Die Konkurrenten in der Männerklasse IV müssen sich warm anziehen. Peters Vorbereitung verläuft optimal nach Plan. Heute waren Brust und Arme an der Reihe.
Druckbare Version
Die Konkurrenten in der Männerklasse IV müssen sich warm anziehen. Peters Vorbereitung verläuft optimal nach Plan. Heute waren Brust und Arme an der Reihe.
Gute Form, klare Verbesserung zu Gernsheim. Kann mit ein wenig Glück einen DM-Finalplatz erhaschen.
:daumen:
wahnsinn - nacken und Arme gefallen mir sehr gut !
lg
Die Verbesserung seit dem 22. April ist wirklich nicht zu übersehen. Was Peters Chancen bei der DM angeht: Schon bei der Int. DM 2004 stand er im Finale und landete hinter David Hoffmann unglücklich auf dem 5. Platz. Hoffmann scheint aber nicht an seine damalige Leistung anknüpfen zu können. Und mit Martin Zick aus Baden-Württemberg und Steve Benthin, dem Gesamtsieger der Int. Norddeutschen, kann Peter mithalten.Zitat:
Zitat von nomuscle
man wird sehen was dabei rauskommt.
bei peter ist es mit sicherheit nicht das problem das er nicht hart wird.die form ist auch sehr gut für den zeitpunkt.
aber 2 abgerissene brustmuskeln zerstören nunmal das gesamte erscheinungsbild erheblich....
es gibt auch noch andere als benthin, zick..........
es war auf der bayerischen schon eine enge kiste unter den ersten vier.
...und bei allem Respekt - zwischen Steve und Peter sehe ich noch nen kleinen Unterschied - aber nur meine persönliche Meinung
Gruß Devil
Ich denke mal, wenn Alex Arnold zur Deutschen wirklich in die Männer IV geht, dann ist die Sache eh gelaufen.
@migger
steve benthin habe ich noch nicht live gesehen im gegensatz zu peter.
steves beine sind brutal, wobei er im oberkörper besonders auch im rücken noch besser werden muss. und an der härte muß er sicherlich auch noch arbeiten.
aber ansonsten ist er symetrie und massemässig weitaus überlegen.
@eric
da brauchen wir gar net drüber zu reden
der alex macht dieses jahr den gesamtsieg und ich gönne ihm das auch sehr.
ich weiß net genau was er auf der bayerischen gewogen hat. die einen sagen knapp 103, die anderen 107.
er hat jedenfalls schwerer ausgesehen als 103 kg. aber egal, ob schwer- oder superschwergewicht. der alex wird auch bei den ganz dicken gewinnen, wenn nicht dazwischen kommt.
diese prognose wage ich jetzt einfach mal;-)
Naja, Alex ist relativ klein. Stand ja selbst '98 mit ihm auf der Bühne. Damals wog er noch einiges unter 100kg in der IV.
Peter hat mir damals auf der Bayerischen, die er gewonnen hat, sehr gut gefallen. Aber mit einem doppelten Brustmuskelanriss ist aber mittlerweile halt ein großes Manko da, was einen Platz ganz vorne auf der Deutschen schon fast ausschließt. Dafür ist einfach die Konkurrenz dort zu stark.
Ich hoffe nur, daß ich von An-/Abriss verschont bleibe bis Herbst 2007.
Behauptet bloß noch, dass Thomas Holzer mehr Chancen in Männer IV hätte als Peter Jallitsch! Dass Alexander Arnold eine Klasse für sich ist, wird keiner bestreiten - wobei es in Männer IV Athleten mit besserer Symmetrie gibt (Alex ist mir zu kantig). Steve Benthin hat bei der NAC nie eine Härte wie Peter gebracht; ich freue mich, wenn das beim DBFV besser werden sollte. Hoffentlich kriegt Benthin keinen Bonus für seine Rückkehr zur IFBB!
