Wenn ich zb. den Bizeps trainiere mit Langhantelcurl stehend sollte ich dan auch noch Kurzhantelcurl stehend,Konzentrationscurl sitzend,Scott-Curl stehend,machen.Das gleiche mit der Brust,Bankdrücken,Schrägbankdrücken,Flachbank Flieger?
LG Unixuser
Druckbare Version
Wenn ich zb. den Bizeps trainiere mit Langhantelcurl stehend sollte ich dan auch noch Kurzhantelcurl stehend,Konzentrationscurl sitzend,Scott-Curl stehend,machen.Das gleiche mit der Brust,Bankdrücken,Schrägbankdrücken,Flachbank Flieger?
LG Unixuser
Wenn du darauf hinauswillst, dass ein abwechslungsreiches Training effektiv ist und vor allem Spaß macht => dann JA.
Ansonsten weiß ich leider nicht was du uns mitteilen bzw. von uns hören willst.
Ich meine wenn ich Montag Bankdrücken mit Langhantel soll ich dan auch am Montag Schrägbankdrücken und Flachbank Flieger?weil es gibt ja mehrere Übungen für brust,sollten die alle im Training enthalten sein?
LG Unixuser
3 Übungen a 3-4 Sätze pro Muskelgruppe reichen aus.
Gruß
8pack
Ok danke erstmal.Kann ich nach diesen Plan 3-4 wochen mal Trainieren Montag,Mittwoch,Freitag?
bodybuilding, fitness, muskelaufbau, fettabbau, diät und kraftsport sind unsere themen
Oder sollte ich noch was dazu nehmen oder weglassen?Sorry für die vielen doofen fragen.
LG Unixuser
Ja, der sieht gut aus. Kannst ihn bei gefallen auch länger als 4 Wochen beibehalten.Zitat:
Zitat von Unixuser
Gruß
Dennis
Ist doch wohl ein Witz, oder?
Der Plan besteht doch nur aus Bizeps und Brustübungen!!!
Wieso, sieht man in der Disco noch andere Körperteile? :salook:
den trizeps...Zitat:
Zitat von Armageddonist
seit wann sind KB und KH isos für den bizeps oder reine brustübungen????Zitat:
Zitat von Fit53
gruß,sethos
stellt euch doch nicht immer dümmer als ihr seit, ihr vollpfosten schafft es in jedem thread aneinander vorbei zu reden. wir reden hier von folgendem plan:
Kniebeugen
Bankdrücken
vorgebeugtes Rudern
Militarypress
Kreuzheben
Langhantelcurls
Wadenheben
Crunches
Öhm. Wo steht denn der gesamte Plan?
Sorry... :(
Der gesamte Plan steht HIER!
Ist halt n ganz normaler Grundplan, ich würde nach den vier Wochen schon auf nen Split wechseln, sonst bauste recht wenig Masse auf, wenn überhaupt ^^
Quatsch! Der Plan ist für den Anfang gut, damit baust du sicher mehr auf, als wenn du schon nach nem Monat splittest. Da kannst du nämlich noch gar nicht so schwer trainieren, wie es im Split nötig ist.Zitat:
Zitat von eNjoYi
Achja? Wieso sollte man am Anfang noch nicht so hart trainieren können?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Für den Masseaufbau isn ständig höherer Muskelreiz nötig, außerdem genügend Regenerationszeit für die Muskelgruppen und natürlich Ernährung.
Also wirste mit nem Split-Training definitiv höhere Erfolge erzielen ^^
Kannst ja von mir aus trotzdem "leicht" trainieren..
Also,kann ich mit diesem Plan,Montag,Mittwoch und Freitag trainieren?
LG Unixuser
Definitiv!Zitat:
Zitat von Unixuser
@eNjoYi: Wie lang trainierst du schon?
Hab ich mich auch mal gerade so gefragt..... :))Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Gerade angefangen, die Flex zu lesen?Zitat:
Zitat von eNjoYi
Ich finds immer wieder lustig, wenn Leute mit schwarz-weiß-Malerei anfangen. Daran merkt man, dass sie keine Ahnung haben.
Vor allem, wenn du dann noch versuchst, die Leute, die ne Menge Beiträge haben, zu belehren. In den Trainingsforen sind das nämlich meistens doch noch Leute, die ne Menge praktische Erfahrung haben.
