Hi,
was haltet ihr von Kre-Alkalyn??
Ist es empfehlenswert oder nicht ? Bringt es was ?
Jörg
Druckbare Version
Hi,
was haltet ihr von Kre-Alkalyn??
Ist es empfehlenswert oder nicht ? Bringt es was ?
Jörg
Mir hat es 0,0 gebracht.
Creatin Monohydrat (von z.B. kreatin.de) bringt bei mir viel mehr.
Gruß
ASTR
bei mir hat es gut was gebracht.
Ich hasse das, wenn Leute einfach schreibe "hat viel gebracht" oder "hat nichts gebracht"... Könnt ihr das Ganze vieleicht auch etwas näher erläutern oder begründen? Wäre für die Leute, die noch keine Erfahrung mit Kre-Alkalyn gemacht haben, durchaus hilfreich...
und ich hasse das wenn leute zu exakt dem gleichen thema noch einen bescheuerten thread aufmachen :axt:
der author stellte die fragekurze frage kurze antwort. :winke:Zitat:
Bringt es was ?
dir hat es nichts gebracht, aber bei der braut in deinem bild, scheint es gut anzuschlagenZitat:
Zitat von ASTR
ZITAT
Zur Zeit herrscht ein regelrechter Run auf ein neues Kreatin namens „Krea Alkalyn“. Was steckt dahinter?
Kreatinmonohydrat ist ohne Zweifel eines der besten und wirkungsvollsten Supplemente auf der Welt. Fast jeder Athlet hat mit Kreatin enorme Fortschritte gemacht. Die neue Form des Kreatins soll angeblich nicht zum giftigen Abfallprodukt Creatinin umgewandelt werden. Dadurch sei die Effektivität viel besser, und Sportler benötigten nicht so viel Kreatin Alkalyn im Gegensatz zum herkömmlichen Kreatinmonohydrat. Der Grund soll darin liegen, dass Krea Alkalyn einen hohen alkalischen ph-Wert besitzt (hoher ph-Wert von 12). Dadurch soll es im Magen stabiler bleiben und nicht von der Magensäure zerstört werden.
Schöne Geschichte... Wissenschaftlich ist sie jedoch nicht ganz nachvollziehbar. Wir haben im Labor lediglich einen ph-Wert von 9 messen können. Es stellt sich auch die Frage, ob man wirklich ein Getränk mit ph 12 trinken möchte. Dies entspricht einer starken Seifenlauge.
Doch als Wissenschaftler muss man auch Erfahrungen aus der Praxis zulassen. Wenn viele Personen mit einem Produkt erstklassige Ergebnisse erzielen, sollte die Wissenschaft dies zur Kenntnis nehmen. Bei mir selber habe ich die in verschiendenen Internetforen angepriesene „bombastische Wirkung“ des Krea Alkalyn nicht nachvollziehen können. Der Effekt war nicht besser als mit herkömmlichem Kreatinmonohydrat. Wünschenswert wäre ein direkter Vergleich mit Creapure. Gewichtzunahme, Creatiningehalte usw. sollten gemessen werden, um einen objektiven Vergleich zu erzielen. Dann kann man entscheiden, ob sich der dreifache Preis lohnt.
Krea Alkalyn wird seit zwei Jahren in Deutschland beworben. Es sei die Frage erlaubt: Warum haben es die großen Hersteller noch nicht im Programm? Ist nichts dran, oder stimmt auch hier die Erfahrung aus vielen anderen Wirtschaftszweigen: „Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen!“
Kenner der Szene wissen außerdem, dass mittlerweile Kreatinprodukte auf dem Markt sind, die aufgrund ihrer Molekülstruktur gar nicht in Creatinin umgewandelt und direkt in der Muskelzelle aufgenommen werden können. Wir werden darüber nach dem Krea-Alkalyn-Hype berichten.
ZITAT ENDE
lg chelli
Das Zitat ist veraltet, die großen Hersteller haben es im Programm!! Ich kenne eine bessere Quelle wo man Aktuellere Infos bekommen kann. Aber egal danach heißt es ich mache hier Werbung!!!
bei mir hats gut was gebracht.......6kg zugenommen und auch kraft is gestiegen!!und das in 7wochen. mal sehen was jetzt noch bleibt :/
ach ja und keine nebenwirkungen...
gruss
fabi
ich nehm es jetzt die 2te woche glaub ich :D
und muss sagen das ich nen angenehmen pump habe nach dem train und auch stunden danach, die kraft ist gut gestiegen, muss mich bremsen weil ich angst um meine sehnen und gelenke habe....nebenwirkungen keine bisher..schaun wir mal was anfang januar bei rauskommt
kann man das krea-alkalyn eigentlich durchgehend nehmen - da es ja keine creatinin mehr bildet dürfte das ja kein prob sein - oder auch in kurzyklen?
