Hi!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Produkt Juice Plus der Firma nsa?
Gruss
Druckbare Version
Hi!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Produkt Juice Plus der Firma nsa?
Gruss
Hier mal ein Link
http://cgi.ebay.de/Juice-Plus-Origin...QQcmdZViewItem
Was soll das sein? Konzentriertes Obst und Gemüse in Kapselform??? lol
überteuerte Vitaminpillen, die noch nicht mal besonders hoch dosiert sind.
Alles was über Direktvertrieb in die Richtung verkauft wird: besser Finger von lassen. Ist meistens Humbug, so wie der ganze Noni, Aloe etc. Scheis.s
hatte diese Pillen auch schon,sind sicher qualitativ sehr gut,aber was soll man von Vitaminpräparaten schon großartig erwarten bezüglich Muskelaufbau.
zu SilikonLover:
bevor man irgendwas schlecht macht, sollte man sich über die Fakten infmorieren.
Fakten sind u.a.:
JuicePlus ist die einzige Nahrungsergänzung, welche die geballte Ladung von Obst und Gemüse enthält.
Das verwendete Obst und Gemüse wird biologisch ausgereift und sofort nach Erreichen der Vollreife in einem extrem schonenden Verfahren verarbeitet (allein in die Entwicklung dieses Verfahrens wurden viele Jahre Forschungsarbeit gesteckt). In die Kapseln kommt letztlich pures Obst und Gemüse in pulverisierter Form.
Seit einigen Jahren ist aus der Forschung bekannt, dass Vitamine nur dann sinnvoll sind für den Menschen, wenn sie gleichzeitig in natürlicher Form - das heisst in ihrer Gesamtheit mit den tausenden sekundären Pflanzenstoffen - eingenommen werden. Es gibt keine "Beta-Carotin-Karott" oder eine "Vitamin-C-Orange". Jede Frucht beinhaltet zwar ihre spezifischen "Hauptvitamin", jedoch zusätzlich noch bis zu mehreren hunderten sekundären Pflanzenstoffen. Nur die gleichzeitig Einnahme dieser Stoffe garantiert eine volle Entfaltung und Wirksamkeit der Hauptvitamine.
Juiceplus ist die einzige Nahrungsergänzung, dessen biologische Wirksamtkeit wissenschaftlich erwiesen ist.
Ausserdem wird es nicht nur im Direktmarketing vertrieben.
Und selbst wenn: warum sollte es allein deshalb schleicht sein ? Was wird uns alles in Apotheken angeboten, was unbrauchbar oder sogar schädlich ist ?
Schliesslich sind die beinhalteten Mengen an Mikronährstoffen (=Vitamine und Spurenelemente, Enzyme etc.) in Juiceplus nicht unterdosiert. Die Mikronährstoffe sind nicht "hineindosiert", wie es bei synthetischen Präparaten der Fall ist. Die Mirkonährstoffe bei Juiceplus sind enthalten in der pulverisierten Fruchtsubstanz. Und diese Substanz bietet eine geballte Ladung an Mikronährstoffen - darunter auch die Fülle an freien Radikalen, die gerade für Sportler enorm wichtig sind.
Aus zahlreichen Studien ist inzwischen auch bekannt, dass überdosierte Vitaminpräparate - und solche können nur synthetische sein - nicht nur NICHT sinnvoll sind für den menschlichen Organismus, sondern sogar auch schädlich.
Das Beste wäre: qualitativ hochwertiges Obst und Gemüse zu essen - und zwar mind. 5 am Tag. Bei Sportlern sollen es sogar noch viel mehr sein.
Das 2. - Beste nach Obst und Gemüse ist JuicePlus.
Die meisten Menschen schaffen nicht einmal die empfohlenen "5 am Tag" - und schon gar nicht 5 Stück hochwertiges Obst und Gemüse - womit ich beim nächsten Punkt bin, nämlich beim Preis:
Biologisch ausgereiftes, hochwertiges Obst und Gemüse kostet - abgesehen davon dass es sowieso kaum verfügbar ist - deutlich mehr als 1,65 Euro am Tag - und 1,65 pro Tag ist genau der Preis, den Juiceplus kostet.