Probier doch für den bizeps mal folgendes training.
langhantelcurls im stehen mit einem etwas weiteren griff
scottcurls im sitzen mit engem griff
hammercurls im stehen
damit deckst du den kurzen und den langen kopf des bizeps ab aber auch den brachialis betonst du mit den hammercurls.viel spass und erfolg noch beim training.
lg herm39
ich würd mal sagen, dass 1-2 übungen pro tag für jede muskelgruppe reicht.
wenns so langweilig is, dann wechsel alle 2 wochen die übungen aus
Ich lese weder irgendne komische Flex, noch will ich irgendwelche Leute, mit vielen Beiträgen (wow, respekt :D ) belehren..
Es ist fakt, dass die Dinge, die ich aufgezählt habe, für den Masseaufbau notwendig sind. Wo liegt euer Problem?
Wie lange ich trainiere? Intensiv seit 2 Monaten.
Jap, ich bin ein Depp, der keine Ahnung haben kann.
Lacht mich aus, nehmt die Beiträge von mir nicht ernst und trainiert wie ihr wollt ;)
Wie sagte Mentzer schon?
"Es geht mehr um die Wahrheit, als darum, ob ich Recht oder Unrecht habe"
In diesem Sinne, schöne Nacht noch ^^
@Thadda
Word! Du kannst z.B. auch jede Woche ne Übung für ne bestimmte Muskelgruppe abwechseln.. z.B. einmal Hammercurls und einmal normale Langhantelcurls für Bizeps...
Denkt ihr nicht, dass ein großer Teil von euch "übertrainiert"?
Es sind doch zum größten Teil Anfänger, die hier Fragen stellen.. wieso sollten Anfänger 4 Übungen á 3 Sätze pro Muskelgruppe machen? Was nützt DENEN das?
Klar, die Profis machens auch so, aber ist das ein Grund?!
Danke, das habe ich mir gedacht. Keine weiteren Fragen.Zitat:
Zitat von eNjoYi
Ui, dann bin ich ja erleichtert ;)Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Muss es unbedingt heißen, dass wenn man noch nicht lange trainiert, keine Ahnung haben kann? :crybaby:
Nein, muß es nicht.Zitat:
Zitat von eNjoYi
Aber regelmäßig wird es so sein und du hast diese Tatsache durch deinen obigen Post bestätigt.
Der Post, in dem ich schrieb dass man mit nem Split-Training größere Erfolge erzielt?
Das beruht auf meiner Erfahrung auf der Tatsache, dass ein Muskel genügend Regenerationszeit braucht..
Sind solche Trainingspläne nicht hauptsächlich dafür da, dass man die Grundübungen erlernt und den Körper an die Bewegungen gewöhnt?
Mal grade eine Frage zwischendurch, dann koennt ihr das gerne weiter diskutieren! :P
Ist es ausschlaggebend, wenn ich Brust+Trizeps und Ruecken+Bizeps mache, anstatt Brust+Bizeps und Ruecken+Trizeps?
... oder macht es mal wieder die Abwechslung? ^^
Keine Ahnung ob es wirklich ausschlaggebend ist..
Aber wie wärs denn wenn du Trizeps + Brust machst?
Einfach Bankdrücken machen, da wird ja der Trizeps eh gefordert. Kannst ja anschließend noch ein paar isolierte Brust- und Trizepsübungen machen ;)
Aber am besten nimmst du gar nicht erst ernst was ich sage, ich darf mich nach 2 Monaten noch nicht 'auskennen' ;)
*achrm* Deiner Erfahrung nach 2 Monaten Training? :ratlos:Zitat:
Zitat von eNjoYi
Ich sage ja gar nicht, dass du nicht jede Menge theoretischen Wissen besitzen kannst, aber an praktischem dürfte es dir dann doch ganz einfach noch fehlen, ganz schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass du erst seit zwei Monaten trainierst....
Ein Anfänger kann schlicht und ergreifend nicht die Intensität so hochhalten, dass er in einer Stunde eine oder zwei Muskelgruppen extrem belasten kann.
Ein Muskel benötigt in der Tat genügend Regenerationszeit, aber gerade durch einen Ganzkörperplan von einem Anfänger ausgeführt wird keine so hohe Intensität, einfach aufgrund des fehlenden Volumens, auf die Muskelgruppen ausgeübt, somit verringert sich auch die "benötigte" Regenerationszeit um einen optimalen Muskelaufbau und Kraftzuwachs erzielen zu können.
Wobei natürlich auch hier wieder gilt jedem wie es ihm am besten gefällt, solange er mit den Erfolgen zufrieden ist. Es gibt immer Wege, welche mehr Erfolg versprechen und welche die weniger Erfolg versprechen. Wirklich sicher ist man allerdings erst im Nachhinein und diese Sicherheit ist im Endeffekt auch nur eine Illusion.
