
-
Juice Plus
Hi!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Produkt Juice Plus der Firma nsa?
Gruss
-
-
Was soll das sein? Konzentriertes Obst und Gemüse in Kapselform??? lol
-
überteuerte Vitaminpillen, die noch nicht mal besonders hoch dosiert sind.
Alles was über Direktvertrieb in die Richtung verkauft wird: besser Finger von lassen. Ist meistens Humbug, so wie der ganze Noni, Aloe etc. Scheis.s
-
hatte diese Pillen auch schon,sind sicher qualitativ sehr gut,aber was soll man von Vitaminpräparaten schon großartig erwarten bezüglich Muskelaufbau.
-
zu SilikonLover:
bevor man irgendwas schlecht macht, sollte man sich über die Fakten infmorieren.
Fakten sind u.a.:
JuicePlus ist die einzige Nahrungsergänzung, welche die geballte Ladung von Obst und Gemüse enthält.
Das verwendete Obst und Gemüse wird biologisch ausgereift und sofort nach Erreichen der Vollreife in einem extrem schonenden Verfahren verarbeitet (allein in die Entwicklung dieses Verfahrens wurden viele Jahre Forschungsarbeit gesteckt). In die Kapseln kommt letztlich pures Obst und Gemüse in pulverisierter Form.
Seit einigen Jahren ist aus der Forschung bekannt, dass Vitamine nur dann sinnvoll sind für den Menschen, wenn sie gleichzeitig in natürlicher Form - das heisst in ihrer Gesamtheit mit den tausenden sekundären Pflanzenstoffen - eingenommen werden. Es gibt keine "Beta-Carotin-Karott" oder eine "Vitamin-C-Orange". Jede Frucht beinhaltet zwar ihre spezifischen "Hauptvitamin", jedoch zusätzlich noch bis zu mehreren hunderten sekundären Pflanzenstoffen. Nur die gleichzeitig Einnahme dieser Stoffe garantiert eine volle Entfaltung und Wirksamkeit der Hauptvitamine.
Juiceplus ist die einzige Nahrungsergänzung, dessen biologische Wirksamtkeit wissenschaftlich erwiesen ist.
Ausserdem wird es nicht nur im Direktmarketing vertrieben.
Und selbst wenn: warum sollte es allein deshalb schleicht sein ? Was wird uns alles in Apotheken angeboten, was unbrauchbar oder sogar schädlich ist ?
Schliesslich sind die beinhalteten Mengen an Mikronährstoffen (=Vitamine und Spurenelemente, Enzyme etc.) in Juiceplus nicht unterdosiert. Die Mikronährstoffe sind nicht "hineindosiert", wie es bei synthetischen Präparaten der Fall ist. Die Mirkonährstoffe bei Juiceplus sind enthalten in der pulverisierten Fruchtsubstanz. Und diese Substanz bietet eine geballte Ladung an Mikronährstoffen - darunter auch die Fülle an freien Radikalen, die gerade für Sportler enorm wichtig sind.
Aus zahlreichen Studien ist inzwischen auch bekannt, dass überdosierte Vitaminpräparate - und solche können nur synthetische sein - nicht nur NICHT sinnvoll sind für den menschlichen Organismus, sondern sogar auch schädlich.
Das Beste wäre: qualitativ hochwertiges Obst und Gemüse zu essen - und zwar mind. 5 am Tag. Bei Sportlern sollen es sogar noch viel mehr sein.
Das 2. - Beste nach Obst und Gemüse ist JuicePlus.
Die meisten Menschen schaffen nicht einmal die empfohlenen "5 am Tag" - und schon gar nicht 5 Stück hochwertiges Obst und Gemüse - womit ich beim nächsten Punkt bin, nämlich beim Preis:
Biologisch ausgereiftes, hochwertiges Obst und Gemüse kostet - abgesehen davon dass es sowieso kaum verfügbar ist - deutlich mehr als 1,65 Euro am Tag - und 1,65 pro Tag ist genau der Preis, den Juiceplus kostet.
