was macht eigentlich michael brügger so heute hat jemand neuere fotos oder ein paar informationen ?
Druckbare Version
was macht eigentlich michael brügger so heute hat jemand neuere fotos oder ein paar informationen ?
Du willst die Bilder gar nicht sehen!!
Zitat:
Zitat von thomas777
man sieht ihn alle jahre wieder auf der fibo...
hat dieser brügger eigentlich überhaupt noch irgendwelche freunde in der "szene".
kann mir vorstellen der ist extrem unbeliebt oder !?
ich hab ihn auch auf der fibo am “creapure“ stand gesehen. der sah sowas von breit aus (im sitzen) – aber man hat seine leicht ausgebeulte jacke gesehen :D :D :D
Sollte man meinen, aber du siehst, Ali findet ihn klasse.Zitat:
Zitat von AndreasB
Zitat:
Zitat von AndreasB
Und warum ? Bin in diesem Punkto unwissend und neugierig ;)
Hat er einige Kollegen in die Pfanne gehauen oder warum ist der so unbeliebt ??
mfg ;)
Bringt den Kraftsport in der Öffentlichkeit als wandelndes Synthol-Monster in Misskredit.
seine arme sind voll mit synthol...Zitat:
Zitat von Crafty
ist in den letzten jahren aber sehr gealtert,ralf gierz was macht der so kennt jemand den ,kommt aus krefeld ..
warumder so abgedreht ist mit sein synthol blödsinn werde ich wohl nie verstehen.
der linke auf dem bild ist brügger der rechte ist auch son knalli
Wieso denn? Sieht doch vollkommen "Natural" aus. :DZitat:
Zitat von holgi 2004
Wenn ich mal alt und zu faul zum trainieren bin, sowie Minderwertigkeitskomplexe habe, dann will ich auch nen 1m OA voll mit fettigem Bratpfannen-Öl haben. :))
mucki klaus is der beste
is doch hübsch..........:schreck:
wenn der neben mit stehen würde, hätte ich glaub ich immer das verlangen da mal mit ner nadel reinzupieksen :))
Mal ganz ernsthaft, mich würde interessieren, wie sich das anfühlt.
Hat schon mal jemand einen Syntholarm angefasst?
fäst sich an wie son kamelhöcker.wabel schwabbel.
Ich finde echt immer wieder zum ablachen wenn ich diese syntholidi**** sehe.
echt krass
ich weiss nicht aber irgendwie müssen die jungs krank sein das sieht doch ein blinder das das nicht echt sein kann....
Und erst die restlichen Muskeln dazu im Verhältnis , zb. die Unterarme
Klar, dass mit seinem Armen ist so eine Sache! Das muss man nicht mögen.
Fakt ist, dass Michael Brügger ein Top Athlet im KDK war und immer noch ist! Seine Leistungen werden noch lange lange Zeit Bestand haben. Seine unzähligen Titel von seiner Junioren- bis Seniorenzeit, national und international, müssen erst einmal getoppt werden. Die Leistungen die er gebracht hat werden noch heute kaum erreicht, höchstens mit den bekannten Hilfsmitteln (z.B. Shirt).
Ich selbst habe viele Jahre mit Michael in einer Mannschaft gehoben und bin Stolz darauf!! Er ist für mich ein verdienter Athlet, der seinen Respekt verdient. Das gilt selbstverständlich auch für Ralf Gierz, der übrigens ähnliche Leistungen erbracht hat und immer noch trainiert.
Das stimmt schon, Olli...
aber er macht es einem schon schwer, den Respekt zu wahren...
naja wie waren denn seine leistungen?
erste deutsche über 1000kg gesamt. auf der fibo inoffizellen rekord mit 400kg aufgestellt im heben. glaube er hat 1991 277.5kg mit den alten shirts geschoben und bereits 1988 250kg raw.
sah zudem sehr durchtrainiert aus und hatte einen relativ niederen kfa.
verstehe einfach nicht wie man sich so zurichten kann....
text von 2001!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Zu Michael,
WPC Mitglied isr er nicht, aber immer noch beim KSV Krefeld (BVDK).