Denke schon, dass Peter Im Finale landen wird. Der 1. Platz ist der einzig 100% sichere in dieser Klasse (natürlich A. Arnold). Dahinter ist so ziemlich alles offen meiner Meinung nach. Ganz entscheidend wird die Tagesform und der Geschmack der Kampfrichter sein. Glaube es wird dahinter ingesamt von 2-5 ne recht knappe Sache. Vielleicht sogar noch über die Plätze hinaus.Zitat:
Zitat von MaxRep
Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt :daumen:
Aber Felix, das klingt ja so, als ob du selber nicht mitmachen würdest!Zitat:
Zitat von Flex79
Was macht Ihr Euch alle so über andere Gedanken. Entschieden wird auf der Bühne und nicht hier.Jeder von Euch sollte erstmal eine ordentliche Diät machen. Dann kann man sich auch Urteile bilden. Der Peter wird sein Ding schon machen.Habt Ihr wohl Angst vor Ihm?Sieht doch ganz gut aus.Hängt Euch nicht immer an den Brustmuskel riss auf. Kann doch jeden passieren von uns.
Schreibt den David Hoffmann nicht ab der hat heute den mike Sehr bei der Hessen Meisterschaft geschlagen und der mike hate eine sehr gute Form.Die Formsteigerung von David seit dem Heavy Weight Pokal hätte ich nicht für möglich gehalten.Wenn er jetzt die 2,5kg noch runter geht zur Deutschen ist er auch vorne dabei.Ich habe noch keinen in dieser Klasse gesehen mit so einer schmalen Taille.
gruß Hans-Joachim
Ich gebe zu, dass Steve Benthin sich weiterentwickelt hat (die Bilder sind von gestern aus Berlin). Dass sich David Hoffmann in den letzten beiden Wochen so stark verbessern konnte, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Poste mal Bilder von der Hessischen, Hans-Joachim!
Langsam fällt es auf das sich hier ständig Leute angegriffen fühlen sobald der Name von Peter fällt! Hier hat kein Mensch irgendwas negatives über Ihn geschrieben!! Ausserdem kannst Du Dir sicher sein das jeder der hier geschrieben hat schon mal mehr oder weniger erfolgreich eine Wettkampfdiät gemacht hat.Zitat:
Zitat von ricki
und jeder kann sich einen Brustmuskel reissen, das stimmt. Aber es kann auch jeder genetisch benachteiligt sein und wird deshalb schlechter bewertet. Und für schlechte Genetik kann auch keiner was.. Also?? Irgendwie geht es ja immer darum daß das Gesamtbild stimmt. Das Peter gut in Form war möchte hier sicher keiner abstreiten!
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Deutsche!
Gruss, Shana
Doch, ich stell mich schon mit drauf. Ich beginne ab morgen mit dem Studioumbau und höre Freitag Nachmittag pünktlich auf :daumen:Zitat:
Zitat von MaxRep
Dann gönn ich mir einen entspannenden Wettkampftag am Samstag und einen Fresstag am Sonntag :rock:
Mach mir aber keine großen Hoffnungen aufs Finale. Denke Steve Benthin, Peter Jallitsch, David Hofmann, Alex Arnold, Thomas Holzer usw sind die Kanditaten fürs Finale.
Aber wer weiss ;) Wer mitmacht hat auch ne theoretische Chance!!!
Nur zur Klarstellung: Peter weiß von den Posts nichts und hat niemanden angestiftet, für ihn Partei zu ergreifen.Zitat:
Zitat von Shana
Der Peter ist in der Rückenansicht schon verdammt stark einzuschätzen.
Hier mal ein fiktiver Vergleich der bay. Topkandidaten
Ich kenne David vom gelegentlichen Training in Lahnstein her. Hat wohl etwas zu spät mit der Vorbereitung begonnen. Allerdings hat Uwe Alsbach auf der Fibo nicht gerade gut über David geredet, O-Ton "wer nicht trainiert kann auch nichts werden...."Zitat:
Zitat von big-bench
Will mal hoffen, dass Alsbach nicht sauer auf ihn ist, dass er weiter IFBB startet, was ich persönlich für richtig erachte....
