"Dein körper kann nur ungefähr 40g ew pro halbe stunde oder so verbrauchen." Das hat mir ma heute ein Freund gesagt was meint ihr?
Druckbare Version
"Dein körper kann nur ungefähr 40g ew pro halbe stunde oder so verbrauchen." Das hat mir ma heute ein Freund gesagt was meint ihr?
ja das ist fundamental richtig!
Ich glaube das waren eher 50g alle 3 Stunden
Wer zum Teufel frisst denn 40g EW pro halbe Stunde :balabala:
Es gibt mittlerweile auch schon die ersten Studien das Protein im Körper gespeichert werden können, als Pool sozusagen.War nen Artikel in der letzten ALL STARS Magazin.
Bei mir hatn halbes Kilo Magerquark ja schon 61g EW...
was hast du denn für einen quark der 30g eiweiß hat?Zitat:
Zitat von .Bulletpr00f
30g??12,x Gramm pro 100g, also hat ein halbes Kilo ca. 60 Gramm Eiweis.
sorry!
ich ***** hab mit 12,x g pro 250g gerechnet! :vogel:
na ja, bin ja grad erst aufgestanden!
Der Artikel ist von 2001! Das meinte ich es gibt neuere Studien.
Ich find den SH.T Artikel gerade nicht den ich meine, wenn ich ihn hab stelle ich ne Zusammenfassung rein, wenn gewünscht?!
kk
wenn ich mir ne Pizza mach hat die fast 100g Eiweiß :salook:
was is das denn für ne pizza??Zitat:
Zitat von TobStar
Du Schlingl!Zitat:
Zitat von TobStar
Dass du die aber auch immer schön drittelst...
:dreh:
ich glaub eher dass sie 100g fett hat LOL
:soso:Zitat:
Zitat von TobStar
zwei packungen magerquark drauf, oder wie machste das?
Er meinte wenn man mehr als 40g ew auf einmal zu sich nimmt scheißt man den rest nur aus.
Pizza Margharita
180g Mehl Typ 1050
250g Magerquark
=Teig
100g Pizzatomaten
200g 5%Fett Käse vom REWE
=Belag
=ca.
110g Eiweiß
150g KHs
15g FEtt
1175 Kcal
Ess ich min. 3 mal die Woche
ih wie sieht das denn aus??
Das ist Unsinn. Wenn das Eiweiss für den Stoffwechsel-Prozess nicht gebraucht wird, wird es abgebaut, gespalten und der gefährliche Teil wird dann anschließend über den Harn ausgeschieden, währrend ein anderer Teil für den Muskelaufbau verwendet werden kann.Zitat:
Zitat von Hundekönig
@TobStar: mhhhhh, die Pizza sieht ja echt mal lecker aus, allerdings würd ich da nochn bissl Salami oder Schinken drauf machen um das ganze geschmacklich abzurunden...
15 Gramm Fett bi der Pizza? Das glaubst du doch nicht wirklich...
was hat das mit Glauben zu tun ? nachrechnen soll schon öfters geholfen haben. ich find die pizza sieht geil aus :). werd ich auch mal machen
schmeckt das ganze dann auch wie pizza?
wenn ja probier ichs vielleicht auch mal
Danke für das Rezept :daumen:
Käse hat viel Eiweiß, Thunfisch hat viel Eiweiß, Vollkornmehl, Bohnen, Ei, Pute... man kann da schon ne dicke Pizza zusammen backen.Zitat:
Zitat von N3ckY
Leider hat der Käse meist ordentlich fett.
Feta ist übrigens auch lecker auf Pizza.
Dann rechne nach!!Zitat:
Zitat von Octron84
Der Käse hat auf 100g, 5g Fett und 32g Eiweiß !!
Ja es schecke wie Pizza....warum auch nicht...ist n ganz normales Pizzarezept bis auf den Magerquark.
hatte heute die lidel light pizza mit salamie (300g)
hat zwar
ew 10
kh 28
f 5
aber hab dann noch ne dose thunfisch drauf gehauen (150g)
ew 30
und aldi light geriebener käse 100g
ew 30
f 16
das kann mit der anderen nicht ganz mithalten und thunfisch ist auch sehr geschmackssache wie ich feststellen muss, aber es geht halt schnell und das gesamtergebnis ist für pizza nicht schlecht wie ich finde. außerdem kann die variante punkten mit 5min zubereitung 10 min backen, also spätetens nach 20 min essen :)
gesamt ca.:
ew 90
kh 84
f 31