Hier mal eine kleine Auflistung aus meinem Gedächtnis:
IPF Junioren Weltmeister 1984, 110kg
WPC Weltmeister Männer 125kg 1989 (950kg)
1986: Erstmals über 900kg, BVDG Bundesliga , Dortmund 350-240-350
Erster Deutscher mit 1000kg (370-257,5 (ohne Shirt)-372,5) BVDG Bundesliga , Babenhausen 1989 für den AC Soest
Malibu Classics 1991: 277,5kg Bankdrücken ( Standard Blast Shirt 58)
BVDG DM Sieger im Bankdrücken mit 265kg (ohne Shirt)(1990)
Bei einem Bundesligakampf mit dem KSV Krefeld 388kg im Kreuzheben (1994)
Fibo 94: 400kg im Kreuheben mit Zugriemen
Deutscher Mannschaftsmeister mit dem AC Soest: 83, 84,85,86,89,91
Bei der LM Bank 90 in Witten 8 Wiederholungen im Bankdrücken ohne Hemd und ohne
jegliche Aufwärmung
Später auf der Deutschen in Murnau 5 Wdh mit 240 und danach 2Wdh mit 260 (ohne Hemd)
IFBB Landesmeister im BB 1987 gegen Achim Albrecht und A.Fabischak
Mit 17 Jahren nach kurzem Training ca. 100kg im Reissen und 137,5 im Stossen.
Dann durch M.Szafranzki zum KDK.
Sein letzter off. Wettkampf war das KH-Turnier in Siegen vor 2 Jahren:
375kg.
2003 ist er noch wm bei senioren bei WPF geworden
Zitat:
Zitat von holgi 2004
Achso einer ist das ;)
Kein Wunder das ich den net kannte.
Sowas will ich net kennen ;)
Die sollen sich von mir aus weiter aufblasen bis sie(hoffentlich)platzen ;)
mfg ;)
Hier auch noch ein Bild:auslach:
Sieht ja irgendwie selbst nicht wirklich glücklich aus mit seinen Tumorkeulen. :gruebel:
das er ein grosser ahtlet ist steht für mich auch ausser frage ,nur das mit den armen finde ich übertrieben ,weiss nicht was man sich davon verspricht ,aber muss halt jeder selber wissen.....
Sicher macht er es einen nicht leicht, den Respekt zu wahren. Aber seien wir einmal ehrlich, wer seinen Körper derart verunstaltet und möglicherweise den Bezug zur Realität verloren hat, hat massive psychologische Probleme.Zitat:
Zitat von anjin23
Sich darüber lustig zu machen oder Michael Brügger gar als Idioten zu bezeichnen, wie es hier einige vorschnelle Schreiberlinge getan haben, hat in etwa das gleiche Niveau wie Witze über jemanden zu machen, der durch eigenes Verschulden im Rollstuhl sitzt.
Korrekt!! Das ist nicht angebracht!!! Brügger ist kein ***** und war lange ein Vorzeigeathlet, inbesondere wass ein Auftreten für den KDK angeht. Es zeigt aber auch, dass powerlifting/Sport nicht alles im Leben ist...Zitat:
Aber seien wir einmal ehrlich, wer seinen Körper derart verunstaltet und möglicherweise den Bezug zur Realität verloren hat, hat massive psychologische Probleme.
Sich darüber lustig zu machen oder Michael Brügger gar als Idioten zu bezeichnen, wie es hier einige vorschnelle Schreiberlinge getan haben, hat in etwa das gleiche Niveau wie Witze über jemanden zu machen, der durch eigenes Verschulden im Rollstuhl sitzt.
Sich darüber lustig zu machen oder Michael Brügger gar als Idioten zu bezeichnen, wie es hier einige vorschnelle Schreiberlinge getan haben, hat in etwa das gleiche Niveau wie Witze über jemanden zu machen, der durch eigenes Verschulden im Rollstuhl sitzt.[/QUOTE]
das kann jetzt aber nicht dein ernst sein!!!!??? Wie kannst du das mit einem Rollstuhlfahrer vergleichen? auch wenn der aus eigenem verschulden im Rollstuhl sitzt, hat er das sicher nicht vorsätzlich getan! Der Brügger hat sich den sch*** aber vorsätzlich in die arme gespritzt und das ist einfach nur lächerlich!!
gruß Akuna
Akuna, oder wie auch immer Du heißt!
