kumpel hatte ne op am rücken.nun ist da ne hässliche narbe.was kann man da kosmetisches tun das sie nicht so rot und blöd aussieht?
narbenpflaster aus der apo bringt nix.
melkfett,ringelblumensalbe und co is auch nicht so der bringer.
Druckbare Version
kumpel hatte ne op am rücken.nun ist da ne hässliche narbe.was kann man da kosmetisches tun das sie nicht so rot und blöd aussieht?
narbenpflaster aus der apo bringt nix.
melkfett,ringelblumensalbe und co is auch nicht so der bringer.
viel eincremen und massieren....das fördert die durchblutung und somit die heilung. den rest bringt die zeit....
Abschleifen lassen. In gewissen Zeitabständen immer und immer wieder. Kostet allerdings ein wenig, ist aber meines Wissens die einzige wirklich Erfolg versprechende Möglichkeit.
Gruß
Dennis
Wie lange ist das her? Ich würde erst einmal abwarten, so etwas braucht Zeit, genau wie BB. Du hast auch nicht in einem Monat 10cm mehr OA Umfang ;)
ist 1 jahr schon her.und das ding sieht immer noch hässlich aus.abschleifen?geht das auch mit son bimsstein aller hornhautraspel?löl.
Zitat:
Zitat von holgi 2004
Take this. Der hat so viele möglichkeiten, wenn da nicht das passende bei ist kann ich dir auch nicht helfen.
Ich hab auch eine Narbe am Rücken. Ist erst ein paar Wochen alt von einer Leberfleck entfernung. Geh mal über den Strand, das ist immer ein Gesprächstheme.
kann noch einige zeit dauern bis die narbe verblasst.
ich hab selbst eine relativ kleine narbe am oberschenkel, die über 2 jahre gebraucht hat die rote färbung zu verlieren.
Kann man nicht viel machen ausser die sachen die schon vorgeschlagen worden sind evtl freiöl..
und sonst mit stolz tragen ;)
fg
hatte mit 8 jahren einen unfall und am rechten oberarm hab ich ein bisschen "fleisch" verloren ... Das is jetzt 10 jahre her und die narbe ist immer noch da , und wird immer da sein :)
Zwar nicht mehr so kontrastvoll rot oder so aber man sieht sie ^^
ps: also ich würde mir keinen dremel zu ner narbe halten ...sorry aber blubb...!?!?
Spezielle Corstisonsalben und -spritzen lassen die Narbe zumindest flacher werden. Ein guter plastischer Chirurg kann evtl. das gewucherte Gewebe entfernen und eine saubere Naht ziehen. Der Rücken ist allerdings immer schwierig zu behandeln, da dort die Haut meist unter Spannung steht...
hmm ich hatte vor glaub mittlerweile au 8 jahren nen sturz mitm bike..warn die nie böse offen. hatte davon au ziemlich große narben, aber die sieht man mittlerweile kaum noch. was man dagegen machen kann weiss ich aber auch nich
ich hab meine Narben mit Contractubex recht gut hinbekommen. Man sieht sie noch deutlich, aber sie sind nicht mehr so knalle rot.
Die ersten Monate sollte man die frischen Narben nach Möglichkeit auch nicht der direkten Sonnebestrahlung aussetzen.
Nachteil der narbensalbe war bei mir extrem starkes Jucken der Narben direkt nach dem Auftragen.
Erfahrungsgemäss reagiert aber jeder anders und auch die Wirkung ist nicht bei jedem gleich.
gibt auch ne lichtherapie gegen narben da legt man sich unter son teil und dann gehts ab
also ich sammle die dinger ja schon. bin mittlerweile stolze besitzerin von 3 narben. eine davon am kinn. stört mich aber persönlich nicht so. 2 am bauch (1xleistenbruch). eine narbe habe ich schon seit ich 6 bin und die ist nie weggegangen. die rötung lässt meistens so nach einem dreivierteljahr nach.
kein solarium! wichtig!
ansonsten kann man sich die narben wohl weglasern lassen, wurde mir angeboten. aber ich lass es, wer weiß wie es danach aussieht. gibt schlimmeres.
Hallo
Ich könnte mich ja schon ein bisschen darüber ärgern, was hier manch einer für Blödsinn schreibt. Nicht persönlich nehmen, aber was soll die Sch..... mit Dremel und Co ? Ich bitte Euch: Ein bisschen Respekt vor den Problemen anderer. Schließlich war das keine Frage der Art:"Trainiert man mit Bizepscurls den Bizeps?" - Da habe ich für eine gewisse Ironie Verständnis. Aber bei Narben oder gerade medizinischen Problemen sollte man sich vor Augen halten, dass man froh sein kann, selbige nicht zu haben. Ich habe selber mehr als genug Narben. Teilweise von Geburt an.
Meiner Erfahrung nach heilen auch großflächige Narben sehr gut - aber es braucht eben seine Zeit. Leider kann ich keine Erfahrung über irgendwelche Salben oder Cremes kund tun, da ich mit meinen Narben - wie geagt - schon immer lebe und es nicht anders kenne.Aus medizinische Gründen kann eine Massage helfen, die Durchblutung und somit die Heilung zu beschleunigen und gleichzeitig die Entstehung von Wucherungen zu verlangsamen. Von einer Laserbehandlung habe ich auch schon gehört, aber wie bambi schon sagte: Wer weiss.... Nun habe ich auch keine Narbe im Gesicht oder an Körperteilen, die man ständig sieht, wenn man durch die Stadt läuft. Aber als Rettungsschwimmer mit einer einzigen Narbe da, wo andere Ihren Bauch haben herumzulaufen und dazu zu stehen, musste auch erstmal gelernt werden.
Ich habe mir irgendwann mal, als ich mich während der Pubertät mit meinen Narben schwer tat, damit aufgebaut, dass ich mir sagte:Jede Narbe kennzeichnet einen Kampf, den Du gewonnen hast, und an gewonnen Kämpfen kann man wachsen. Ich möchte hier nicht philosphieren, oder breitgetreten werden. Der Kern meiner Aussage sollte sein, dass man lernt, zu sich selbst zu stehen. Wenn man das wahrhaft schafft, so glaube ich, macht dies stärker als Tausend Kilo schwere Hanteln zu stemmen. Ich weiss, dass dem Hungernden Essen wichtiger ist als die Kleidung, für welche der Frierenden seine Ernte gäbe. Aber vielleicht kann Dein Freund sich darauf besinnen, Rückrat zu zeigen und nach vorne zu schauen.
Icedolphin :balance:
Versteh nicht warum Icedolphin sich so aufregt... Hab am Ellbogen ne Narbe, an der rechten Hand und am Knie auch.... Und? :p Ist doch schnubbe! Wenn sie dich so sehr stört, machst halt auf Gangster und sagst du wurdest angeschossen auf der Flucht *gröhl*
Im Heimwerker-Stil würde ich das eher nicht versuchen. In der plastischen Chirurgie werden besonders wulstige Narben teils abgeschliffen, wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. Angeblich ist das aber eine wirklich erfolgversprechende Methode.Zitat:
Zitat von holgi 2004
Gruß
Dennis
bei einem kumpel hat das dganz gut geholfen:
macrodermabrasion - SaltAPeel - Dermaphoresis. Behandlungen und Vertrieb der Geräte und Kosmetik.
war aber sehr teuer, ich glaube 100 € pro sitzung, er musste mehrmals hingehen, im gesicht sind bei ihm jezt nach einem halben jahr aber fast keine Narben mehr zu sehen