
-
Schon witzig...
...kaum kommt der Frühling, bricht hier der Diätwahn aus und von einem Tag auf den anderen hat man 10 mal soviel Threats wie sonst...hrhr.
Nunja, bis Sommer ist ja noch ein bisschen hin und mit nem eisernen Willen erreicht man ja so einiges.
Jedoch sollten einige mal überlegen ob das nicht schon etwas spät ist...so 2-3 Monate vorher von 23% Fett(ok..etwas übertrieben) auf 12% KF runterzukommen. Oder die berühmten Sprüche:" Hilfe, wie kann ich in 2 Monaten 15KG abspecken!"...kommen jetzt immer häufiger.
Wollte hier nur mal zur Sprache bringen, das man LANGFRISTIG abnehmen soll und nicht ständig irgendwelch Crash Diäten machen soll, die dann sowieso nach hinten losgehen.
Das wichtigste bei einer Diät ist eine LANGFRISTIGE PLANUNG, EISERNER WILLE und eine REALISTISCHE ZIELSETZUNG.
Schnelle 4 Wochen CrashDiäten mit ECA oder sonstigen"Möchtegernwunderwaffen" bringen höchstens bei Leuten etwas, die eh schon einen recht geringen KF Anteil haben und noch etwas definieren wollen...für alle bei denen das nicht so ist, ist eine längere Diät in jedem Fall sinnvoller und bringt auch wesentlich mehr.
Man sollte erstmal seine normalen Essgewohnheiten überprüfen und diese dauerhaft verbessern, bevor man mit chemischen Keulen etc. an die Sache rangeht...
So, Schluss jetzt mit der Moralpredigt...viel Erfolg weiterhin
-
Danke Papa!
-
tja, im Frühjahr allerdings beginnt für viele Leute eben "das Neue"... daher auch Diät. Ich habe meine Diät letzten April angefangen, und lebe danach. Aber vielen ist es ein kurzfristiges Hobby
-
Ist es nicht meistens so, dass der Sommer genauso plötzlich und unerwartet kommt, wie Weihnachten jedes Jahr..
-
Nunja...ich wollte mich doch nur mal dazu äussern..weil ich lustig fand. Ausserdem @Sternchen: Im Grunde wärs mir auch egal...aber die müllen das Forum dann jeden Tag mit denselben Fragen zu...alle zwei tage dann die Frage wie ich ma eben schnell 10 KG abspecke und sofort nen WBB habe..lol...Ich glaube ich werde alle diese Posts in Zukunft mit: TRÄUM WEITER! Beantworten hrhr
-
Hi Blueboy
Ich kann Deiner Moralpredigt eigentlich nur zustimmen. Ich brauchte mit einer Starttonnage von 150kg bei 184cm fast 10 frustrierende Jahre, bis ich herausfand, wie ich erfolgreich abspecke und mein Gewicht dann auch halte. Es kommen soviele Faktoren zusammen und es bedurfte unendlicher, manchmal quälender Geduld und Ausdauer. Ich mußte auch längere Phasen des Abspeckstillstandes akzeptieren.
Ende Januar letzten Jahres war ich bei 112kg, klebte da schon seit längerer Zeit und beschloß, daß der Rest 'runterzukommen hat. In den folgenden 8 Monaten verlor ich 20kg an Gewicht, baute gleichzeitig einige Kilo Muskelmasse auf. Dann tat sich wieder Monate lang gar nix, ich trainierte weiter, ernährte mich normal und konnte mein Gewicht halten - bis Weihnachten. In dieser Jahreszeit plane ich immer eine Gewichtszunahme ein, die diesmal aber recht gering ausfiel. Leider suchte mich eine nicht einkalkulierte Erkrankung heim und ich konnte nicht mehr trainieren. Ende Januar war ich dann von 92 wieder auf 96kg 'rauf, hauptsächlich wegen schändlich undisziplinierter Ernährung *schäm* Es sind aber genau diese Rückschläge, die mich jedesmal motivierten und so habe ich vor ein paar Tagen endlich die 90kg-Marke unterschritten *freu*
Wenn man Willensstark ist, kann man selbst in kurzer Zeit wirklich 'ne Menge erreichen. Ich hatte mir Ende Januar zum Ziel gesetzt, Ende April wiege ich nur noch 85kg, also 11kg weniger in 3 Monaten. Es war ein gleichzeitig realistisches aber auch ehrgeiziges Ziel und heute sieht es so aus, daß ich es lockerer schaffe, als gedacht. Und das tolle daran ist, weil ich nicht auf der Couch herumsitze, sondern ein umfangreiches Sportpensum habe, muß ich auf nix verzichten, kann sogar so frevelhafte Sünden wie Schokolade essen und mich mit Coke abfüllen.
Aus Erfahrung weiß ich, daß es für sehr übergewichtige Leute nicht unrealistisch ist, 15kg in 2 Monaten loszuwerden, denn der psychische Leidensdruck ist nicht selten groß genug, um ungeahnte Abspeckkräfte freizusetzen und das Kaloriendefizit von etwa 1750kcal macht meist nichtmal die Hälfte der Kalorienzufuhr aus, die solche Menschen für gewöhnlich konsumieren. Je weniger übergewichtig man ist, desto schwieriger wird das Abspecken dann aber auch.
MfG UranusJay
-
Ich wünsch dir mal weiterhin viel Glück Uranus....
Klar wirds zunehmend schwerer abzunehmen, wenn man weniger wiegt. Und genau darum geht es ja hier. Ich denke das die meisten net unbedingt 150KG Gewicht haben, sondern sich eher in "relativ" normalen Bahnen bewegen und genau deshalb ist es sehr ungesund und auch sehr unrealistisch SCHNELL VIEL Gewicht zu verlieren, bzw..einfach zu radikal. Wenn ich 150KG wiege und meine Kcal um die Hälfte reduziere, wirds warscheinlich ziemlich runtergehen. Alleien was die FEttfreie Masse an Energie braucht um 150KG zu bewegen, muss enorm sein...deshalb wären die 15KG natürlich in diesem Falle nicht unrealistisch..
-
@uranusJay: Klasse.
Bin auch seit letzten April auf Diät gewesen, habe mich allerdings die letzten Wochen wieder etwas hängenlassen. Seit letzter Woche, als ich die 100 wieder überschritten hatte, war das wieder ein Motivationsschub und ich mache weiter.
-
@ Sternchen,
finde ich ja grandios, das Männerzeitschriften genauso schlimm sind, wie Frauenzeitschriften.. 
Scheinbar haben es selbst hier unter "uns Sportlern" noch längst nicht alle kapiert, dass man nicht innerhalb von 7 Tagen 10 Kilo abnehmen kann, wenn man dabei Pizza und Nutella in sich rein stopft..
Aber ok, wer meint, sich den Körper mit Jojo-Diäten kaputt machen zu müssen, soll es tun, eigentlich sollte heute jeder schlauer sein.
Ich nehme jetzt seit einem Jahr (immer mal mit Pausen) kontinuierlich ab, habe schon 11 KG verloren und kann mein Gewicht wunderbar halten (alles getestet zwischendurch) und wenn ich noch ca. 6-7 Kilo verlore hab, dann soll auch Schluss sein..
Leute leute.. Ihr habt doch auch nicht 10 Kilo in 14 Tagen zugenommen...
-
Ähnliche Themen
-
Von Ironsingh.com im Forum Muskelgiganten
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen