Hallo,
trainiere jetzt schon seit ein paar monaten nach HIT und möchte jetzt mal wissen wie`s mit meiner technick beim Kreuzheben steht. Hab dazu mal nen Film gedreht.
http://www.the-bug.de/death_lift.wmv
Druckbare Version
Hallo,
trainiere jetzt schon seit ein paar monaten nach HIT und möchte jetzt mal wissen wie`s mit meiner technick beim Kreuzheben steht. Hab dazu mal nen Film gedreht.
http://www.the-bug.de/death_lift.wmv
Hi. Es wäre vorteilhafter wenn du je einen Satz von der Seite und von schräg vorne zeigst. Gx
LP
hmm, m.M. nach ist der Rücken stark gebeugt! Hab jedenfalls die starke Vermutung zu dieser Annahme, weil man hin und wieder beim Absetzen den Rücken sehen kann.
Würde mich auch wundern, wie man sonst bei kaum Beugen der Beine mit normaler Beweglichkeit mit gradem Rücken die Hantel greifen kann, wenn da net mal Scheiben mit hohem Durchmesser drauf sind...
Gruß,
Bersi
Hm, täuscht das oder hebst du allenernstes bei einigen WHs die Fersen vom Boden ab?
@dissident... ist mir auch aufgefallen... unbedingt Fersen am Boden lassen...
hier ein Zitat von zyko:
AUF KEINEM FALL EINEN KRUMMEN RÜCKEN MACHEN !!!!!!!Zitat:
Das wichtigste beim Kreuzheben ist, dass man die gesamte Kraft über die Fersen gegen den Boden ausübt
Am besten stellst du hier ein Video von der Seite rein, so kann man die Technik besser ,,begutachten '' :)
gruss KIng[/quote]
geht man beim kreuzheben nicht mit den beinen nach unten oder lässt man sie durchgestreckt???
ich mach es so wie hier in dem video???
http://www.exrx.net/WeightExercises/...BDeadlift.html
Ok filme morgen nochmal von der Seite irgendwie das mans besser sehen kann. Versuche morgen auch gleich die beine ein bischen mehr einzusetzen.
wofür eigentlich dieser Griff ?
Kann man nicht die Übung mit Obergriff ausführen ?
Kann man aber beim Obergriff hab ich meistens das Problem des des ding zum rollen anfängt und dann viel spass beim aufhalten. Ich hab scho einmal lücken in des pakett geschlagen und da hät mich mein vater fasst umgebracht.
Also ich geh mit den Beinen beim Heben nicht so tief.
Erst Kreuz nach vorne beugen bis man maximale Spannung im Beinbizeps hat, und dann leicht in die Knie.
So mach ich das.
Technik ist sehr schlecht.
1. Du machst einen Rundrücken.
2. Du solltest bei der Übung immer nach vorne blicken und nicht auf den Boden zur Hantel runter.
3. lässt du deine Schultern nach vorne hängen. Mehr Körperspannung!!
4. Du hebst die Hantel außerdem ziemlich unkontrolliert, d.h. du hebst sie schief. Zu viel Gewicht?
5. Im oberen Teil ist die Ausführung (zum kompletten Durchstrecken hin) außerdem etwas zu ruckartig wie ich finde.
Nimm weniger Gewicht und lern die Ausführung!! Is nur gut gemeint. ;)
Stephan :)
Und bitteschön nicht den Kopf nach links und rechts bewegen.
Wieviel Gewicht war das?
kann mich den kommentaren anschliessen. sauber war das nicht meiner meinung nach. gesagt wurde aber schon alles.
ich würde mal sagen:
gewicht runter scheint mir etwas als ob du mit dem was du dir draufpackst überfordert wärst.
