Hi zusammen
hier im Forum liest man nur, wie stark die Brustmuskulatur ist,
aber wie sieht es bei euch beim Bizeps aus?
Was ist eure beste Leistung beim Kurzhantelcurl?
mfg Kreatinboy
Druckbare Version
Hi zusammen
hier im Forum liest man nur, wie stark die Brustmuskulatur ist,
aber wie sieht es bei euch beim Bizeps aus?
Was ist eure beste Leistung beim Kurzhantelcurl?
mfg Kreatinboy
Die frage ist nicht sehr intelligent gestellt! meinst du eingedrehten Kurzhantelcurl mit schwung ohne schwung ,du meinst sicher eine wiederholung oder !? Wieso sollte mann das testen bringt mir das irgendwas brauch ich das für einen wettkampf? Nein! Ich denke der Grund dafür, das man noch kaum threads darüber hatte, ist das es keine möglichkeit gibt festzustellen ob und wie man diesen curl auszuführen hat um ein objektives ergebnis zu bekommen!
word.Zitat:
Zitat von Pulle
da wird bei uns auch immer rumgestritten.
:whogives: BD,KH,KB zaehlen!
hier curlt jeder, der länger als 6 monate trainiert mit 35kg/arm sauber! ehrlich...
Mach mir keine Angst :shock:Zitat:
Zitat von acbb
Zitat:
Zitat von DeutscherStier
habe letztens in irgendeinem anderen forum den tp eines anfängers gelesen.. da stand irgendwo was in der richtung:
BD 40kg
KH 60kg
seitheben 2*3kg
lh curls 35kg
...
ja ne, is klar ;-)
find das thema net so verkehrt.... wär vielleicht interessant zu wissen welchen oa-umfang die entsprechenden leute so habn.....
kh-curls hab ich keine ahnung, lh hab ich 50kg drauf ( 2-3wh ).. 42 OA..
mfg
Viel verkehrter als Bankdrückleistungs-Threads ist dieser hier auch nicht.
Beim BD weiss man auch nicht, was da für eine abenteuerliche Technik bei einigen dahinter steckt...
:dreh:
Ja aber deutscherstier und auch ich haben deinen beitrag so evrstanden, dass jeder mit einer 35kg kurzhantel pro arm, d.h. 70kg gesamt curlt. 35kg lh-curls stehen dann zwar im verhältnis zu den anderen übungen recht hoch, sind aber auch nicht gerade einen überragende leistung bzw. sofern man als discopumper nichts anderes trainiert. :vogel:Zitat:
Zitat von acbb
7x23kgZitat:
Zitat von Kreatinboy
zählt ihr eigtl. das Gewicht der Stange mit...normal schon oderß??
ich bin grad bei 13,5 Kilo...mach allerdings a dreierserei mit 10 wiederholungen
bingt es mir denn was, wenn ich das max. gewicht draufpacke???
mfgZitat:
Zitat von gegi
genau so kann ich mich auch beim Bankdrücken, oder bei den andern Übungen steigern, oder??
jub.Zitat:
Zitat von gegi
Ich hab voll Probleme mich bei LH-Curls zu steigern. Bim schon seit Monaten bei um die 32kilo. Bei BD ist das kein Problem.
Geht euch auch immer so brutal die Pumpe nach nem anstrengenden Satz LH-Curls? Ich hab da fast 180 Bpm.
ok, danke dir!!! :respekt:
180?? geschätzt oder??Zitat:
Zitat von Moppsy
hab mal neulich pulsmesser just 4 fun angehabt, da hatte ich das höchste bei kreuzheben und das war 178 oder so...
ja und warum nicht? trainiere seit 3 monaten und mache langhantelcurls mit 37,5x6?Zitat:
Zitat von acbb
(hab mit 20kg angefangen, 12 wh)
Vor kurzem habe ich die 30Kilo marke geschafft.
Leider nur eine Wiederholung. :(
aber nicht in diesem verhältnis oder? 3kg seitheben pro arm... und dann mit ner LH 35kg im satz curlen...Zitat:
Zitat von hobbes
abwechselnde kh curls mit 30kg/arm ca.+10w.
Sz-Curl 40kg 6 Wied.
Mein Bzieps ist derbe schwach,im vergleich zu 65kg Dips 5 Wied. :/
Und so sieht auch ungefähr mein Arm aus... :rock:
nee, quatsch. seitheben mach ich gar nicht, nur frontdrücken, da mache ich 40kgx10Zitat:
Zitat von acbb
ich curle jeweils die vollbeladene Beinpresse 10 mal und dann mach ich seitheben mit links: chuck norris und rechts: steven segal
na das ist mal ein qualifizierter beitrag.Zitat:
Zitat von VeniceBeach
mein beitrag war genau so nuetzlich wie die anderen in diesem thread, einfach nur stumpfsin, aber ich lass euch mal weiter eure pillemaenner vergleichen.
jo wenn ma nix zum thread beitragen kann, könnte man ja einfach mal die griffel stillhalten.... in dem ganzen thread gabs jetzt vielleicht 2 oder 3 beiträge, die ontopic sind, alles andere is nur geistiger dünnpfiff.. wenns euch net interessiert spielt halt woanders. mein gott !Zitat:
Zitat von VeniceBeach
Immer das gleiche...
max 1Wh 38,75kg Kurzhantel.
Beim Langhantelcurl bin ich jetzt bei 55kilo angelangt
(1Wiederholung)
Will mich aber bis Ende Jahr auf 70kilo steigern. :daumen:
Bankdrückleistung ist ja kein unbedingtes Indiz für die Stärke der Brustmuskulatur. Im Profil sind deshalb die drei Übungen KB, KH und BD angegeben, da in diesen Disziplinen durch eine Vielzahl von aktivierten Muskelketten ein möglichst hohes Gewicht erzielt werden kann.Zitat:
Zitat von Kreatinboy
Die Kraft einer der kleinsten Muskeln im Körper interessiert dabei wirklich nicht die Bohne.
25 kg x6 gehen noch gerade so...kanns im moment nicht ausprobieren da ich an den armen verletzt bin... denke mal, dass dies aber auch schon die obere grenze momentan ist!
@Chris87
ne, war schon richtig gemessen. Der Puls wer aber so schnell, dass ich mich verzählt haben könnte.
Hab aber vorgestern beim Training nochmal gemessen. und da warens nur so 150. Also alles wieder im grünen Bereich.
mach bei den einzelnen bizepscurls bis zu 25kg je arm, wobei 6 schön sind, 2 "schiach" und wenn noch zwei weitere WH kommen dann sehr abgefälscht..
6*20kg kh curls :heul:
is bei mir schwer zu sagen, da ich imma mit lh anfange und danach erst mit kh mache, allerdiungs in halbpronierter armhaltung.
lh mach ich jedenfalls 49 so 3wdh
mach 10 Sätze a 10 Wiederholungen mit 20 kg pro Seite innerhalb von 14 Minuten und danach schwöre ich euch kotz ihr
Scottcurls (ziemlich hoch eingestellt) 38 kilo in vier sätzen
kurzhantelcurls im ersten satzt mit 17 kilo in den letzten drei mit 15 :heul:
jo und 21er (falls euch das was sagt) lol will ich lieber nicht preis geben weil meine arme dann sowas von platt sind vor allem weil ich vorher schon 12 sätze rücken gemacht habe und schon nen pump usw im arm hatte...
achja das alles in einem bereich von sechs wiederholungen...
nichts aussergewöhnliches aber nunja normaler weise bin ich ja nen feind von solchen threads weil manche meinen sich hier profilieren zu müssen ... aber ******* drauf :)