-
Kreuzheben technick mit Video
Hallo,
trainiere jetzt schon seit ein paar monaten nach HIT und möchte jetzt mal wissen wie`s mit meiner technick beim Kreuzheben steht. Hab dazu mal nen Film gedreht.
http://www.the-bug.de/death_lift.wmv
-
Hi. Es wäre vorteilhafter wenn du je einen Satz von der Seite und von schräg vorne zeigst. Gx
LP
-
hmm, m.M. nach ist der Rücken stark gebeugt! Hab jedenfalls die starke Vermutung zu dieser Annahme, weil man hin und wieder beim Absetzen den Rücken sehen kann.
Würde mich auch wundern, wie man sonst bei kaum Beugen der Beine mit normaler Beweglichkeit mit gradem Rücken die Hantel greifen kann, wenn da net mal Scheiben mit hohem Durchmesser drauf sind...
Gruß,
Bersi
-
Hm, täuscht das oder hebst du allenernstes bei einigen WHs die Fersen vom Boden ab?
-
@dissident... ist mir auch aufgefallen... unbedingt Fersen am Boden lassen...
hier ein Zitat von zyko:
Das wichtigste beim Kreuzheben ist, dass man die gesamte Kraft über die Fersen gegen den Boden ausübt
AUF KEINEM FALL EINEN KRUMMEN RÜCKEN MACHEN !!!!!!!
Am besten stellst du hier ein Video von der Seite rein, so kann man die Technik besser ,,begutachten '' 
gruss KIng[/quote]
-
geht man beim kreuzheben nicht mit den beinen nach unten oder lässt man sie durchgestreckt???
ich mach es so wie hier in dem video???
http://www.exrx.net/WeightExercises/...BDeadlift.html
-
Ok filme morgen nochmal von der Seite irgendwie das mans besser sehen kann. Versuche morgen auch gleich die beine ein bischen mehr einzusetzen.
-
wofür eigentlich dieser Griff ?
Kann man nicht die Übung mit Obergriff ausführen ?
-
Kann man aber beim Obergriff hab ich meistens das Problem des des ding zum rollen anfängt und dann viel spass beim aufhalten. Ich hab scho einmal lücken in des pakett geschlagen und da hät mich mein vater fasst umgebracht.
-
Men`s Health Abonnent
Also ich geh mit den Beinen beim Heben nicht so tief.
Erst Kreuz nach vorne beugen bis man maximale Spannung im Beinbizeps hat, und dann leicht in die Knie.
So mach ich das.