Übrigens, Herr Bademeister: Wer nichts ist und wer nichts wird kommt aus Nürnberg oder ... Na? :evil: Gx
LP
Wer nichts ist und wer nichts wird kommt aus der kommt aus Fürth, heist des. Na toll und ich bin in Fürth geboren und des mit den Bademeister(Fachangestellter für Bäderbetriebe) ich bin noch Azubi. Naja dreh heut noch mal nen Film. Ich hab des Kreuzheben mit 100KG gemacht wenn ich die stange mit 10 KG mitrechne. Heute mach ich des Mal mit 10 Weniger und höffentlich besserer Technick!Zitat:
Zitat von Lord Phese
Nimm mal lieber 60 oder 70kg und mach so das Video. Was bringt es dir wenn du dir mit 100 oder 90kg den Rücken kaputt machst, du aber mit 60 oder 70kg die Technik richtig machen könntest und so Masse zulegen würdest? Dein Ego hält das schon aus, oder? ;)
Stephan :)
Och mein gutes Ego :lechz: Ok machs heute mal mit 70 und lerne die Technick richtig.
"...kommt aus Nürnberg oder Fürth" heißt das. Reimt sich auch viel besser so und der Rhythmus stimmt.
@Topic
Wenn du schon mit dem Gewicht so runtergehst, schau mal, ob du das nur im Obergriff packst. Machst du ja am Ende des 1. Videos auch. Ist sehr gut für die Griffkraft und die Unterarme. Gx
LP
OK dann geh ich jetzt mal trainieren. Hab mir die Anleitung für kreuzheben und Kniebeugen (glaube ich von Zyko) ein paar mal durchgelessen und ein bischen mehr rumpobiert. Naja in ca. 2 Stunden müsste hier ein neues Video sein.
www.the-bug.de/death_lift_2.wmv
Des gefällt mir überhaupt net!!!!
Gebt mal euren Senf dazu und sagt wie es besser machen kann!!!
Jetzt haben es dir schon alle gesagt und du machst es immer noch falsch. Halt doch mal den Rücken gerade und geh dafür so tief in die Knie, bis du an die Hantel kommst. Ist zwar blöd bei solch kleinen Scheiben, aber wenn du so weitermachst, bist du bald ein Fall für den Orthopäden. Außerdem schaut man beim KH nicht wild in der Gegend herum, sondern fixiert einen Punkt knapp unterhalb der Zimmerdecke an der Wand. Gx
LP
uiuiui
Dein Rücken muss gerade bleiben!
Mit der Technik und 100kg wundert es mich, dass du noch keine Probleme mit den Bandscheiben hattest.
Außerdem, wie LP schon gesagt hat, nach vorne/oben schauen.
Außerdem solltest du dir 20er Scheiben zulegen(größerer Durchmesser).
Besser ein paar Euro ausgeben und dem Rücken was gutes tun.
Ich hab 20er scheiben aber die sind vom Durchmesser vieleicht 4 cm als die 10er scheiben. Also liegt die Hantel gerade mal 2 cm höher als bei 20 scheiben. bei den Versuchen waren 20er scheiben drauf.
Bin zwar erst en Anfänger, aber nimm noch weniger und mach es sauber...
Hast du keine schmerzen im Rücken*wunder*
Ich frag mich ob du meinen Thread nur gelesen (wenn überhaupt) hast oder auch versucht deine Technik diesbezüglich zu verbessern. Die Technik ist echt katastrophal. Da ist keine Spannung im Rücken du hebst da ja quasi aus den Wirbeln *gg*. Mir tun die Bandscheiben beim Betrachten des Videos schon weh.
Bitte bitte lies dir meinen Thread nochmal durch, schau dir Videos an wo Leute richtig heben und beherzige dies. Sonst hast du sehr bald einen Bandscheibenvorfall oder ähnliches.
Vielleicht sind deine Rückenstrecker einfach noch zu schwach.
Mach mal ein Video nur mit der Stange, weil da kann man eigentlich sicher gehen das das Gewicht nicht zu viel ist.
Stephan :)
www.the-bug.de/death_lift_3.wmv
besser??? Bau mir demnächst ein paar hölzklötze sich ich mir dann noch unterlege.
Es geht doch das sieht schon viel besser aus als die anderen mit dem rundrücken
Nein immer noch mist. Der Trick beim heben ist es, die Bewegung aus der Hüfte kommen zu lassen. Also Becken nach vorne kippen und die Hüfte nach hinten ziehen. Dann beugt sich der Oberkörper automatisch nach vorne und die Rückenstrecker sind immer unter Spannung. Im Prinzip 100% genau die gleiche Bewegung wie beim Kniebeugen. In deinem Video beugst dich nur aus dem Rücken und den Beinen nach vorne.