Müsste man den Wert einer Tagesration Juiceplus in Form von hochwertigem Obst und Gemüse beschaffen, so müsste man damit rechnen, dass dies mindestens 7 Euro pro Tag kostet.
Von teuer kann also keine Rede sein - vor allem nicht in Anbetracht dessen, wie wichtig die Versorgung von Mikronährstoffen für uns ist.
-
75-kg-Experte/in
aha, da scheint wohl wieder einer sein produkt vermarkten zu wollen
-
Ich hab hier - rein geschäftlich - nix davon, wenn ich es hier vermarkte.
Wirklich vermarkten kann ich es nur in meinem regionalen Umfeld, nicht übers Internet.
Ausserdem ist es inzwischen eigentlich Allgemeinbildung, zu wissen, welche Arten von Nahrungsergänzungen wirken, und welche nicht.
Es ist die Grundlagenforschung, die uns lehrt, was für den menschlichen Organismus wichtig/sinnvoll/notwendig ist, und was nicht.
Umso mehr erstaunt es mich gerade in so einem Forum, wie wenig die Leute über gesunde Ernährung und Basisversorgung usw. informiert sind.
Jedenfalls ist es vor allem die Grundlagenforschung und nicht in erster Linie Juiceplus von NSA, welche uns wissen lässt, dass Vitamine und Mineralstoffe einzig und allein in ihrer natürlichen Gesamtheit Wirkung zeigen - alles andere ist Einbildung/Wunschdenken/Placebo.
-
75-kg-Experte/in
-
Bei synthetischen Mitteln weiss man jedenfalls, dass die Bioverfügbarkeit gleich Null ist.
Von Juiceplus gibts zahlreiche Studien - und zwar auch unabhängige - welche die Bioverfügbarkeit eindeutig belegen.
"Blackcode" kennt offenbar nicht einmal die gängigen Preise für qualitativ hochwertiges Obst und Gemüse. 5 Stück von diesem Zeug kosten dir mindestens 7 Euro - das wollte ich damit sagen; diese Rechnung hat an sich mit Juiceplus gar nix zu tun.
Ausserdem kann man keinen Vergleich mit den Juiceplus - Kapseln herstellen, indem man so eine einfache Hochrechnung macht wie "Blackcode". Um eine äquivalente Zahl herzustellen, muss man die Sache anders berechnen, und nicht einfach den Wasseranteil dazu rechnen.
Das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt ist natürlich deutlich billiger - dafür aber auch ohne brauchbare Mikronährstoffe (weil: nicht ausgereift) und noch dazu verseucht mit Pestiziden und anderen chemischen Stoffen, damit es haltbar bleibt und besser aussieht als es ist.
Übrigens hat Blackcode schon die Antwort dafür geliefert, weshalb Obst und Gemüse in Pulverform (vorausgesetzt, der Entstehungsprozess des Pulvers entspricht gewissen Richtlinien) sehr wohl sinnvoll ist: entzieht man das Wasser - und bei Juiceplus ist es auch noch der Fruchtzucker, der entzogen wird - so bleibt nicht viel über von der Frucht - ausser eben die Substanzen, welche die ganze Palette an Mikronährstoffen enthält.
Warum haben manche Leute so viel Spass daran, etwas schlecht zu machen, obwohl sie gar nicht ausreichend informiert sind darüber ?
Ist es zu viel verlangt, sich einfach raus zu halten oder erst dann seinen Senf dazu zu geben, nachdem man ausreichend Informationen gesammelt hat, anstatt einfach mal so nebenbei inkompetente Kommentare abzugeben ?
Ähnliche Themen
-
Von michael16 im Forum Supplements
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:39
-
Von Mr.Magooo im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 11.11.2007, 23:42
-
Von Bob Marley im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:00
-
Von MUSCLEBUILDA im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 27.08.2006, 23:05
-
Von dotdigit im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen