft auf der Strecke.
Vielen Dank schon mal an euch alle
Ich hoffe natürlich das euch meine angaben reichen?
Gleich stelle ich meinen Trainingsplan noch ein, vielleicht liegt da der Fehler?