Sprich, du musst nen Entenar.sch machen.Zitat:
Zitat von IAM
is immer noch nich gut. Den rücken is nun bischen gerader al vorher. aber sonst is nix. Bei der aufwaärts bewegung müssen die bein schon gearde sein bevor dein oberkörper es ist.
Wenn Du es richtig machen willst, dann suche einen Powerlifter, der ähnlich wie Du beschaffen ist und mache es dem nach.
Viele Ratschläge hier kommen ebenfalls von Neulingen und ich kann es selbst zu schlecht um Tipps zu geben.
Ich sag trotzdem was unter der Prämisse, dass Du Dich weiter informierst bevor Du mehr hebst.
Du musst aus meiner Sicht unbedingt beherzigen Dir einen Punkt auf der Wand oberhalb Deines Kopfes zu suchen, von dem Du Deine Augen nicht ablässt. Wenn Deine Augen nach unten schauen, fällt Deine Brust ein, danach machst Du automatisch einen Rundrücken.
mal ne andere frage, wo hast du deine 88kg? ich bin ungefähr so groß wie du, wieg 10 kg weniger, seh aber schon ganz anders aus! du mußt beine wie tom platz haben! naja! :oje: :soso:
Ontopic: Ich finde die Ausführung ein bisschen zu schnell und der Rücken macht nen zu runden Bogen (Bei Video 1). NASE NACH VORNE JUNGE....NICHT DIE HANTEL ODER DEINE FÜSSE ANSTARREN !
Offtopic: Du hast ne Geile Hantel-ablage im Hintergrund. Woher hast du die und wie teuer war die ??????
bei video nummer 2 dacht ich nur eines: gleich bricht im die wirbelsäule.
:oje:
So jungs und jetzt will ich auch mal was dazu lernen:
Habe mir video 3 angeschaut und das kam mir schon ähnlich so wie ich es immer gemacht hatte. ( das 3. video ist schon wesentlich besser als das 2. und erste übrigens )
Was ich noch immer machte war immer schulter nach hinten ziehn. rücken anspannen und gerade mit dem rücken beugen. also der rücken war noch gerader als bei ihm auf dem 3. video.
Und trotzdem hat es mich im rücken erwischt wie es einige aus dem medi thread her wissen.
erklärung?hat jemand ne ahnung?
Btw.: nimm net so viel gewicht. versteif dich net drauf das viel gewicht = mehr muskelmasse ist. wenn das gewicht net korrekt ausgeführt wird dann nüzt es dir nix und wirkt eher kontraproduktiv.
@Ro-mann:
jo ich hab scho ziemlich dicke beine und ein gut genährtes bäuchlein. Hab mich heute noch mal in der arbeit gewoggen und da hat ich gute 91.
@23andbeginner:
Ich trainiere leider in einen Homegym und kenne überhaupt keinen der sich in meiner umgebung mit Kreuzheben auskennt. Kennst du vieleicht irgend wo in Nürnberg oder Umgebung ein Studio oder Powerlifter (könnte ja sein) der mir des zeigen kann?
@Body Baustelle:
http://www.medi-sport.de/shop_new2/a...552b978a90c12f des oder
http://www.medi-sport.de/shop_new2/a...552b978a90c12f des ??? kauf mir die Woche noch ne Bank
http://www.medi-sport.de/shop_new2/a...552b978a90c12f Freu mich scho auf des Ding
@den Rest:
Danke für eure Ratschläge!!!
Soo.....
ich will jetzt net nerven aber...
www.the-bug.de/death_lift_4.wmv
Der erste ist voll fürn Anus
Aber der Zweit sieht doch ganz gut aus oder???(habs mal mit Sumo probiert)
Was sagt ihr passt des jetzt??? beim zweiten???
Erste =nicht so toll
Zweite = ok. Immer aufpassen, dass bei den letzten wiederholungen nicht der rücken wegknickt.
bei der aufwärtsbewegung ist das net ein bissen zu schnell?