Alsbach ist ja jetzt selbst Ausrichter von NAC-Wettkämpfen. Mit Uwe Hemmer (der sich im letzten Jahr anscheinend gut verbessern konnte)
hat er dafür aber dort auf jeden Fall einen aussichtsreichen Kandidaten
auf den Gesamtsieg der NAC DM.
Von der Linie und den Proportionen her ist David auf jeden Fall ein
Ausnahmetalent. Er muss aber schauen, dass er in den nächsten Jahren Stück für Stück mehr Fleisch draufpackt (ist ja auch nicht gerade klein),
dann könnte er national bei den Männern auch einen der grossen Titel
gewinnen. Zur Zeit halte ich dies aber noch zu verfrüht.
das wird mit sicherheit ein spannender kampf werden nächste woche!!!
da ich mit peter im studio trainiere, wünsch ich ihm natürlich den 1., aber realistisch gesehn wird das leider nix.
gespannt bin ich, wie alex arnold in der 4 er aussieht, vielleicht verliert er ja zu viel wasser aus dem muskel und wirkt dann flach, dass denke ich wäre eine mögliche geringe chance für die konkurrenz.
sonst hat er ja eigtl alles, nur im nackenbereich fehlts meiner meinung nach - deutlich - und in den armen etwas an volumen.
benthin hat eine sehr schöne linie find ich, nur kann ich leider nicht einschätzen, wie er in den vergleichen aussieht.
wenn er massemäßig mithalten kann - obwohl es auf den bildern für mich nicht so wirkt, aber ich weiß ja wie bilder täuschen können - dann ist der 1. platz für ihn durchaus im bereich des möglichen.
peter wird sich auf dem dritten wiederfinden denk ich, wenn die brust nicht wäre, dann würde ers machen, aber das wörtchen "wenn" lassen wir lieber aus dem spiel ;)
felix wird meiner einschätzung nach mit seinen proportionen trotz der größe in der klasse den starken 4. machen.
holzer wird den 5.platz vor hoffman einnehmen.
dies ist meine einschätzung, bin gespannt, was rauskommt, warscheinlich läufts komplett anders :balabala:
gespannt bin ich auch auf den kampf seliger gegen wetterau in der 5er.
helge dürfte den horst schlagen, aber man weiß ja nie, ob das kampfgericht da vielleicht was dagegen hat...
so, nun aber genug spekuliert, lassen wir uns überraschen.
gruß
bachi
der dicke uwe soll lieber selber mal ne hantel in die hand nehmen! würde ihm ganz gut tun...
david hoffmann hat mich auf der hessen wirklich überrascht... klasse verbessert seit dem heavy weight.
Fand ihn auf den Bildern auch super. Endlich mal einer mit ner super Linie. Wenn er den Mike Sehr hinter sich gelassen hat und das noch net mal mit der Härte, die er für die Deutsche bringen wird, ist ab Platz 2 alles drin für ihn. Der 1. Platz, da sind sich denk ich alle einig wird aber wohl Arnold machen :daumen:Zitat:
Zitat von Becht
was david auf der deutschen macht ist zweitrangig, kann nur so sprüche gerade von so einem mensch nich haben...
@Flex 79 sehe ich genauso.
Gruß Hans-Joachim
Vielleicht geht ja aus der 5Klasse noch einer in die Männer 4. Dann wird es richtig spannend. Sind aber nur Vermutungen.
Habe schon vor Jahren gesagt, dass David absolut das Zeug hat DM im Schwergewicht zu werden.
Dieses Frühjahr wohl nocht nicht, aber ich bin mir sicher:
Der wird was werden!
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem wäre das mal wieder ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Endlich mal wieder ein Ästhet ganz vorne. Nicht nur massige "Bomber", die das Rennen machen!!! :daumen:Zitat:
Zitat von klf
da kann ich nur zustimmen ,wir haben es ja bei unsere größe nicht so licht so masstig zu wirken ;)