Wie Griffkraft trainieren?
Hallo,
ich möchte meine Griffkraft trainieren!
Ich habe so "Fingerhanteln" (genau Bezeichnung kenne ich nicht!).
Ich hatte drei Varianten. Einmal rosafarbene (ganz leicht), graue und schwarze. Mit den schwarzen schaffe ich im normalen Tempo ca. 60 Wiederholungen. Mit den grauen zwischen 120 und 130.
Das kommt mir aber zuviel vor, wenn ich meine Griffkraft richtig verbessern möchte.
Welche Übungen/Geräte gibts, um die Griffkraft deutlich zu steigern?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Re: Wie Griffkraft trainieren?
Zitat:
Zitat von kleinarnold
Hallo,
ich möchte meine Griffkraft trainieren!
Welche Übungen/Geräte gibts, um die Griffkraft deutlich zu steigern?
Ich nehme einfach die Langhantel mit dem Gewicht mit dem ich Kreuzheben mache und halte sie so lange wie möglich fest bis sie mir aus den Händen fällt. Ich benutze aber eine Sicherheitsablage, da fällt die Hantel nur 1-2 cm,
oder ich hänge mich so lange wie möglich an eine Klimmzugstange.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von drreaper
Hättest du denn ne Idee, wie man des selberbauen könnte ?
Vielleicht könnten andere das dann ja realisieren :)
Mfg REaper
also spontan fällt mir da mit recht wenig aufwand sowas ein:
oder halt richtig simpel:
wobei man 2 rohre ineinanderschieben sollte, damit das äußere rohr nicht in der hand dreht (ne art kugellagerung ;-))
Zitat:
Zitat von Squat-Squad
acbb,
Dich kann man richtig zu was brauchen!
Den zweiten werd ich mir bauen. Wirklich richtig simpel, so soll es sein, wie gutes Training
KISS - Keep It Stupid Simple
Ich überleg mir schon lange ein Teil für die Fingerstrecker, also die gegensätzliche Bewegung. Nur mir will so recht nix gescheites einfallen. Wenn Dir was einfällt, immer her damit.
Danke
danke ;-)
hmm, vielleicht kannst du dir ja eine kleine rampe (20cm hoch) mit 45° basteln, auf der eine kurzhantel raufgeschoben werden kann (also geführt mit einem brett, dass die griffweite der kh hat); dann klemmst du dir einen kleinen balken (ca 10*10*25cm) unter den unterarm/die handfläche, sodass die finger frei liegen und schiebst so die kurzhantel hoch... vielleicht sogar mit handschuhen?
ist halt echt blöd, weil man an die finger fast nichts anbringen kann...
achja, da fällt mir doch was ein: kennst du Monofil geflechtschlauch? das ist ein kabelschutz, der beim ziehen sich zusammenzieht, wie eine fingerfalle! da reisst eher dein finger ab, bevor das ding abrutscht... aber wenn du es auf den finger aufschiebst, dann lockert es natürlich...
vielleicht besorgst du dir nen halben meter und schneidest es so zu, dass du die teile auf deine finger draufbekommst (für 35mm² kabel sollte genau passen!) und dann gewichte dran und losstrecken ;-)