hi,
hab vor morgen meine Krealkalyn dose anzupacken. Hab mir vorgestellt morgens 1 Tablette und 1h vor dem Training 2 Tabletten zu nehmen. Soll ich an Trainingsfreientagen die gleiche menge einnehmen? Oder nur an Trainingstagen?
Druckbare Version
hi,
hab vor morgen meine Krealkalyn dose anzupacken. Hab mir vorgestellt morgens 1 Tablette und 1h vor dem Training 2 Tabletten zu nehmen. Soll ich an Trainingsfreientagen die gleiche menge einnehmen? Oder nur an Trainingstagen?
die dosierung finde ich gut. an trainingsfreie tage würde ich 3 nehmen, morgens mittags abendsZitat:
Zitat von Hammel
ok, dankeschön.
Hi,
An Trainingstagen: 3 Kapseln eine Stunde vor und 1 Kapsel 30 Minuten nach dem Training, Abends ungefähr 30 Minuten vor dem Schlafen gehen 1 Kapsel.
An Traingsfreien Tagen 2 Kapseln zum Frühstück.
Viel Erfolg!
Gibts dazu noch mehr Meinungen?Finde das persönlich recht interessant was in der Produktbeschreibung steht, natürlich ist es marketing aber dennoch nachvollziehbar.Produkt wird ja in tabletten und pulverform angeboten.Sind Tabletten einfach geschluckt ohne selbstgebaute und hier gelobte "traubensaftmatrix" sinnvoll?
Bei weniger bekannten onlineshops wird das selbe produkt in einer sogenannten alten verpackung für 50% des Preises angeboten, soll laut onlineshop das identische produkt beinhalten, dazu meinungen?
MfG
Also ich habe gestern auch mit Kre-Alkalyn angefangen. mal sehen wie es ist. der Händler wo ich es gekauft habe, hat mir eine ziemlich ausführliche einnahme anleitung geschickt. also wenn man mehr als 4 mal die woche traniert und schon etwas mehr wiegt dann müsste man Kre alkalyn wie DJ DON MIGUEL beschrieben hat einnehme. Wenn man aber so um 80 kg wiegt und 3 mal die woche traniert dann:
Traningtage: 1std. vor traning 2 Stück halbe std nach traning 1 Kapsel.
Traningsfreie Tage: Morgens ca halbe std. vor dem Frühstück 2 Stück.
Wenn alles ok ist, dann kann man die Dosis dann um 1 Kapsel erhöhen.
Soweit dazu.
Dann zu der Frage ob Kre-Alkalyn sinnvoll ist, da es keine traubensaftmatrix hat muss man sagen, das es sinnvol ist, da eine kapsel nicht nur Kre-Alkalyn beinhaltet sondern auch Maltodextrin, Magnesium Stearat. Also hat es auch eine art Matrix durch Maltodextrin. Müsste daher auch recht gut wirken.
macht es sinn wenn man traubensaft nimmt zum nachspülen?
Oder brauch man bei dem Kre-Alkalyn keinen Traubensaft bzw. dextrose mehr?(damit es schneller ins Blut geht)?
Danke
Bei Creatin mach das immer sinn Traubensaft mit zu nehmen. Genau so wie bei Kre-Alkalyn. Der Maltodextin Gehalt der in jeder Kapsel drin ist, ist sehr gering.
und wie siehts mit dem essen aus?
beim creapure hab ich immer 8 wochen lang ohne aufladephase auf nüchternen magen 5g genommen mit warmem wasser, halbe stunde später traubensaft 500ml und dann wieder halbe stunde später durft ich wieder was essen.
dies hat sich beim monohydrat eigentlich so ganz gut bewährt!