Ps.: Ich trainiere Brust+Schulter, Rücken+Bizeps, Beine+Trizeps....Hat sich für mich persönlich so am besten ergeben
:-))Zitat:
Zitat von eNjoYi
Sorry, aber wieviel Erfahrung kann man nach 2 Monaten haben?
2 Monate sind im BB NICHTS! Nach 2 Monaten kannst du garnichts beurteilen.
Hör am Anfang auf die Leute mit mehr Erfahrung, bilde dir dann über die Jahre ein eigenes Urteil. Dann kannst du mit klugen Ratschlägen kommen.
Manoah: :d_up:
Öhm, ja, ich weiß dass 2 Monate im Bodybuilding NICHTS sind!
Aber ich hab geschrieben, seit 2 Monaten intensiv..
Vorher habe ich nach dem allergleichen Ganzkörperplan trainiert, mit keinerlei Erfolg.
Deswegen meine "Erfahrung" mit diesem Plan..
Außerdem reicht es, ein Trainingssystem ein paar Monate gemacht zu haben, um ein paar Erfahrungen zu sammeln..
Zu der hohen Intensität..
Ich trainiere nach PITT, eine Trainingseinheit dauert bei mir zwischen 30 und 45 Minuten.. 3 Übungen pro Einheit, 2mal die Woche..
Und für meine Verhältnisse sind all meine Muskelgruppen EXTREM belastet.
Klar kann ein Fortgeschrittener sie höher belasten, aber das ist dann für seine Verhältnisse genauso extrem wie bei mir z.B., oder?
Aber es müsste doch klar sein, dass ein Anfänger mit hoher Intensität und höherer Regenerationszeit mehr Fortschritte machen kann als mit diesem Ganzkörpertraining, oder? Klar ist das gut um die Übungen zu lernen usw.
Aber das muss doch nicht allzu lange sein..
@PhilippAlex
Ich höre auf Leute mit viel Erfahrung, jedoch haben die anscheinend andere Erfahrungen gemacht wie einige hier. Und selbst wenn ich gar nicht trainieren würde, wäre doch ein Ratschlag von nem Typen mit viel Erfahrung hier nicht verkehrt, oder?
So mach ich das mometan...Zitat:
Zitat von eNjoYi
Hab nur gefragt, weil viele Brust + Bizeps machen.
Wie lange hast du denn schon trainiert bevor du nun richtig durchgestartet bist...?
Ja, aber das ist doch gerade der springende Punkt....Ein Anfänger kann nun mal nicht eine so hohe Intensität aufbringen, somit fällt diese weg und es bleibt nur noch die höhere Regenrationszeit und Regenerationszeit alleine bringt nichts, die kann ich auch haben wenn ich gar nicht trainiere und mich von der Arbeit regeneriere, da wird nicht großartig was passieren.Zitat:
Zitat von eNjoYi
Ja, das war jetzt ein wenig übertrieben dargstellt, nach wie vor gilt es natürlich gerade ein Anfänger kann mit jedem Plan aufbauen, aber einen Splitt-Plan hier als das Non-Plus-Ultra für jeden Anfänger darzustellen ist schlichtweg falsch.
Achja und...
Zitat:
Öhm, ja, ich weiß dass 2 Monate im Bodybuilding NICHTS sind!
Damit hast du dich wohl selbst hereingelegt...Zitat:
Aber das muss doch nicht allzu lange sein..
Wenn 2 Monate im BB nichts sind, entspricht meines Verständnisses nach eine Zeitangabe wie "nicht allzulange" einem Zeitraum von 1/2 und 2 Jahren.
Edit: Die Diskussion ist hiermit für mich beendet...
Sorry, vllt. hast du das "Aber das muss doch nicht allzu lange sein" auf was falsches bezogen. Ich meinte, dass es nicht allzu lange dauert, die Übungen zu erlernen. Dazu braucht man keine jahrelange Erfahrung.
Außerdem meinte ich, dass ein Test von einem Trainingssystem über ca. 2 Monate vollkommen reicht, um gewisse Erfahrungen darüber zu sammeln. Ich muss doch nicht erst jahrelang trainieren, um dann erst zu merken "ups, das war wohl nichts für mich".
Ich wollte doch keinen Split-Plan als non-plus-ultra für Anfänger bezeichnen, ist wohl wieder falsch rübergekommen..
Ich habe ca. 3 Monate nach einem Ganzkörperplan trainiert.. hab mich währenddessen weder in Kraft, noch in Muskelmasse gesteigert.. also konnte ich für mich sagen, dass die letzten Wochen / der letzte Monat verschwendete Zeit waren..
Aber stimmt, der Thread-Ersteller hat ja jetzt seine Antwort, ist echt ne sinnlose Diskussion..