Müsste man den Wert einer Tagesration Juiceplus in Form von hochwertigem Obst und Gemüse beschaffen, so müsste man damit rechnen, dass dies mindestens 7 Euro pro Tag kostet.
Von teuer kann also keine Rede sein - vor allem nicht in Anbetracht dessen, wie wichtig die Versorgung von Mikronährstoffen für uns ist.
aha, da scheint wohl wieder einer sein produkt vermarkten zu wollen :troest:
Ich hab hier - rein geschäftlich - nix davon, wenn ich es hier vermarkte.
Wirklich vermarkten kann ich es nur in meinem regionalen Umfeld, nicht übers Internet.
Ausserdem ist es inzwischen eigentlich Allgemeinbildung, zu wissen, welche Arten von Nahrungsergänzungen wirken, und welche nicht.
Es ist die Grundlagenforschung, die uns lehrt, was für den menschlichen Organismus wichtig/sinnvoll/notwendig ist, und was nicht.
Umso mehr erstaunt es mich gerade in so einem Forum, wie wenig die Leute über gesunde Ernährung und Basisversorgung usw. informiert sind.
Jedenfalls ist es vor allem die Grundlagenforschung und nicht in erster Linie Juiceplus von NSA, welche uns wissen lässt, dass Vitamine und Mineralstoffe einzig und allein in ihrer natürlichen Gesamtheit Wirkung zeigen - alles andere ist Einbildung/Wunschdenken/Placebo.
JuicePlus ist auf keinen Fall empfehlenswert.
Die geballte Ladung Obst und Gemüse, ich lach mich tot:))
Ob ein Vitamin natürlich oder synthetisch ist, sagt über dessen Qualität/Bioverfügbarkeit etc. erst mal nichts aus.
Eine Tagesration Obst und Gemüse.:vogel:
Folgende Rechnung:
Eine Tagesosierung: 4800 mg Gemüse- und Obstpulver.
Also, 4,8 Gramm Pulver entspricht, wenn man davon ausgeht, dass Obst und Gemüse zu 90% aus Wasser bestehen, ergibt dies 40 Gramm Obst bzw. Gemüse.:klatsch:
7 € für 40 Gramm Obst und Gemüse???????
Sorry, deine Rechnung geht leider nicht auf.
blackcode
Bei synthetischen Mitteln weiss man jedenfalls, dass die Bioverfügbarkeit gleich Null ist.
Von Juiceplus gibts zahlreiche Studien - und zwar auch unabhängige - welche die Bioverfügbarkeit eindeutig belegen.
"Blackcode" kennt offenbar nicht einmal die gängigen Preise für qualitativ hochwertiges Obst und Gemüse. 5 Stück von diesem Zeug kosten dir mindestens 7 Euro - das wollte ich damit sagen; diese Rechnung hat an sich mit Juiceplus gar nix zu tun.
Ausserdem kann man keinen Vergleich mit den Juiceplus - Kapseln herstellen, indem man so eine einfache Hochrechnung macht wie "Blackcode". Um eine äquivalente Zahl herzustellen, muss man die Sache anders berechnen, und nicht einfach den Wasseranteil dazu rechnen.
Das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt ist natürlich deutlich billiger - dafür aber auch ohne brauchbare Mikronährstoffe (weil: nicht ausgereift) und noch dazu verseucht mit Pestiziden und anderen chemischen Stoffen, damit es haltbar bleibt und besser aussieht als es ist.
Übrigens hat Blackcode schon die Antwort dafür geliefert, weshalb Obst und Gemüse in Pulverform (vorausgesetzt, der Entstehungsprozess des Pulvers entspricht gewissen Richtlinien) sehr wohl sinnvoll ist: entzieht man das Wasser - und bei Juiceplus ist es auch noch der Fruchtzucker, der entzogen wird - so bleibt nicht viel über von der Frucht - ausser eben die Substanzen, welche die ganze Palette an Mikronährstoffen enthält.
Warum haben manche Leute so viel Spass daran, etwas schlecht zu machen, obwohl sie gar nicht ausreichend informiert sind darüber ?