Du kannst es nehmen wie du möchtest, auch durchgehend. Kre-Alkalyn ist ja auch Creatin. Nichts anderes!!
Beim Dauergebrauch verwetet der Körper Creatin immer schlechter !
Kre alkalin ist gleiche kreatin nur etwas anders formuliert und dabei kommen die alten NW nicht im frage.
Ertens hat man es geschrieben das eine 10gram creatinM. dosierende sportler nur mit 2gram Creatin Alkalin die gleiche sogar bessere resultate ergebnisse kriegen kann. Das ist falsch. Genau so hatten ich und andere trainer auch gemacht mit unser schülern. Das hat aber nicht gebracht. Man muss es schon höher dosieren aber nicht wie Creatin mono. z.B 5gram muss es schon sein. Wir hatten es zusammen mit L.Glutamin+Aminosäure gestackt und in einem monat hat es seine wirkung doppelt gezeigt. Das ist kein werbung freunde. Man muss dabei einige sachen achten.
also bei mir wirkt es schon ganz gut.
bei normalem creatin hab ich so gut wie nichts bemerkt.
mit dem kre-alkalyn hab ich so 6 kg zugenommen und kraft ist auch ordentlich gestiegen. muss aber dazu sagen, dass ich auch wie ein scheunendrescher gefressen habe ;-)
Also ich habe mir jetzt auch Kre-Alkalyn gekauft. will jetzt ab Januar anfangen. mal sehen wie es wirkt. mit normalen Creatin war ich eigentlich auch schon zufriden.
Aber zu der Frage ob man es durchgehen nehmen sollte, würde ich eher NEIN sagen.
Wenn man es zu lange nimmt, dann gewöhnt sich der Körper dran und das Creatin bringt dann nichts mehr. man kann es gut mit einem Traningsplan vergleichen. Wenn man zu lange mit einem Traningsplan traniert, dann gewöhnt sich der Körper dran und man macht keine Fortschriette mehr.
Stimmt so nicht. Es geht bei einer Kreatin-Supplementierung nur um das maximale Füllen der Kreatinphosphatspeicher, um die Energiebereitstellung ohne Laktatproduktion zu verlängern. Diese bleiben gefüllt, wenn du durchgehend nimmst. Also spricht nichts gegen eine Dauereinnahme.Zitat:
Zitat von cccphh
Gruss
Dann hast du scheinbar einen schlechten TP. Es ist weder nötig sich durch ständiges Auf und Ab des Kreatinspiegels "Kicks" für das Training zu holen, noch seinen TP grossartig zu wechseln. Wenn ich einen Kick brauche nehme ich Koffein in On-Off Phasen, da sich hier nachweislich die Nervenzellen an das Koffein gewöhnen und durch vermehrte Rezeptorenbildung nach 1-2 Wochen schon eine Ineffektivität nachsagen lässt.Zitat:
Zitat von cccphh
Creatinspiegel lass ich doch lieber immer oben, um immer das volle Potential im Training nutzen zu können.
Will keine Werbung machen. Aber zufällig gibts das Kre Alkalyn noch dieses Monat um 10% günstiger im Bodyblaster - Shop. Habe selber 4,5 kg mit dem Zeug innerhalb von 6 Wochen zugenommen (allerdings kombiniert mit hochdosierten Amino Tabletten und täglich ca. 4 liter getrunken ).
mahlzeit,
tja leider bei uns 15% billger und das originale! manomann wat für schleichwerbung.....! für alle die es noch nicht gesehen haben, wir haben jetzt auch das original pulver im programm. es ist um einiges günstiger, wenn man auf kapseln verzichten kann.
http://www.bbszene-shop.de/index.php...f4619d3804ed9d
gruß jan
Ich lese die ganze Zeit über angeblich das Originale. Was für ein Original??? Ihr macht auch eine Riesen Werbung bei der Flex angeblich dass Ihr das Originale habt. So ein schund!!! Sorry aber ist so. Was soll den die anderen den sein z.B. von Performance, Ultimate Nutrition, Scifit, MuscleMax usw. Sind das Fälschungen oder was?? Das ist doch absolut das gleiche drin nur mit anderem Aufkleber. Das ist doch alles von All American Pharmazeutical. Entweder mit EFX Logo oder ohne!! Ist doch Jacke wie Hose sobald die Patent Nummer auf die Kapseln sind und das haben die alle. Also es gibt kein Originale.
