-
Brustmuskelabriss beim Bankrücken (Bilder von Jaws)
Aloha zusammen!
Leider hat es beim ersten Mal nicht geklapt mit den Anhängen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Jaws
-
Sportstudent/in
autsch...sieht ja aus als wenn dir der arm ab fault.....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Jaws
Aloha zusammen!
Ich betreibe seit ich denken kann Sport, was dann plötzlich zu Spitzensport über ging!
Seit Feb 2006 habe ich mich vom Spitzensport zurückgezogen, weil ich an meinen Oberschenkeln dauernd Muskelfaserrisse hatte (Leider im Sprint sehr oft der Fall). Seit Feb 2006 betreibe ich mehr Krafttraining und wog vor der Verletzung 121kg.
Ich verletzte mich beim Bankdrücken am 23.10.2006... an alle, ich war mehr als nur eingewärmt, ich war heiss... bei der 5 W mit 160kg gab es plötzlich einen Knall am untersten Punkt, als ich wieder andrücken wollte und dann war aus die Maus  !!!!
Ich dachte, es könnte ein paar Leute interessieren, wie das so aussieht, wenn man(n) den Brustmuskel abzerrt/ verzerrt.
Bin nun operiert worden und werde ab nächste Woche wieder leicht die Beine trainieren. Oberkörper muss leider ca.6 Monate ohne Training aus kommen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Jaws
(Ich lösche den alten Thread mal.)
Gute Besserung!
-
Sportstudent/in
Autsch! Wieso müsst ihr es auch immer übertreiben?!
Trotzdem gute Besserung Jaws!
-
leck mich am ar.sch, das sieht ja echt übel aus ich wünsche dir auf jeden fall gute und schnelle genesung
-
wie schmerzhaft darf man sich das vorstellen? 2. fällt der arm bei beim bankdrücken einfach ins leere und die hantel schräg auf dich?
-
An Taurus
Sehr gute Frage Taurus!
Was denkst du wol, was ich gemacht habe, als ich diesen Bericht reingetan habe?!
Ich will, dass man sieht,was passieren kann beim Training! Es ist auch ein Med.-forum...! Es können sich viele Leute nicht vorstellen, was ein Brustmuskelabriss ist!
Denke schon, das ich da irgend an was gedacht habe....
Gruss Jaws
-
sschön das du bemerkt hast das muskeln gelenke und sehnen nicht so extrem schnell wachsen sollten, wie sie könnten mit hilfsmitteln....
cya und gute besserung grosser
-
75-kg-Experte/in
Hey,
ich denke du hast (zumindest vorerst) deine Lehre aus dieser Erfahrung gezogen. Was ich besonders gut finde, ist dass du andere User durch solche Bilder wie diese warnst.
Wie schon gesagt, es ist sehr gefährich ins ZNS einzugreifen und das kann auch nicht oft genung gesagt werden. Mein Trainer warnt die Mitglieder sogar vor Creatine, da bereits bei diesem recht harmlosen Sub. erhöhte Verletzungsgefahr besteht.
Also, einfach mal wieder einen Gang zurück schalten...
-
Sportstudent/in
Hey du Tier, das sieht ja mal so richtig übel aus, naja, vom Bankdrücken bin ich eh weg, hab auch im Nachhinein mehr Schaden als nutzen gehabt, aber trotzdem gut, das du das hier dokumentierst.
Was für ein Leistungssport hast du vorher genau gemacht und wie lange ?