So wie Du dich hier ausdrückst find ich einfach respektlos!! Für Michael Brügger bedeutet Powerlifting alles!! Er hat sein ganzes Leben nichts anderes gemacht, er hat auf vieles verzichtet um einer der besten zu werden. Michael lebt für den Sport und wahrscheinlich stirbt er irgendwann für den Sport.
Er hat unzähligen jungen Athleten in allen Belangen geholfen und tut dies nach wie vor. Viele haben im viel zu verdanken. Das Geschäft, um einigermaßen von diesem Sport zu leben ist knüppelhart aber da hat so einer wie Du wohl keine Ahnung von. Und da greift man vieleicht auch mal zu Mitteln die einem später leid tun!
Und wer das mit seinen Armen verurteilt muß alle verurteilen die zu Mitteln greifen um Leistung zu steigern. Was meinst was ein Aussenstehender zu Euren komischen Drückershirts sagt, wie Ihr damit ausseht. Da wird erwartet, dass das alles okay ist. Die Leistung die mit den Shirts gedrückt wird ist auch nur heiße Luft.
Das zum Beispiel find ich persönlich ziemlich peinlich. Aber ist nun mal so. Auf einem sogenannten RAW Wettkampf sieht man ja was der ein oder andere wirklich drauf hat!
Vom Stoff will ich jetzt garnicht erst anfangen. Auch alles nicht echt!!
ich finde der vergleich hinkt auch ein wenig.
der rollstuhlfahrer hat ja nicht mit absicht und vorausschau seinen unfall geplant, das er dann im rollstuhl sitzt.
dagegen der brügger wusste ja wie es aussieht (bei jedem der es nimmt einfach schrecklich).
das er früher mal gut aussah, beweisen ja einige bilder.
aber das war eben "früher".
Du redest von respektlosigkkeit!! Wie bin ich den weil du schreibst so einer wie du!!Mit dieser aussage zeigst du doch mir gegenüber auch keinen Respekt!!! Du musst ja blind vor begeisterung für den Brügger sein das du seine Minderwertigkeitsprobleme nicht erkennst. Ich finde es krank!!!Zitat:
Zitat von Olli45
PS: seine Leistungen will ich garnicht in den Schatten stellen die sind einzigartig aber eben VORBEI!!!
Gruß Akuna
:respekt:Zitat:
Und wer das mit seinen Armen verurteilt muß alle verurteilen die zu Mitteln greifen um Leistung zu steigern. Was meinst was ein Aussenstehender zu Euren komischen Drückershirts sagt, wie Ihr damit ausseht. Da wird erwartet, dass das alles okay ist. Die Leistung die mit den Shirts gedrückt wird ist auch nur heiße Luft.
Das zum Beispiel find ich persönlich ziemlich peinlich. Aber ist nun mal so. Auf einem sogenannten RAW Wettkampf sieht man ja was der ein oder andere wirklich drauf hat!
...nur das Hemd zieht man dann wieder aus!!! Ich mein die Schwimmflügelchen wirken ja nicht, wie das Ideal eines Bodybuilders... und leistungssteigernd??? Hab ich da einen Zusammenhang verpasst?? Ich gebe Dir insofern Recht, als es aus dem Ziel des Bodybuildings schon ableitbar ist, statt mit Training gleich Implantate einzusetzen... aber halt auch nur wenn es dann genau so aussieht... und das tut es ja nun keineswegs :-))
Ich finde das mit den Armen auch nicht gut, einfach viel zu viel. Es gibt einige Bodybuilder die das im kleinen Rahmen machen um kleine Schwächen zu retuschieren. Wenn es auffällt ist man unten durch.