das stimmt schon, aber schau doch mal hier:
http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=446
das sind doch gute gründe und fakten, was die amis mit ihrem original efx kre-alkalyn machen. zudem machen wir keine aussage das andere firmen schrott verkaufen. wir bewerben das original produkt, da wir die rechte dafür haben und unseren preis rechtfertigen müßen. warum: zuviele machen preisdumping und dieses produkt kaputt. würdest du zudem ein eiweiß kaufen von einer anderen firma, wenn du aber das originale haben willst. ich denke nicht! der eine kunde kauft so und der andere kauft halt so....
damit werben die amis und wir auch. zudem haben viele firmen keine patennummer auf der kapsel.
guten rutsch....gruß jan
Das stimmt so nicht. Z.B, Scifit, Performance und andere sind auf der Web Page des Patentihnabers als authorisierte Vertragshändler aufgeführt und führen somit genauso das original wie efx. Wo somit das Original am billigsten ist, ist eine andere Frage...
Die Liste der authorisierten Firmen findet sich unter:
http://www.getkrealkalyn.com/
im Bereich getKrealkalyn und dort unter retailers
hi
habe mir auch das von scifit geholt.
mal ne frage zur dosierung:
kann ich, als 50 kilo mädchen, mit ruhigem gewissen 2 kapseln
am tag konsumieren?
die dosis hat doch bestimmt auch was mit dem Körpergerwicht
zu tun, oder?
muss dazu sagen, dass ich noch nie creatin probiert habe...
mfg
wir haben doch auch nichts dagegen gesagt, oder verstehe ich was falsch.
ist ja auch egal und ich denke du weißt worum es geht. wir hätten uns ja sonst auch den rohstoff kaufen können und unsere eigenen kapseln auf den markt gebracht.
naja, jeder hat dazu sowieso eine andere meinung.
guten rutsch und auf ein neues jahr......
Klang halt so nach "wir haben das Original und das ist besser als alles andere". Ich persönlich kauf weder das eine noch das andere, da ich die Werbung für übertrieben halte. Ich hab vor einiger Zeit mal ne Studie gepostet, die zeigt, daß auch normales Creatin im Magen kaum zu Creatinin umgewandelt wird.
danke für die antwort :flame:
Wollte dazu nur mal anmerken, das die Kapseln die aus den USA kommen ( also die mit den Patent Nr. drauf ), vorraussichtlich ein Problem in Deutschland bekommen, da der Farbstoff dieser Kapseln ( vom "hören sagen" ) nicht erlaubt sei!Wie schon erwähnt, diese Aussage stammt nicht von mir !!! :ratlos:
hehe, ich würde mich erstmal an die hersteller angaben halten, du merkst ja selbst ob du dann eine mehr nehmen musst..aber eigentlich sollte es da, wie auch im normalen leben, keine unterschiede geben bei der einnahme..wenn du dann mehr erfolg haben möchtest erhöhst du einfach die dosis um eine..Zitat:
Zitat von marta170582
@ Jan von Body Attack
ich denke einfach du hast angst, das du weniger von dem kre alkalyn verkaufst, weil es einfach soviel anbieter sind die weitaus günstiger verkaufen als hier im shop...oder nicht!!![/quote]
Zitat:
Zitat von nia.iron
Die Kre-Alkalyn Kapseln kann man auch in Weiße Farbe bekommen, auch direkt vom Hersteller. Die sind auch ein bisschen günstiger als die Lila farbige. Aber fast alle Hersteller kaufen die Lila weil das ja so verlockend aussieht.
jepp stimmt.
hab die kre-alkalyin auch günstiger (die echten)
als bei bodyattack gekauft, sogar mit nur vskfrei!
lol
oleeee ;)
@woodie: :ohmeister:
Hier mal ne kleine Info:
Habe ich aus einem anderen Forum kopiert! :engel:
Zusammengestellt von
User "grosserbeginner"
Hallo Zusammen.
So ich glaube das Geheimniss von Kre-Alkalyn gelüftet zu haben.
Jeff Golini ist ein anerkannter Supplementexperte und analysiert Creatin.
Er erklärt uns warum Kre-Alkalyn die mächtigste "Creatin-Bombe" zu sein scheint.
Ich kann euch zwar aus diesem Artikel den unterrschied zwischen "Nicht reagierer" und "Reagierer" erklären, jedoch lüftet er uns das geheimniss warum Cre-Alkalyn bei allen Menschen schon in gering dosierten mengen wirkt.
