Aloha zusammen!
Leider hat es beim ersten Mal nicht geklapt mit den Anhängen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Jaws
Druckbare Version
Aloha zusammen!
Leider hat es beim ersten Mal nicht geklapt mit den Anhängen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Jaws
autsch...sieht ja aus als wenn dir der arm ab fault.....
(Ich lösche den alten Thread mal.)Zitat:
Zitat von Jaws
Gute Besserung!
:sorg: Autsch! Wieso müsst ihr es auch immer übertreiben?!
Trotzdem gute Besserung Jaws! :daumen:
leck mich am ar.sch, das sieht ja echt übel aus:shock: ich wünsche dir auf jeden fall gute und schnelle genesung:kult:
wie schmerzhaft darf man sich das vorstellen? 2. fällt der arm bei beim bankdrücken einfach ins leere und die hantel schräg auf dich?
Ich habe ja schon Videos gesehen wo beim Armdrücken der arm gebrochen ist....das knackt zwar:shock:
aber so nen Muskelriss klingt denke eher wie nen Reisendes seil ? :oje: son Peitschendes-knallen?!
Gute besserung :troest:
Sachma was hast du in dem moment gedacht/gefühlt ? :alki:
Wie kann sowas eigentlich passieren?
war das bei einem maximalkraftversuch oder beim regulären training?
Die Verletzung entstand bei einem regulären Training!
Ich hatte 160kg drauf und wollte 8 Wiederholungen schaffen, was eigentlich immer gut ging, wenn ich nicht an jenem Tag ausgelaugt war!
Bei der 5ten Wiederholung gab es einen Knall und ich hatte meine Hantel auf dem Hals... da nützt kein Partner was, der hinter Dir steht...das ging so schnell! Meine 2 Partner haben dann das Gewicht nach oben gehoben...! War ein brutaler Schmerz, mit schock verbunden!
Mein Arm hat es dann regel recht nach vorne gezogen danach, alles füllte sich ganz schnell mit Blut!
JAws
sag mal jaws, bringt dich sowas nicht zum nachdenken?
Sehr gute Frage Taurus!
Was denkst du wol, was ich gemacht habe, als ich diesen Bericht reingetan habe?!
Ich will, dass man sieht,was passieren kann beim Training! Es ist auch ein Med.-forum...! Es können sich viele Leute nicht vorstellen, was ein Brustmuskelabriss ist!
Denke schon, das ich da irgend an was gedacht habe....
Gruss Jaws
sschön das du bemerkt hast das muskeln gelenke und sehnen nicht so extrem schnell wachsen sollten, wie sie könnten mit hilfsmitteln....
cya und gute besserung grosser
Hey,
ich denke du hast (zumindest vorerst) deine Lehre aus dieser Erfahrung gezogen. Was ich besonders gut finde, ist dass du andere User durch solche Bilder wie diese warnst.
Wie schon gesagt, es ist sehr gefährich ins ZNS einzugreifen und das kann auch nicht oft genung gesagt werden. Mein Trainer warnt die Mitglieder sogar vor Creatine, da bereits bei diesem recht harmlosen Sub. erhöhte Verletzungsgefahr besteht.
Also, einfach mal wieder einen Gang zurück schalten...
Hey du Tier, das sieht ja mal so richtig übel aus, naja, vom Bankdrücken bin ich eh weg, hab auch im Nachhinein mehr Schaden als nutzen gehabt, aber trotzdem gut, das du das hier dokumentierst.
Was für ein Leistungssport hast du vorher genau gemacht und wie lange ?
Genau das ist das Problem...
Ich habe innert 8 Monaten von 107kg (sauber) auf 121kg (Stoff) zugenommen...natürlich ist viel Wasser dabei (wenig Fett), keine Frage...aber Power habe ich zugelegt und das ist die Folge!
Ich war bis Feb.2006 in einer Olym.-mannschaft und war immer sauber (Kreatin usw. nat. alles ausprobiert)!
Ich war immer nahe dran, etwas zu nehmen, doch war das Risiko zu hoch und der Ertrag zu klein, weil ich fast jeden Monat 2 mal kontrolliert worden war...! Ich habe wirklich sehr gute Gene in Schnellkraft usw. ... bei einem Wissenschaftlichentest bewiesen worden, den wir 4mal jährlich machen mussten vom Kader aus! Ich will auf die Sportart gar nicht ein gehen, die ich betrieben habe... war einfach Spitzensportler und konnte nicht an die Olympiade, weil ich (sauber) immer Muskelfaserrisse an den Oberschenkeln (Beinbizeps) bekam...!
Leider stimmt es wirklich, dass meine Muskeln und Kraft im Verhältnis der Sehnen/ Bänder viel zu schnell wachsen...! Ich habe daraus eine Lehre gezogen und werde niemals mehr unter 12 Wiederholungen gehen!
JAws
Ich habe mit 14 Jahren begonnen zu Boxen/Thaiboxen, wurde 1999 Schweizermeister im Boxen und Kickboxen (nat. Full-Kontackt) und Deutschschweizermeister im Boxen jun. Schwergewicht. Startete Amateur und zugleich war ich noch Junior! 2003 wurde ich entdeckt fürs Bobfahren/Anschieber und wurde gleich ins Nationalkader aufgenommen, da ich schon bei den ersten Tests bei den stärksten mithalten konnte. Im ersten Winter siegte ich auch schon im Weltcup zusammen mit meinem Team (Annen), fuhr an Weltmeisterschaften, Europameisterschaften usw. mit! Vor 2 jahren wurde ich auch 3. an der jun.WM...!