(früher hab ich auch mal 7 tage ladephase mit 4*5gr. am tag gemacht, hat eigentlich nichts anderes bewirkt, wie ohne ladephase !!)
wie ist dies beim krealkalyn? hab jetzt schon paar mal gelesen, man braucht den saft nicht mehr und kann eigentlich auch gleich nach einnahme des krealkalyns wieder was essen...... :frage: :frage: :frage: :frage: :soso:
kre-alkalyn braucht doch keine transportmatrix, wie gewöhnliche kreatine. aber du meinst sicher nach dem training. für einen schnelle aufladung sollte man es am besten in verbindung mit saft oder so trinken. ist aber wie gesagt nicht nötig, da das so aufgenommene kreatin sowieso nicht zerfällt. jeder wie er mag würde ich mal sagen.Zitat:
Zitat von goodisfitnees
genau so ist richtig.Zitat:
wie ist dies beim krealkalyn? hab jetzt schon paar mal gelesen, man braucht den saft nicht mehr und kann eigentlich auch gleich nach einnahme des krealkalyns wieder was essen
Wieso sollte KreAlkalyn keine Transportmatrix benötigen?
Die Transportmatrix bewirkt nichts anderes als einen Insulinschub.
Insulin fördert die Einlagerung von Kreatin in die Muskulatur.
KreAlkalyn ist nichts anderes als Kreatin, das Magensäureresistent gemacht wurde.
Ich verstehe die Empfehlungen sowieso nicht so ganz. Im Gegensatz zu Creatinmonohydrat, das ja mit schnellen KH wegen des Insulins am besten auch auf nüchternen Magen eingenommen werden sollte, heisst es bei Kre-Alkalyn z.B. ZUM Frühstück (also nicht nüchternen Magen), keine KH´s empfohlen usw. usw....
Heisst das jetzt, dass es EGAL ist wie man es einnimmt, hauptsache die 2-3 Caps vor dem Training und 1 Cap danach? Oder ist man auf jeden Fall besser beraten, wenn man das Kre-Alaklyn genau so einnimmt wie das Creatin und so den gleichen Aufwand pflegt!?
weißt du überhaupt, wieso man creatin immer mit transportmatrix eingenommen hat? um gegen den schnellen zerfall entgegenzuwirken. daher auch die matrix - es soll schnell aufgenommen werden.Zitat:
Wieso sollte KreAlkalyn keine Transportmatrix benötigen?
richtig. daher kann man das krealkalyn auch nach dem training mit transportmatrix (saft etc) einnehmen, damit es schnell in die muskeln gelangt, denn nach dem training ist die aufnahmefähigkeit am besten.Zitat:
Die Transportmatrix bewirkt nichts anderes als einen Insulinschub.
also wie gesagt, der einzige grund der transportmatrix beim mono war und ist der rasche zerfall.
Die Transportmatrix hat mit dem Zerfall nichts zu tun. Die Transportmatrix wirkt (durch den Isulinschub) erst dann, wenn das Creatin schon resorbiert wurde (und somit nicht mehr im sauren Magenbereich ist). Insulin erhöht die Aufnahmefähigkeit der Muskulatur für Creatin (und nicht die Aufnahmegeschwindigkeit im Verdauungstrakt)Zitat:
Zitat von bloodhunta
ok aber WAS jetzt? kann man das krealkalyn jetzt praktisch auch zum essen nehmen oder nicht?
denn darin wäre für mich der einzige vorteil, laut berichten wirkt es NICHT besser als monohydrat, aber wenn man es nun einfach so nehmen kann ohne dextrose,saft und auch auf nicht nüchternen magen, wäre dies echt "genial" und ich würde den mehrpreis dafür auch gerne akzeptieren !
wär ne saubere sache, man nimmt halt die kapseln und kann gleich danach frühstücken oder davor oder wie auch immer!.....
Stimme dir vollkommen zu, genau so ist es.Zitat:
Zitat von bulkolly
Hallo,ich habe Krea-alkalyn auch gerde hier bin in 6 tagen durch mitter Kur.
Zu Anfang nahm ich auch 3 tabletten defenitiv zu wenig.
Ich bin denn auf 5 umgestiegen und habe mir das kreaalka Pulver zugelegt.
In den letzten 3 wochen dosiere ih umgerechnet von Pulver in Tabletten 8 Tabletten.
Ich kann nur sagen das Zeug ist hammer geht gut ab, vllt ist es aber auch nur Einbildung da ich dies mit einer Maxkraftphase verbunden habe( zumersten malauf maximal)
ich denke daran liegt der große Kraftgewinn
mfg
Thommy
wie LANGE sollte man das Kre-Alkalyn überhaupt nehmen? denn die dosierung steht ja drauf, aber die länge??ß
Da Kre-Alkalyn keine nebenwirkungen hat kann man das ruhig durchgehen nehmen wenn man es sich leisten kann....
Ich nehme es jetzt seit gut einem Monat....war am Anfang eher etwas enttäuscht......
Aber jetzt so nach und nach merke ich die wirkung...vom gewicht her hab ich kaum zugenommen....Aber ich sehe voller aus denn je...man hat einen schönen pump und kraft ist auch etwas gestiegen....mal sehen was noch kommt....
Aber die Dosierung von 3 Kapseln am tag ist wirklich viel zu wenig...ich spüre erst die erfolge,seit ich etwas mehr nehme...so ca 5 kapseln an traningstagen und 3 an traningsfreien tagen.......
ah, okay ;) na ja bei sagen wir mal 100 Stück im Monat sind 25 Euro die man da jeden Monat hinblättern muss... aber ob man es wirklich immer nehmen kann, frag ich mich schon seit längerem
hast du mal versucht Monohydrat ohne Traubensaft zu nehmen? also bei mir hat es genauso gut gewirkt wie mit.Zitat:
Zitat von choco
@Topic
Hab das KreAlkalyn kurz vorm(5min) Frühstück genommen und nach m Training zum PWN...hat auch gefunzt.
und nach dem training zum krealkalyn keine dextrose (30min später evtl) etc ?Zitat:
Zitat von TobStar
Kann mal jemand erklären wieso es bei Kre-Alkalyn heißt dass man es durchgehend einnehmen könnte? Schließlich handelt es sich im Endeffekt um Creatin und ich habe gelesen dass die Nieren und Leber die Eigenproduktion von Creatin ab ca 6 Wochen Einnahme einstellen. Deswegen macht ja auch beim Monohydrat Kuren und keine durchgehende Einnahme?! :gruebel:
es ist ein Mythos das der Körper kein creatin mehr produziert bei zu langer einnahme von creatin
hallo,
monohydrat hab ich mal ohne traubensaft genommen,powerman, da war eine wirkung kaum zu spüren.Zitat:
hast du mal versucht Monohydrat ohne Traubensaft zu nehmen? also bei mir hat es genauso gut gewirkt wie mit.
dann hab ich das creapure von degusa mal wie beschrieben mit traubensaft genommen, und wasserspeicherung und kraftanstieg war deutlich merkbar !
denke auch das dextrose als transporter wegfällt beim kre-alkalyn, erstens steht es nirgends und zweitens sollte das ja auch der sinn vom kre-alkalyn sein, da es nicht mehr zerfällt !Zitat:
Hab das KreAlkalyn kurz vorm(5min) Frühstück genommen und nach m Training zum PWN...hat auch gefunzt.
wieviele caps hast du denn genommen? bzw. unterschiede zum creapure oder monohydrat festgestellt?
gruß
choco
also nach dem Training war schon dextrose im Spiel, 1g pro Kg Körpergewicht! ich hab am Anfang an nichttrainingstagen 2 genommen und an trainingstagen 3 und da ich nichts gemerkt hab, nach 3 Wochen dann an nichttrainingtstagen 3 und an trainingstagen 5
ab da war die Wirkung wie bei Monohydrat ... wenn überhaupt...
