Hallo Leute,
könnt ihr mir ein paar gute Ego-Shooter empfehlen die auf einem 1,5 HGZ PC laufen ???
Druckbare Version
Hallo Leute,
könnt ihr mir ein paar gute Ego-Shooter empfehlen die auf einem 1,5 HGZ PC laufen ???
Republic Commando
Half Life
Quake (1-3)
Unreal Torunament
Man sollte aber doch noch anfügen dass es auf die HZ wohl am wenigsten ankommt. Da würde die RAM Angabe wohl noch mehr Sinn machen.
Quake 4 :)
Rainbow Six: Raven Shield: Wenn man Taktikshooter mag ein wirklich tolles Spiel, sowohl im Single Player wie im LAN. Wird regelmässig mit zwei Kollegen im Coop gezockt weil es wirklich Laune macht.
No One Lives Forever 2: Handwerklich gut gemachter Shooter mit Schleichkomponente. Ungewohnt selbstironisch mit Anleihen an alte James Bond Filme. Spiele ich grade selber :daumen:
Deus Ex: Shooter mit Rollenspielanleihen im Cyberpunk Setting. Für jede Aufgabe gibt es unterschiedliche Lösungsansätze. Je nach persönlichem Spielstil kann man sehr offensiv vorgehen oder die Stealth Variante bevorzugen.
Serious Sam 1+2: Reinrassiger Shooter mit Anleihen bei Duke Nukem. Unrealistische aber spassige Waffen, endlose Gegnerhorden, dumme Sprüche am laufenden Band. Sehr moderate Hardwareanforderungen. Macht am meisten Spass zu mehreren im Coop Modus wenn es in wie allzu oft in eine Massenschlacht gegen den Computer ausartet :)
Delta Force 2: Das älteste Spiel in dieser Auswahl mit damals schon bescheidener Grafik. Der Netcode ist lahm und teilweise buggy und verlangt nach installiertem IPX Protokoll. Trotzdem macht es überraschend viel Spass.
Alle Spiele sind als Budgetversionen verfügbar - bis auf Serious Sam habe ich alle für um die 10 Euro erstanden. SS war damals etwas teurer, dafür aber im Bonuspack mit einer komplett neuen Kampagne.
Wolfenstein 3D :oje:Zitat:
Zitat von Atilius
Duke Nukem 3D
Mann, das war meiner....Zitat:
Zitat von Syntax
TriStar
Der beste shooter aller zeiten natürlich : No one lives forever (1 nicht 2)
dann noch alle mit Q3 Engine Medal of Honor, Call of Duty, Soldier of Fortune I & II, Kingpin,
und noch viele andere: MaxPayne I + II, Unreal2, Ut 1/03/04, Undying, Hitman 2+3, Operation Flashpoint, Mortyr, ,...
Wie wärs mit "The return to castle Wolfenstein"...?Zitat:
Zitat von Syntax
doom 1 und 2....
:zunge:
ne 1,5 ghz und Windows 98....Zitat:
Zitat von millencolin
Das Ding läuft nicht mit 2000/XP oder wie?? Oh man, ist das doch schon wieder so lang her!Zitat:
Zitat von Syntax
game boy emulator und dann dragonball z
die hard nakaomi plaza (oder so
GUTE shooter! ;)Zitat:
Zitat von Warrender6
Unreal 2
Medal of Honor
und F.E.A.R :zunge:
Return To Castle Wolfenstein läuft bei mir ! (Unter XP)
Medal of Honor ist einfach das beste Spiel.
Jop, Rainbow Six ist sehr gut. Sozusagen ein "Nahkampf Operation Flashpoint" :) Wobei den Raum mit den Geisel drin stürmen doch zu sehr an meine Nerven geht :) Ne halbe Stunde durch die Map rennen und alles perfektionistisch umlegen, dann eine falsche Reaktion und alles wieder von vorne.Zitat:
Zitat von kyuss
Wo wir auch schon zu meinem Alltime Liebling Operation Flashpoint kommen.
Mit nem guten Mod würde ich es mal als absolut realistischen Taktikshooter bezeichen. Mit kleinen Abänderungen wird es auch von der us army zum Training genutzt. Es gibt dutzende Kampagnen zum Download, jede Menge kostenlose Add-ons, riesiege Modprojekte. Rockt einfach. Kostet auch nur 10-15 Euro
Ansonsten wie schon gesagt wurde Medal of Honor War Chest für 20 Euro kaufen, da spielste nen Monat lang dran, und kannst danach Wk2 nicht mehr sehen :)
Call of Duty...naja SEHR kurz aber doch gut.
