-
Aufgedunsenes Gesicht! Welche Nahrungsmittel enthält Creatin
Hallo,
da ich des öfteren ein aufgedunses Gesicht habe, mache ich mir Gedanken ob ich evtl. mit der Nahrung zu viel Creatin aufnehme! Welche Nahrungsmittel enthält Creatin? Creatinpulver nehme ich nicht. LG Sabine
-
Rindfleisch z.b enthält Creatin..allerdings nicht in solchen Mengen, das du davon ein aufgedunsenes Gesicht bekommen könntest!!
Geschmäcksverstärker und eine zu hohe Salzzufuhr könnten viel eher der Grund sein...
-
Jetzt zum 1000000000000000000 mal:
CREATIN LÄSST DICH NICHT AUFGEDUNSEN AUSSEHEN!!!
Und dann noch über die Ernährung(nur auf das Creatin bezogen)???
Wie Sandman78 schon geschrieben hat -> viel Salz, zu viele Kohlenhydrate, Geschmacksverstärker(aber das wusste ich vorher auch nicht :/ )
-
 Zitat von Angulus
Wie Sandman78 schon geschrieben hat -> viel Salz, zu viele Kohlenhydrate, Geschmacksverstärker(aber das wusste ich vorher auch nicht :/ )
Geschmacksverstärker noch eher als reines Salz!! Ich kann das immer wieder beobachten, sobald ich irgendwas esse, das imens viel Geschmackverstärker beinhaltet(z.B China-Fast-Food) sehe meine Backen die nächsten 3 Tage aus, als hätten 2 Hamster dort ihr Urlaubsdomizil aufgeschlagen !!
-
Das glaub ich. Gerade im chinesischen Essen sind ja ein Haufen Geschmacksverstärker drin. Man muss sich nur mal die Zutatenliste bei chinesischen Produkten angucken. Da vergeht einem alles.
-
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Weiß nur, dass Magerquark bei mir für dicke Backen am nächsten Tag sorgt.
-
 Zitat von Arnie
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Weiß nur, dass Magerquark bei mir für dicke Backen am nächsten Tag sorgt.
Milchzucker(Laktose)!!!
-
 Zitat von Angulus
Also ich schwemme bei viel creatin auch immer etwas auf.
-
Also ich schwemme bei viel creatin auch immer etwas auf.
Wie hier schon mehrfach besprochen wurde ist das physiologisch UNMÖGLICH, weil Creatin NUR im Muskel gespeichert wird.
1. Entweder ist es kein 100 %iges Creatin
oder
2. Höherer Zuckerkonsum zum Creatin
-
Theorie hin oder her, kenne genügend Leute, bei denen Craetin auch zu einer verstärkten Wasserpeicherung NICHT nur im Muskel führt.