Hallo,
da ich des öfteren ein aufgedunses Gesicht habe, mache ich mir Gedanken ob ich evtl. mit der Nahrung zu viel Creatin aufnehme! Welche Nahrungsmittel enthält Creatin? Creatinpulver nehme ich nicht. LG Sabine
Druckbare Version
Hallo,
da ich des öfteren ein aufgedunses Gesicht habe, mache ich mir Gedanken ob ich evtl. mit der Nahrung zu viel Creatin aufnehme! Welche Nahrungsmittel enthält Creatin? Creatinpulver nehme ich nicht. LG Sabine
Rindfleisch z.b enthält Creatin..allerdings nicht in solchen Mengen, das du davon ein aufgedunsenes Gesicht bekommen könntest!!
Geschmäcksverstärker und eine zu hohe Salzzufuhr könnten viel eher der Grund sein...
Jetzt zum 1000000000000000000 mal:
CREATIN LÄSST DICH NICHT AUFGEDUNSEN AUSSEHEN!!!
Und dann noch über die Ernährung(nur auf das Creatin bezogen)???
Wie Sandman78 schon geschrieben hat -> viel Salz, zu viele Kohlenhydrate, Geschmacksverstärker(aber das wusste ich vorher auch nicht :/ )
Geschmacksverstärker noch eher als reines Salz!! Ich kann das immer wieder beobachten, sobald ich irgendwas esse, das imens viel Geschmackverstärker beinhaltet(z.B China-Fast-Food) sehe meine Backen die nächsten 3 Tage aus, als hätten 2 Hamster dort ihr Urlaubsdomizil aufgeschlagen :)) !!Zitat:
Zitat von Angulus
Das glaub ich. Gerade im chinesischen Essen sind ja ein Haufen Geschmacksverstärker drin. Man muss sich nur mal die Zutatenliste bei chinesischen Produkten angucken. Da vergeht einem alles.
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Weiß nur, dass Magerquark bei mir für dicke Backen am nächsten Tag sorgt.
Milchzucker(Laktose)!!!Zitat:
Zitat von Arnie
Also ich schwemme bei viel creatin auch immer etwas auf.Zitat:
Zitat von Angulus
Wie hier schon mehrfach besprochen wurde ist das physiologisch UNMÖGLICH, weil Creatin NUR im Muskel gespeichert wird.Zitat:
Also ich schwemme bei viel creatin auch immer etwas auf.
1. Entweder ist es kein 100 %iges Creatin
oder
2. Höherer Zuckerkonsum zum Creatin
Theorie hin oder her, kenne genügend Leute, bei denen Craetin auch zu einer verstärkten Wasserpeicherung NICHT nur im Muskel führt.
Ich weiß, dass nicht immer Theorie und Praxis übereinstimmen. Aber überleg mal, wie soll das gehn wenn es UNMÖGLICH ist. Ist ungefähr so, als ob jemand behaupten würde, er könnte aus ******* Gold machen.
Wie gesagt, die Gründe warum so etwas passiert, habe ich schon genannt.
Früher hatte ich auch immer dicke Backen "von Creatin"->zu viel Zucker.
Bergündung warums unmöglich ist bitte
Noch mal?
Wenn Creatin nur in der Muskulatur gespeichert werden kann, und das ist bei ALLEN Menschen gleich, wie soll man dann durch Creatin aufschwemmen?Zitat:
Wie hier schon mehrfach besprochen wurde ist das physiologisch UNMÖGLICH, weil Creatin NUR im Muskel gespeichert wird.
Zitat:
Zitat von Angulus
schonmal daran gedacht dass wir unter der gesichtshaut sehr viele muskeln haben?!
:idee:
Soll das jetzt ein Scherz sein? Schon mal daran gedacht, dass man dann trotzdem nicht aufgedunsen aussieht? Wenn die Muskulatur praller ist, sieht man alles andere als aufgedunsen aus.Zitat:
schonmal daran gedacht dass wir unter der gesichtshaut sehr viele muskeln haben?!
Also um das Ganze zu beenden stelle doch mal Foto rein vorher nacher dann wissen wir wenigstens was für die aufgedungsen bedeutet :)
Hallo, danke erstmals für Euere Antworten.
Creatintabletten nehme ich nicht, nur zur Info. Es gibt halt Tage, da esse ich sehr viel Kohlenhydrate (Süssigkeiten, Gebäck, Eis etc.). Am nächsten Tag ist mein Gesicht etwas geschwollen. Wenn ich zwei Tage hintereinander diese Sachen zu mir nehme ist das Gesicht am drauffolgenden Tag noch mehr geschwollen. Sonst ernähre ich mich recht gesund. Allergie oder sonstiges habe ich auch nicht. Muss auch dazu sagen, dass ich mich am nächsten Tag auch körperlich nicht besonders wohl fühle (Kopfschmerzen, sehr müde und matt...) Schon komisch! War früher auch des öfteren bei Ärzten die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Langsam traue ich mir gar nichts mehr essen. Trau mich langsam auch nicht mehr zu einem Geburtstag oder sonstige Veranstalltung gehen bei denen diese Lebensmittel gegessen wird. LG Sabine
Und dann "wunderst" du dich über ein geschwollenes Gesicht??? Ist doch normal, durch KH speichert der Körper eben Wasser, bei zu vielen KH macht sich das dann auch äußerlich bemerkbar. Und salzig isst du wahrscheinlich auch noch. Du isst diese ganzen Sachen dann bestimmt auch in großen Mengen? Du hast dich einfach überfressen.Zitat:
Es gibt halt Tage, da esse ich sehr viel Kohlenhydrate (Süssigkeiten, Gebäck, Eis etc.). Am nächsten Tag ist mein Gesicht etwas geschwollen. Wenn ich zwei Tage hintereinander diese Sachen zu mir nehme ist das Gesicht am drauffolgenden Tag noch mehr geschwollen
Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber das ist ein wenig blöd. Das ist ungefähr so, als ob ich mir mit 'nem Messer in 's Bein steche und dann zum Arzt renne und ihn frage warum es weh tut.
:oje: :oje: :oje:
Hallo Angulus,
Ja aber warum ist das nur bei mir so? Die Leute die ich kenne und an Tagen auch mal "Fressen" da passiert überhaupt nichts. Vielleicht haben die ein Pfund mehr auf die Hüften aber auf keinen Fall, dass gleich das Gesicht anschwillt!! Das verstehe ich eben nicht! Da müssen die anderen Leute schon einige Kilos zu nehmen, das sich das am Gesicht bemerkbar macht aber dann ist das normales Fett! Ich verstehe es leider immer noch nicht ;-). Weil ich es nur bei mir kenne. LG Sabine
Nein, es ist nicht nur bei dir so, sondern bei allen Menschen. Nur bei dir achtest du mehr drauf und es fällt dir noch mehr auf. Frag mal die Leute hier im Forum, wie oft die nach einer Fresserei am nächsten Tag mit 'nem "Dickkopf" aufgewacht sind.
Außerdem hat jeder 'nen anderen Stoffwechsel. Bei einigen fällt es mehr auf, bei anderen weniger. Je schlanker du bist, um so mehr fällt es auf.
Danke Dir nochmals Angulus.
Wäre es dann sinnvoll solche "Lebensmittel" ganz zu meiden oder macht es die Menge aus? Mir macht es nämlich schon zu schaffen (bin eben recht eitel und wer läuft schon gerne mit einem geschwollenem Gesicht durch die Welt?) Und es dauert eben dann meist so ca. 2 Tage bis es wieder ganz weg ist. Wäre nett wenn Du mir, die Nervensäge, nochmals antworten würdest. LG Sabine
Du solltest dir am Besten gar keine Lebensmittel verbieten. Wie du selber schon gesagt hast: Die Menge machts. In Maßen ist alles ok und lässt dich auch nicht aufgedunsen aussehen.
Die Menge macht das Gift.
Einer so netten Dame antworte ich immer gerne ;)
Schleimer ;-)Zitat:
Zitat von Angulus
und Sabine wieviele Threads willst Du zu diesem Thema noch aufmachen???
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...light=#1238997
da wurde auch eigentlich Alles gesagt :winke:
Yeep, grade heute morgen wieder mit den typischen "Montagsbäckchen" aufgewacht :)) !!Zitat:
Zitat von Angulus
@Sabine!! Wie Angulus schon sagte..dein "Aufdunsen" kommt von deinem Überschuß an Kohlenhydraten->einfach die Tage drauf vermehrt drauf achten die KH niedrig zu halten und viel trinken!! Nach 3-4 Tagen müssten dann auch die "Bäckchen" weg sein. Dann kanns wieder von vorne losgehen :balabala: ....
also bei mir sind wassereinlagerungen bei nudeln, reis, sauerkraut besonders schlimm. Brot hingegen macht mir gar nix aus, mußt halt versuchen zu testen was du verträgst und was nicht.
Wer? Ich? Wie kommst du den darauf? ;)Zitat:
Schleimer ;)
So ist es. Frauen haben sowieso das Pech eher zu Wasseransammlungen zu neigen, weil es auch hormonell bedingt ist.Zitat:
also bei mir sind wassereinlagerungen bei nudeln, reis, sauerkraut besonders schlimm. Brot hingegen macht mir gar nix aus, mußt halt versuchen zu testen was du verträgst und was nicht.
Also ganz ehrlich ich glaube dass es teilweise mit den KH zusammenhängt aber sicherlich nicht nur. Ich nehme zur Zeit so gut wie keine KH zu mir außer an trianingstagen 2stunden vor dem trinaing. Ansonsten verzichte ich so gut es geht au KH sondern ernähre mich fast nur von Eiweiß. Aber mein Gesicht ist dennoch wieder dicker geworden, obwohl mein Gewicht weitesgehend gleich geblieben ist. Einer sagte etwas von Quark und das könnte ich mir durchaus vorstellen, denn ich nehem 500g Quark pro Tag zu mir. Weiss nur nicht warum Quark evt. die Ursache dafür sien könnte und ich möchte nicht wirklich auf Quark verzichten. Hat einer ähnlcihe Erfahurngen gemacht oder kennt jemand vllcht. doch Alternativen zu Quark?
Milchzucker!
Brauchst aber nicht auf deinen Quark verzichten. Darfst es nur nicht übertreiben. Wieviel du "verträgst" musst du ausprobieren. Würde aber sagen, 500 g am Tag sind kein Problem.
Laktosefreien Magerquark!Zitat:
Zitat von Tazz
Gibts mittlerweile in vielen größeren Supermärkten- von den Firmen Minus-L und Emmi. 200gr. kosten ca. 80cent.
An den Milchzucker als Ursache habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich das Problem mit dem aufgedunsenen Gesicht noch nicht bei erhöhtem Milchkonsum (2 Liter statt normal 1 Liter) feststellen können.
@Sandman
Habe ich bisher noch nirgends gesehen. In welchen Supermärkten gibts den?
Ist der Protein und Fettgehalt sonst gleich?Zitat:
Zitat von Sandman78
Schon recht teuer im Vergleich zu "normalen Magerquark".
Aber langsam nervt die Puppserei doch etwas ;)
Ich denke, der dürfte gleich sein-müsste aber nachschauen um auf Nummer sicher zugehen ;) !!Zitat:
Zitat von Pottproll
Kohlenhydratgehalt ist auf alle Fälle(logischerweise) niedriger.
Tja, dein gesellschaftliches Leben sollte dir ne kleinigkeit Wert sein :)) :)) :)) ...
Hi Leute,
ich denke ich habe ein ähnliches Problem wie die Threaderstellerin. Jedesmal nach oder während des Essens (z.B. von Spaghetti) habe ich das Gefühl das meine Backen praller werden. Bisher dachte ich das ich mir das nur einbilde. Ausserdem dachte ich das das wohl Fett im Gesicht sein muß (Bin so eigentlich dünn). Es kommt aber wohl zu schnell um Fett sein zu können. Muß wohl die von euch erwähnte Wassereinlagerung durch Kohlenhydrate sein. Nun zu meiner Frage, da ich auf die Carbs nicht verzichten will (Dextrose nach Training, Haferflocken...) wie kann ich dieses Wasser loswerden. Hilft vielleicht entwässern (Kaffee, Tabletten...)? Meine Schwester hat übrigens das gleiche Problem nur schlimmer (sehr dünn, nur im Gesicht "geschwollen").
Vielen Dank
Magge
Iss einfach etwas mehr Obst(Äpfel, Birnen, Ananas), dann ist das Wasser schneller wieder weg. Aber wo ist eigentlich das Problem wenn man KURZFRISTIG etwas "dicker" aussieht? Dir selber fällt es vielleicht auf, aber anderen Leuten nicht.