Return to Castle Wolfenstein dürfte schwer werden da ranzukommen, ist aber sehr cool. Wolfenstein Enemy Territory ist die kostenlose sehr gute Onlineversion. (ca. 300mb)
Wenn du Vietnam magst, Vietcong wird gehen und ist auch cool.
Besonderer Tip ist Max Payne 1, sehr gute Grafik, aber schon uralt. Hammeratmosphäre die nicht mit dem 2ten Teil zu vergleichen ist.
Wenn du rankommst besorgs dir, das ist kult.
wohl kaum bei dem pcZitat:
Zitat von anabolic20
und neben den egoshootern nicht die genialen 3rd person shooter vergessen
max payne 2, viel besser als der erste auch wenn beide geil sind
mafia
gta 3
gta vice city
Mafia ist doch mit soner Krücke *******....wenn schon denn schon....Besorg dir RAM(1GB versteht sich) und Grafikkarte(Gforce 6800 z.B.kostet 150€--top Preis!!)...Investitionen..um die 250€ und kannst wida alle aktuellen 3D-Shooter in vernünftiger Grafik zocken....
Würde ich nich sagen...bei F.E.A.R. habe ich trotz GF6800 und 1GB Ram nicht "sooooo" tolle Grafik (sieht immer noch fantastisch aus...),weil ich nur nen Athlon 1800+ habe....Zitat:
Zitat von babyboy
Richtig gut fand ich noch Star Trek Voyager Elite Force. Hat man leider sehr schnell durchgespielt, macht aber spass, weil die Story mit den Zwischensequenzen sehr gut mit dem eigentlichen Spiel verbunden ist. "Mittendrin statt nur dabei" ;)
Du musst ne blume suchen dann kannst du auch schiessen.
So, jetzt kommen die super Spiele...
1. Kingpin - life of crime
2. Soldier of Fortune (aber bitte my extreme gore patch)
3. Daikatana
den Rest, wie Deus Ex, Half-Life, UT, etc. wurde ja schon runtergesabbelt.
mfg... mCb4n3
entschuldige aber wie man so eine müll zusammenstellungen haben kann ist mir ein rätsel ;)...Zitat:
Zitat von SamFisher666
deine cpu bremst dir die karte komplett aus....du wirst dich wundern was für einen boost dir ein neuer prozessor geben würd...aber da du jan och sockel a hast bräuchtest gleich ein neues board etc....bei dir is die karte wohl ne absolute fehlnivestition gewesen.
zum vergleich ich hab nen 2,8ghz p4 der auf 3,4ghz läuft und der reizt grade mal die karte aus (bei hohen auflösungen)
Die besten Spiele wurden in der Tat schon genannt.
No one lives forever 2 - sehr geil.
Soldier of Fortune 1 + 2
Kingpin
Raven Shield
Return to Castle Wolfenstein
Medal of Honor
Call of Duty
Hinzufügen kann ich noch Alien vs. Predator 2, auch sehr geil. Besonders die Marine Kampagne.
Kingpin - Life of Crime
DER Gangsta Ego-Shooter schlechthin...
Zitat:
Zitat von Etta
F.E.A.R. läuft nicht auf 1,5 Ghz
Empohlen werden 3ghhz
Spielt keiner Doom 3 wie ist das den so ????
Nicht unbedingt. Lief bei mir mit einem 1,8 GHz Athlon und einer beshizzenen Kryo Grafikkarte immer noch sehr akzeptabel. Geniale Athmosphäre und Soundtrack, wirklich gute Story und interessante Missionen.Zitat:
Zitat von SamFisher666
Hatte ich in meiner Aufzählung nicht drin weil explizit Egoshooter gefragt waren, aber das sollte man bei dem Spiel eigentlich nicht so eng sehen. Gibts ebenfalls für 10 Euro und auf DVD.
Machst du Witze? Das Game gilt als Megaflop der Spielgeschichte und als einer der schlechtesten Egoshooter überhaupt :gruebel:Zitat:
Zitat von mCb4n3
Das Ding steht schon länger auf meiner Liste. Jeder der es gespielt hat berichtet von der genialen Gruselatmospähre > Doom3. 21 € für so ein altes Spiel sind leider noch etwas zu teuer für meinen Geschmack.Zitat:
Zitat von Junger Gott
Bleibt noch System Shock 2 zu erwähnen - relativ alt, lässt sich aber mit einer frei verfügbaren Mod auf bessere Grafik patchen und zählt dem Vernehmen nach zu den besten 5 Spielen aller Zeiten. Wird immer dann genannt, wenn es um SF Survivalhorrorspiele geht. Besonders gut gelungen sind die Soundeffekte und die wirklich beklemmende Stimmung. Gibts leider nicht mehr bei Amazon.
