Hallo Kämpfer! Wer von Euch bezieht in sein Trainingsprogramm Liegestütze mit ein und wieviel schafft Ihr am Stück, gemeint ist der allgemeine Liegestütz mit etwas mehr als schulterbreiter Handauflage. Danke für Eure eventuellen Antworten.
Druckbare Version
Hallo Kämpfer! Wer von Euch bezieht in sein Trainingsprogramm Liegestütze mit ein und wieviel schafft Ihr am Stück, gemeint ist der allgemeine Liegestütz mit etwas mehr als schulterbreiter Handauflage. Danke für Eure eventuellen Antworten.
Nix für ungut, aber :whogives:
ne mach es nciht
schaffen so ca 55-60
früher als ich nur mit liegestütze trainiert hab, hab ich so um die 200 gepackt, jetzt k.a., aber die bringens eh net so.
also letztens nach dem boxtraining noch 100 geschafft und da war ich recht ko vom training
am Stück oder satzweise? :)
keine ahnung, ich mach immer nur so 15 stück zum aufwärmen vorm richtigen training
Zitat:
Zitat von Fjeldkat
:balabala:Zitat:
Zitat von Vit
Trainiere ich nicht. Früher hab ich 50 geschafft.
200 Liegestütz am Stück ist schon eine beachtliche Leistung! Kann man ja kaum glauben
;)
hab ich letztens irgendwann wieder spaßhalber probiert.. so vorm einschlafen, war doch schon recht müde.. naja waren bissl über 40 -_-
@HRZ: kannst du ruhig glauben, ist net so besonders 200 zu machne wenn man 4 monate nur liegestütze und seilspringen als training gemacht hat, ausserdem gibt es da ein paar jungs, schau dir die weltrekorde an, die machen liegestütze puha soviel du willst.
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ist kaum zu glauben, wie schafft er das bloß
´
http://www.aktuell.ru/rupan0010/more...hp?iditem=1358
Wenig Masse auf kurzen Weg bewegen :)
Eigentlich sind Liegestütze recht unnütz, da dadurch kaum was wachsen wird.
hä das kann doch nie im leben sein ,9263 liegestütze
das müsste ja bedeuten dass er keine anstrengung dabei verspürt , ähnlich wie wenn wir einen schritt zu fuß machen
also ich habs mal jeden abend lang trainiert über einen zeitraum von gut 5 monaten und ich hab trotzdem nie die 100 gepackt.und jez les ich da 9263 von nem Knirps der nicht mal muckies hat ,,versteh ich nicht.
60 so hab ich vor 3monaten einfach so mal gemacht...
Ich beziehe sie nicht mit ein.
Vor gut zwei Jahren 5-6 Sätze a 24 Wh.
57 gerade eben - G'Nacht!
Vor 3Wochen waren's 103, da wird sich jetzt auch nicht viel dran getan haben!
Mfg Badboy
ab 70 beginnts weh zutun. dann kann ich aber doch noch so zwischen 10 und 30 machen. kommt drauf an wie ich drauf bin.
ich trainiere aber auch nur auf schnellkraft und kraftausdauer.
Oh mein Gott bin ich schlecht! 20 am Stück in mittlerer Geschwindigkeit, etwas weiter als schulterbreite.
Dieser Rekord ist Hammer! Er zeigt vor allem, das Kraftausdauer nicht unbedingt viel Muskeln erfordert. Man muss einfach eine gute Koordination entwickeln!
Die Russen hatten ja schon immer etwas effektivere Techniken, was Kraft angeht. Ich nehme mal an das der Junge viel mit Clustern gearbeitet hat und mit dem Prinzip jeden Tag immer mal wieder 10 Liegestütze oder so am Stück zu machen. So soll man angeblich schneller viele LGs hinbekommen.
wenn ich im regelmäßigen training bin dann gehen ca 50stck... wenn ich aber mal paar wochen nicht trainiere, dann gehen 70-80stck...
Also ich habe es noch nie bis zum absoluten versagen getestet, aber ich denke da ich bis 30 gut komme werdens um die 40 sein.
Was mich aber mal interessieren würde, wieso schafft man bei Liegestütz mehr wdh als beim BD obwohl das Gewicht ca. gleich ist.
Also ich wiege 74 kg und bis jetzt ist meine Bd-leistung (maxleistung) erst bei 70kg (training beginnt, wenn alles gut läuft mit anfang nächsten Monats), also schaffe ich im BD nur 1x70kg, aber in Liegestütz schaffe ich 65-70kgx40, wieso ist das so?
Danke
MAso
wenn du 74 kilo wiegst drueckst du bei jedem liegestuetz nur 52 kilo. man muss immer das eigene gewicht durch 1.425 teilen.
ausserdem muss man bei liegestuetzen kein gewicht ausbalancieren. das machen die beine und der rest des koerpers.
versuchmal wieviele wiederholungen mit 50 kilo gehen.
wow, das sind wirklich nur so wenig bei Liegestützen? hätte ich mir mehr vorgestellt, naja gut danke, dann.
danke
Maso
Du lügst, Malaka : )Zitat:
Zitat von HellasHero
nein ich lüg net ;)Zitat:
Zitat von zeropero
Musste vor kurzem in Sport Liegestütze machen.
Bishcen brieter als Schulterbreite und dann schnell gepumpt, mussten so um die 55 gewesen sein +-3.
Hatten glaube ich 40 Sekunden Zeit oder so. Dann war ic am ende, dafür sind meine Arme nicht konzipiert :P
Dann machst du die aber nicht sauber.Zitat:
Zitat von HellasHero
ich schaff ca 50 aber liegestützen sind mir relativ egal
ich kreig um die 70 hin aba dann mach ich die relativ schnell...
aba wie shcon gesagt bringen die es net
Genau! Ich denke, jeder, der sauber 30 Liegestütze und mehr zusammenkriegt ist echt top! Sauber heisst für mich: ohne Schwung, nicht allzu schnell und Körper parallel zum Boden.Zitat:
Zitat von zeropero
Aktuell ca. 70-75 stück,je nach Verfassung und Laune.
Bringt bei hohem Körpergewicht schon etwas ;)
Zumindest wird das Bankdrücken um einiges einfacher wenn ich mal 1 Woche Liegestützen eingebaut habe.
vielleicht 35 oder 40... keine ahnung, ich nehme zusatzgewicht und zwar 40 kg :d + meine 91 kg... ja... doch :)))
du hast soeben die periodisierung entdeckt.Zitat:
Zitat von Crafty