Bei menschen die nicht Reagieren zerfällt das Creatin im Saurem Umfeld des Magens schon nach kurzer Zeit in Creatinin also erreicht gar nichts mehr davon die Muskeln. Bei den Respondern erreicht nur ein kleier Teil die Muskeln bevor es verstoffwechselt wird.
Und nur der clou.
Normales Creatin hat einen sehr niedrigen Ph-wert und ist deshalb in Kontakt mit den Sauren Säften in unserem Magen so instabil.
Bei Kre-Alkalyn ist der Ph-wert mit einem patentierten verfahren auf 12 angehoben worden. somit an unseren magen angepasst. Es wird beinahe nichts verstoffwechselt und schon die kleinste genommene Menge gelangt direkt in den muskel. Hinzu kommt, dass man keine Blähungen und andere NW mehr hat.
Den Artikel hab ich mal in der Sport-Revue gelesen. wenn interessiert. Ausgabe 07/05
Gruß
DSG
@marta170582
Die sinnvolle Einnahmemenge ist proportional zur Muskelmasse, und davon hat eine 50Kg Frau definitiv weniger. Also solltest Du auch niedriger dosieren egal was woody1309 hier erzählt.
Mal ne Frage: Der Magen ist sauer. Kre- Alkalyn hat nen ph-wert von 12 (->basisch).Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Warum ist es dann besser angepasst?
Gruß
Christian
Eigendlich hast Du die Antwort in deinem Satz selbst…Zitat:
Zitat von Christian_86
Werde mich aber diesbezüglich mal schlau machen.. oder weiterleiten!Zitat:
Zitat von Christian_86
DSG
Hmmmm also da erzählst du aber unsinn..... Willst du mir sagen, dass du ein jahr lang mit dem selben plan tranieren kannst und dir dabei jedes mal Koffein reinhaust gute erfolge bringst. Bestimmt nicht. Der grund warum viele sportler keine erfolge mehr machen liegt am traningsplan. es gibt so viele bücher dadrüber, dass man den TP ändern muss. Ich spreche da asu eigener erfahrung. Von daher, kann du mich mit Koffein und so einem ****** nicht überzeugen.Zitat:
Zitat von Pottproll
Und wenn ihr schon alle sagt: der körper gewöhnt sich nicht an das Creatin, sondern es ist das Maximum erreicht......
Naja ist doch dann ****** egal....Dann bringt es ja auch nichts es weiter zu nehmen, wenn nicht mehr kommt....dann kommt es ja auf das selbe raus und zwar, dass man creatin nicht durchgehn nehmen sollte.
Aber eigentlich müsste es sich doch sofort neutralisieren?!Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Naja wär super, wenn du dich erkundigst ;)
Gruß
Christian
Hier ein paar Infos über Kre-Alkalyn:Zitat:
Zitat von Christian_86
http://www.gigasnutrition.com/lexiko...lexikon_id=122
Hab ich geschrieben jedesmal? Nein, ich habe Kreatin nur mit Koffein als On-Off-Phasen Einnahme verglichen. Fakt ist, der Körper gewöhnt sich schnell an Koffein. Fakt ist auch, das es bei Creatin gar kein "Gewöhnungseffekt" gibt, da es hier um einen Speicher geht, der entweder aufgeladen ist oder nicht. Wenn er aufgeladen ist, dann funktioniert er folgendermassen:Zitat:
Zitat von cccphh
Dieser Effekt ist ständig und eine ständige Nutzung dieses Effektes ist das Optimum das man an Kreatin herausholen kann. Wer das Gegenteil behauptet, der sollte sich erstmal über die Wirkung von Creatin klar werden.Zitat:
Durch Kreatin wird Adenosintriphosphat (= ATP) synthetisiert, welches den Muskel mit Energie versorgt. Durch ein erhöhtes Maß an ATP kann der Muskel über einen längeren Zeitraum hinweg Leistung erbringen, ohne – wie dies normalerweise der Fall wäre – durch verstärkte Laktatwerte zu übersäuern.
Und noch was zum "Trainingsplanwechsel": Die Leute die ich kenne und die erfolgreich im Training sind, haben ihren Plan, den sie nach eigenen Erfahrungen zusammengestellt haben, seit Jahren fest. Diejenigen die ständig stagnieren, sehe ich sehr oft dauernd irgendwas neues ausprobieren, stetig auf der Suche nach dem heiligen Gral.