Es plagten mich die ganze "Karriere" über Muskelfaserrisse an den Oberschenkeln, die mir dann in der Olympiasaison zum verhängnis wurden und mich schliesslich zu dem eintschluss brachten, dass ich mit 24 Jahren aufhörte im Feb.2006...!
Viele Grüsse
Jaws
sche.isse ....
gute besserung
vielen dank für die anschauliche warnung.
das stimmt doch ein wenig nachdenklich, denn viele von uns sind natürlich übermotiviert.
muß auch mal wieder eine längere phase mit höherem wiederholungsbereich und niedrigerem gewicht einschieben....
Das stimmt einen schon nachdenklich wie schnell das gehen kann, wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung .
Du solltest sogar noch weiter lernen: Wenn Du schon, wie Du schriebst, auf natürlichem Wege zu Faserrissen neigst, dann hast Du jetzt, glaube ich, endgültig einen Schuß vor den Bug bekommen: Brustmuskelabriß.Zitat:
Zitat von Jaws
Mein Tipp: Übertreib es nicht! Am Ende kommt keiner, der Dir auf die Schulter klopft und "haste fein gemacht" sagt. Du stehst dann alleine mit Deinen körperlichen Schäden da und mußt damit leben. ;-)
kann nur sagen respekt. mit deinen Genen kannst du es im BB gut zu was bringen.. Bleib dran
Komischerweise ist meinem ehemiligen Trainingspartner genau das selbe passiert wie dir. Auch so ein Wunder was die Gene betrifft. 23 Jahre 138 kg schwer. Musste für ein Jahr pausieren mit dem Sport. Kaum hatte er wieder angefangen, so ca nach zwei Monaten passierte ihm genau das selbe. Bei 160 kg
Bankdrücken gabs nen Knall;-)
gute Besserung
Ich glaube bald, dass die Zahl 160 einfach eine Unglückszahl ist...! :-)Zitat:
Zitat von thedarkness82
Gruss und Dank
Jaws
:respekt: Jaws vor dem was du alles schon gemacht und erreicht hast.
Oh man ,das sieht echt Hammer- Krass aus,habe sowas vorher nicht gesehen.
Wünsche dir eine schnelle Genesung.
alten Thread mal wieder ausgrab...
An die die schonmal nen Abriss hatten:
Hattet ihr vorher schon leichte Beschwerden? Ich hab beim Bankdrücken manchmal ein leichtes ziehen im Schlüsselbeinbereich...
Oder ists ohne jegliche Vorwarnung passiert?
Nähere mich beim BD langsam den 150KG und hab vor nem Muskelriss schon mächtig panik!
@ jaws
Vielleicht hast du einfach schlechte Muskeln, die leicht reißen. Ist ja auch möglich.
ahhh jetzt will ich kein bankdrücken mehr machen :axt:
Flachbank ist sowieso gefährlicher als Schrägbank, das ist ja nix Neues.
Aaaaaah, dankeschön - Frühstück abgebrochen. :(
und die Steigerung ist leider auch gleich meine Haupt-und lieblingsübung für die Brust: Negativbank!Zitat:
Zitat von capecod
Wenn mir da mal was reißen solle ist der Kehlkopf wohl matsch...:axt:
ist negativbank noch gefährlicher als flachbank? :shock:Zitat:
Zitat von derblondemann
wenn der muskel fetzt hast du halt die stange auf der kehle
mein brusttraining fällt heute aus nach dem bildern n
gute besserung!
Hoffe nicht das, dass dein Ernst war...! :soso:Zitat:
Zitat von bb-apfel
Nur wegen dieser Bilder??
Das kann jeden passieren... :ratlos:
Ohne Risiko kann man im Leben eh nix mache, man kann ja auch außer Haus gehen und überfahren werden.
Willst du jetzt nicht mehr außer Haus gehen??
Ich nehm beim Negativ-BD eh bzw. beim BD überhaupt eh nur Kurzhanteln, bezüglich der Kehle ;)
Also immer schön aufpassen. :winke:
Gruß
Krusch Lee
Wie schnell sollte man denn das Gewicht höchstens steigern, dass sowas nicht passiert?
da wirds wohl kein Patentrezept geben...deswegen nochmal die Frage an die Leute denen der Muskel gerissen ist: Waren vorher schon (minimale) Beschwerden zu merken, oder kams aus heiterem Himmel?
heiiiiilige *******e hatte sowas schonmal auf bildern gesehn alelrdings war dort die wunde noch richtig schön offen.
Heilt das komplett wieder ab?
Wünsch aufjedenfall ne gute besserung
Auf Miggers Page gibts auch leckere OP-Bilder.. :sorg:
auf jeden fall danke fuer die infos! erhol dich schnell wieder und halte uns auf dem laufenden...die sache mit den vorherigen (kleiner) beschwerden interessiert mich allerdings auch. ich denke nicht, dass der koerper einem ne vorwarnung gibt, wenn die muskelkraft ueberproportional zur staerkung der baender / sehnen waechst! ist ne sehr schwierige gradwanderung, speziell auf roids...man will ja schliesslich staerker werden, um muskeln aufzubauen (zumindest bei mir so :) )