Ich hols mir nicht mehr...als nächstes wird CEE getestet
Nochmal (s.o.) die Dextrose hat nichts mit dem Zerfall von Creatin zu tun, sonmdern mit der besseren Einlagerung in die Muskulatur durch den Insulinschub. Das ist völlig unabhägig davon, ob man Krealkaly oder Monohydrat verwendet.Zitat:
Zitat von choco
Zitat:
Zitat von TobStar
Also bei mir wirkt CEE super. Habe mir erst mal eine 250g Dose kommen lassen weil ich skeptisch war und mir damals das Monohydrat nichts gebracht hat. Aber weil es hieß bei denen das Monohydrat nichts bringt der solle mal das CEE probieren und ich wurde nicht enttäuscht. Als nächstes werde ich mir 1kg davon zulegen.
Allerdings ist der Geschmack schon ziemlich Hardcore aber wenn's wirkt.[schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dafür[/schild]
welches CEE holt ihr euch ?
hatte mal bezüglich creapure,CEE und Glutamin folgende Seite im Auge:
http://www.bulkpowders.co.uk/
aber auf einigen Amiboards wird geschrieben das die Rohstoffe dort aus china nehmen und das zeug somit schrott ist.
gruß
Was ist denn CEE?
Creatin Ethyl Ester
http://www.discount-supplements.co.u...ster-(1kg).asp
Die haben echt geile Preise (Whey für 7 Euros/kg)
Hat da schon mal jemand was bestellt?
wäre auch interessant zu wissen, ob es probleme mit dem zoll gibt! :uzis:
Es gab mal nen CEE Thread in dem jemand die Seite gepostet hat, der war zufrieden mit dem CEE. Das Creatin Monohydrat dass die verkaufen ist von Trostberg, steht zumindest dran. Ich bestell demnächst da.Zitat:
Zitat von choco
Ist ja innerhalb der EU, also normal keine Probleme.Zitat:
Zitat von >---Minotaurus---
will wegen der kleinen frage kein extra-thread aufmachen aber
ist es sinnvoll kre-alkalyn auch an trainingsfreien tagen zu nehmen?
danke
mfg
dann teste doch gleich mal das DiArginine Malate mit und sag bescheid was es bringt.... :engel:Zitat:
Ich bestell demnächst da.
natürlich, kre-alkalyn ist auch nur creatin, also auch an trainingsfreien tagen nehmen !Zitat:
ist es sinnvoll kre-alkalyn auch an trainingsfreien tagen zu nehmen?
masaka
Beitrag05.02.2006 21:17
es ist ein Mythos das der Körper kein creatin mehr produziert bei zu langer einnahme von creatin
Stimmt das?
Jop.Zitat:
Zitat von sergej*
denke 3 kapseln sollten bei kre-alkalyn eh minimum sein!
kann man davon ausgehen, um so mehr kapseln um so mehr wirkung?
bis zu wieviel kapseln kre-alkalyn kann man dies annehmen?
werde die kapseln aber auf jeden fall morgens, mittags, abends nehmen! so sind sie schön über dein tag verteilt, sowohl an trainingstagen und an nicht-trainingstagen! find ich bei mir sinnvoller, da ich nicht immer genau weiss wann ich aus der firma komme und zum training, sodass ich geziehlt eine stunde vor training die kapseln einwerfen könnte! aber finde es sowieso sinnvollter morgens, mittags, abends!
kapseln sind aber super, einfache und schnelle einnahme, creatinpulver hat mich schon immer etwas genervt!
ausserdem sind diese kapseln auch bei weitem günstiger!
wo bestellt ihr? ich letztens bei net-fit.at!
durchgehend nehme ich creatin aber nicht! davon halte ich nicht viel! auch aus dem grund weil man nicht sicher sagen kann ob es den nieren schadet!
ich mache es immer so: 3 monate creatin, 3 monate pause, 3 monate creatin, ... usw.!
so hat man immer einen schönen kraftschwung, halte ich für sinnvoller als durchgehend, aber kann ja jeder machen wie er will!