Zuletzt UT2004: Noch moderate Hardwareanforderungen, skaliert auch noch gut auf schwächeren Systemen, ausgereiftes Spieldesign. Ist allerdings ein reines Multiplayerspiel - ohne Internetverbindung / LAN macht es also nur halb so viel Spass. Das Balancing der Waffen / Maps / Fahrzeuge ist wirklich sehr gut gelungen. Hatte nirgendwo sonst so viel und so langandauernden Spass an einem MPGame wie bei UT2004. Preis weiss ich jetzt nicht, aber schon als es rauskam hab ich es bei Amazon für unter 40 Euro erstanden. Dürfte jetzt also 10-15 Euro billiger sein.
Je nachdem wen man fragt ist es das Gruselspiel schlechthin oder eine Riesenenttäuschung. Zu den Proargumenten gehört die gute Grafik die den Spieler bei entsprechender Hardware zu Anfang wirklich eintauchen lässt in das Spiel. Das wars dann aber auch schon.Zitat:
Zitat von eichi
Doom3 ist vor allem eins: Dunkel. Wo sich andere Spiele auf dynamische Musik, eine ausgefeilte Story oder intelligente Gegnerintelligenz verlassen, baut Doom auf im Rücken des Spielers spawnende Gegner und simple Kontaktplatten im Boden. Um das Spiel nicht zu einfach zu machen kann der Spieler entweder eine Taschenlampe halten um Licht ins Dunkle zu bringen (womit er wehrlos ist) oder seine Waffe, womit er effektiv blind ist.
Typischer Ablauf des Spiels:
Spieler steht inmitten eines langen dunklen Korridors.
Taschenlampe in der Hand.
Vor ihm eine verdächtig aussehende Fläche am Boden.
Blick nach hinten: frei.
Blick nach vorne: Frei
Spieler tritt auf verdächtige Fläche.
Dämon spawned aus dem Nichts hinter ihm.
Spieler fährt rum, wechselt die Lampe gegen die Shotgun und ballert auf Verdacht in die Mitte.
Ein weiterer Dämon spawnt hinter ihm.
Spieler dreht sich ein weiteres Mal und feuert auf ein leuchtendes rotes Augenpaar.
Gegner tot.
Spieler wechselt wieder auf Lampe.
Und wieder von vorn.
Wer die beiden ersten Teile von Doom gespielt hat merkt, dass sich eigentlich gar nix getan hat seitdem. Mich hats schon gelangweilt als ich jemand anderem beim Spielen zugesehen habe.
Gibt's inzwischen als freeware auf diversen Seiten für "old-dogs". :)Zitat:
Zitat von kyuss
Ich kann als shooter Farcry empfehlen. Super Grafik, klasse Handlung und ein wirklich astreines Handling mit realistischen Waffen.
Grüße
Basti
das war der grund, weshalb ich es nach ca. 1h von der festplatte gelöscht habe, am anfang wird einem der mund wässrig gemacht mit ner langsamen entwicklung und merkwürdigen gesprächen, und dann immer das selbe.Zitat:
Zitat von kyuss
wenn system shock 2 erwähnt wird, sollte man auch deus ex erwähnen (den ersten teil) auch wenn es teilweise ein rollenspiel ist
Ich fands gut...! Wenn dir das Ding nicht gefallen hat, versuch Quake 4! Auch von ID-Software, selbe Grafik, nicht so dunkel und man kann gleichzeitig Taschenlampe halten UND schießen!Zitat:
Zitat von kyuss
:loveyes:Zitat:
Zitat von basti
Wird gemacht. Hab im Moment nur so viele gute Games rumliegen die ich alle noch spielen will ;)Zitat:
Zitat von millencolin
Zitat:
Zitat von Reeves
http://bbszene.de/board/files/10696_1109434060.gifZitat:
Zitat von kyuss
Ach ja, da fällt mir natürlich noch Vietcong ein.
So eine unglaublich beklemmende Vietnam-Atmosphäre bietet sonst kein Spiel. Die graphische Darstellung des Dschungels ist einmalig und dazu passend gibt es die Geräuschkulisse aus Blätterrascheln, Bachplätschern und dem Zirpen und Summen von Insekten.
Das Handling der Waffen ist sehr realistisch und die AI, ergo Charly agiert richtig fies.
na das war mal ein brauchbarer Tipp!!Zitat:
Zitat von kyuss
Ergo werde ich es mir nicht zulegen. :winke:
Hab gerade im ebay ein Spielchen entdeckt,
das angepriesen wird als besser als Doom 3
es heißtund würde mit Versand so um die 7-8 Euronen kosten ich glaube dem Spielchen gebe ich mal eine Chance :winke:Zitat:
Red Falcon 2