Ist es zu viel verlangt, sich einfach raus zu halten oder erst dann seinen Senf dazu zu geben, nachdem man ausreichend Informationen gesammelt hat, anstatt einfach mal so nebenbei inkompetente Kommentare abzugeben ?
ein wenig habe ich mich schon informiert.
Das D-Alpha-Tocopherol sinnvoller ist als D1-Alpha-Tocopherol ist doch schon lange bekannt.
Schee von gestern. Auch die Beta-Carotin-Geschichte.
Bei B-Vtaminen bespielsweise ist es egal.
Dann ziehen wir eben noch den Fruchtanteil ab. Die Rechnung stimmt natürlich immer noch.
De fakto sind es nicht mehr als 45 Gramm Obst bzw. Gemüse.
Ich esse am Tag 800-1000 Gramm Obst und Gemüse. Und wenn man darauf achtet, wo man seine Produkte kauft, darauf achtet welche Saison gerade ist, diese entsprechend reinigt/zubereitet, bin ich gut versorgt.
Ich habe einige sogenannte " Informationsabende" von NSA besucht. Natürlich ging es nur um Informationen.
Anschließend gab es Pillen und Pülverchen zu kaufen.
Wenn mann etwas nachgebohrt hat, ist man uns immer ausgewichen bzw. hatte einen wichtigen Termin.
blackcode
NSA sagt selbst: Juiceplus ist das Beste NACH Obst und Gemüse.
Ich sagte nicht, dass Juiceplus besser ist als gutes Obst und Gemüse.
Tatsache ist jedoch, dass die meisten Menschen bei weitem nicht die nötigen Mengen Früchte aufnehmen - und wer es nicht schafft oder nicht schaffen will, der hat mit Juiceplus die 2.-beste Wahl. Das ist alles.
Obst und Gemüse wird u.a. behandelt mit: Pestiziden, Herbiziden, Insektiziden, Nematiziden, chemischen Farbstoffen usw.
Das kannst Du nicht reinigen oder wegwaschen :-)
Das Obst und Gemüse von Juiceplus wird sofort nach Erlangen der Vollreife gefroren und dann weiter verarbeitet. Die höchste Temperatur, welche bei diesem Verfahren je erreicht wird, sind 30 Grad - und selbst das nur für sehr kurze Zeit.
Klar ist das Schnee von gestern - aber nur für einen geringen Teil der Leute.
Es ist unglaublich, wie viele Leute immer noch glauben, dass einzelne Vitamine den im Marketing behaupteten Effekt bringn.
Zu Deiner Theorie mit dem Gewicht: es ist es nicht nur der Wasseranteil, den man wegzählen muss.
Es kommt auch der Zuckeranteil weg (und der ist bei vielen Früchten ziemlich hoch). Ausserdem kommen beispielsweise noch harte Schalen und Fruchtkerne weg (die jedoch beim Kauf mit ins Gewicht fallen). Schliesslich ist selbst der Teil der Fruchtsubstanz, der die Mikronährstoffe enthält, noch viel geringer als die materielle Fruchtsubstanz selbst. Nicht umsonst heissen diese wichtigen Stoffe eben "Mikronährstoffe". Diese völlig von der Substanz zu lösen ist jedoch nicht nötig und würde dazu führen was keinen Sinn mehr hat, nämlich zum synthetischen Produkt.
Meiner Erfahrung nach sind die NSA-Experten kompetent genug um zuzugeben, dass sie gewisse Fragen einfach nicht beantworten können. Und dass reine Handelsvertreter die schwierigsten Fragen nicht beantworten können ist genauso normal wie etwa die Tatsache, dass die pharmazeutischen Angestellten in Apotheken Fragen nicht so gut und genau beantworten können, wie akademische Pharmazeuten.
Die meisten Antworten auf Fragen findet man ausserdem in den Studienergebnissen.
Am erstaunlichsten ist es jedoch, welch positive Erfahrungen die Juiceplus-Konsumenten selbst machen. Kein Wunder daher, dass die meisten, die je mit Juiceplus anfangen, auch dabei bleiben.
Besonders bei älteren Menschen und Leuten mit Vitaminmangelerscheinungen und Defiziten, die auf einen Mangal an Mikronährstoffen zurückzuführen sind, sind die positiven Effekte enorm.