Hallo Leute
Zitat:
Blueboy
Ich wünsch dir mal weiterhin viel Glück Uranus ...
Danke. Also, 150kg isch natürlich extrem, aber wenn ich mich hier so durchlese, erscheint es mir, als ob manche Leutchen reif für die Couch sind, aufgrund von lediglich 8kg zuviel auf den Rippen, und sie nun voll die Panik haben, weil sie die in 2 Monaten wegen der anstehenden jährlichen, auf Mai vorverlegten Lustreise an die Riviera natürlich schnellstens loswerden müssen. Und mal ganz davon abgesehen, mein Gewicht ist ja auch schon seit einiger Zeit nur noch zweistellig, gewissermaßen fühlte ich mich also angesprochen von Deinem Eingangsbeitrag, zumal meine Zielsetzung von 11kg in 3 Monaten soooweit ja gar nicht abrückt von diesem 15kg in 2 Monaten.
Zitat:
Blueboy
Was die fettfreie Masse an Energie braucht, um 150KG zu bewegen, muss enorm sein...
Soviel ist das gar nicht, weil man sich mit einer derartigen Tonnage entweder möglichst nicht bewegt oder die Bewegung aus Bequemlichkeit einschränkt. Hinzu kommt, daß man schnell erschöpft ist, selbst wenn man nur mal 'n büschen in der Wohnung 'rumwurschtelt.
Zitat:
Blueboy
Ich glaube ich werde alle diese Posts in Zukunft mit: TRÄUM WEITER! Beantworten
Also, wenn ich hier neu ins Forum käme, und zwar mit festen Absichten, unbedingt abzuspecken, würde mich das doch ziemlich entmutigen. Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe, wenn ich sage, daß ich auch Deinen Eingangsbeitrag als entmutigend empfand. Andererseits kann ich aber Deine Entnervung wegen der frühjahrsbedingten Flut von Abspeckthreads auch sehr gut verstehen. Oooh, btw (sorry, muß jetzt mal den Lehrmeister 'raushängen lassen): Im Internet bedeutet Großschrift, daß man seine Mitleser ANSCHREIT *mundwinkelzerknautsch* und nicht jeder erkennt dann, daß Du gar nicht geschrien hast oder jemanden anschreien wolltest.
Zitat:
Sternchen
Um die Men's Health zu zitierien:
Frauen lesen die auch *erstaun* *augenaufreiß* Aba mal im Ernst, finde ich auch haarsträubend diese zur Strandfigur in einer Woche Slogans. Sie verbreiten ein völlig falsches Bild vom Abspecken und den Möglichkeiten, die man dabei hat und bei mir wirkt das eher auflagenverringernd als auflagensteigernd. Ich habe Men's Health bis vor etwa 2 Jahren nämlich regelmäßig gekauft, war auch sehr zufrieden und habe viel gelernt. Heute erspar' ich mir die Investition, ist nicht mehr, was es mal war. Schade eigentlich *enttäuscht*
Zitat:
Kathi
Finde ich ja grandios, das Männerzeitschriften genauso schlimm sind, wie Frauenzeitschriften.
Ja! Und da soll mir noch mal einer kommen und behaupten, Männer traaatschen nicht http://www.boardy.de/images/smilies/lachtot.gif
Zitat:
Kathi
Aber ok, wer meint, sich den Körper mit Jojo-Diäten kaputt machen zu müssen ...
Ich glaube, niemand tut das wirklich absichtlich. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:
Kathi
Scheinbar haben es selbst hier unter "uns Sportlern" noch längst nicht alle kapiert, dass man nicht innerhalb von 7 Tagen 10 Kilo abnehmen kann, wenn man dabei Pizza und Nutella in sich rein stopft.
Also, ich kann mir vorstellen, daß manche Leute einen ähnlichen Eindruck bekommen könnten durch die populären LowCarb Ernährungsmethoden, oder wenn sie einen auf LowFat machen und ebendiese Methode dahingehend mißverstehen, daß man ja dann eigentlich Unmengen von Kohlenhydraten in sich 'reinschaufel dürfen können müßte. Mein Eindruck ist, egal um welche Diät es geht, dem wesentlichen Faktor, also dem Kaloriendefizit wird nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt.
Zitat:
Blueboy
Sorry das ich das jetzt sagen muss, Frauen habens einfach leichter...die müssen "nur" schön schlank sein ... wir doch so armen Männer müssen schlank und gleichzeitig muskulös sein ... was für eine Qual
Ist es nicht vielleicht eher der Wunsch der Männer selbst, ordentlich Muckies zu haben? Ich persönlich meine, Muskeln gehören nach wie vor einfach nur in die Schublade mit dem Label "Imponiergehabe". Ich sehe da auch noch einen Zusammenhang zwischen muskulös und schlank, irgendwie bedingen sich diese beiden Attribute, ich zumindest werde ohne Muskeln nicht schlank. Vielleicht liegt die eigentliche Qual darin, daß Männer eher dazu neigen, den Kanal nicht vollzukriegen. Ich kann mich von höher, schneller, weiter schließlich auch nicht ausnehmen. Andererseits akzeptiere ich meine Grenzen, mir bleibt auch nix anderes übrig, denn vor diesen "chemischen Keulen" habe ich viel zuviel Angst.
MfG UranusJay