Respektlosigkeit? Lieber Akuna, ....vor Dir Respekt, so wie Du dich gegenüber einen Michael ausdrückst. Nee, tut mir leid. Und anhimmeln, einen Michael Brügger habe ich wirklich nicht nötig. Ich habe lange Jahre mit Michael zusammen gehoben für den AC Soest und ich mag es einfach nicht wenn man so über in schreibt. Vor allem wenn man in noch nicht einmal kennt und seine Motivation zu seiner Entscheidung versteht. Und hört auf mit von wegen Früher, die Leistungen wurden gebracht und werden trotz fortschrittlicher Hilfsmittel kaum getoppt.
Wir, Ralf, Michael und auch ich sind alle ungefähr ein Jahrgang (da bist Du noch mit der Spielzeugtrommel um den Christbaum gehüpft) haben viele tolle Wettkämpfe bestritten die noch heute Insidern in Erinnerung sind. DAS war Hardcore Powerlifting!!
Nun fühl Dich nicht zu sehr angegriffen, Respektiere ältere Athleten und deren erbrachten Leistungen, dass haben sie sich verdient. Auch wenn der ein oder andere mal Fehler macht. Die machen wir alle, mehr oder weniger.
Im Gegensatz zu Insulin erfüllen andere Dopingmittel noch einen Zweck , aber dieses Öl was der sich eingespritzt hat geht erstens von selbst nimmer weg , bringt keine Leistungssteigerung und ist wohl das offensichtlichste Mittel überhaupt was man nehmen kann . Ich kann Sportler die Anabolika nehmen noch in geringem Maße verstehen , aber Insulin , das den Körper verunstaltet und einen im Sport auch nicht weiterbringt , ich kann solche Leute einfach nicht verstehen , laufen dann auf der Fibo rum und zeigen ihren Bizeps der mit dem Trizeps im Umfang die Dicke des eigenen Beins toppt .
Hallo,
Diskussionen zu Michael Brügger hatten wir im HIT-Unterforum schon einige. Falls die miserablige Suchfunktion noch was hergibt und das jemanden interssiert dann kann er da ja mal nachschauen. So wüst wie hier wurde Brügger allerdings niemals beschimpft. Unglaublich sowas...
Immer wenn mich hier im Forum ein User fragt ob er denn schon HIT/HD trainieren kann, sag ich ihm, daß er da "richtig einen an der Waffel" haben muß, sonst geht das nicht. Volumentraining is ja relativ einfach, einfach noch einen Satz und noch einen Satz, und... Aber diese Intensität diese ganzen Sätze in einen einzigen Satz zu packen, da muß man im positiven Sinne ziemlich verrückt sein und eine leicht masochistische Ader haben. Eben einen an der Waffel haben!
Ich schweife ab. Was wollt ich eigentlich sagen? Ach ja, Michael Brügger war und IST ein Vorzeigeeathlet für HIT/HD.
Seine Arme müßen einem nicht gefallen. Mir gefallen sie ganz und gar nicht. Und wenn sich eine Alte Silikon in die Titten spritzen läßt schreit jeder geil....
HIT HARDER
wildsau
P.S. @Olli45, magst Du bitte mal was über Michael Brüggers früheres Training im HIT-Forum schreiben. Das interessiert mich und sicher auch viele junge Sportler sehr. Da gibts bestimmt einiges was wir noch lernen können. Bisher wurde in verschiedenen Threads ja immer nur gemutmaßt und nix gwiss weiß ma ned...
Danke
EDIT: Habe diesen Thread mal hochgeholt http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=50535
Olli45 da darfst Du gerne was dazu reinschreiben. Dort gibts auch schönere Bilder von M.B.
Hallo Hit Harder,
Sicherlich könnte ich unsere alten Trainingspläne hier oder in diesem Hit Forum reinstellen. Das muß ich mir erst noch überlegen. Denn bei so einer Menge Schlauberger wie ich sie hier gerade kennenlerne, .... weiß nicht so recht.
Unser Trainer war damals Mizi Szafranski, dessen Trainingspläne das Fundament unsere späteren Erfolge waren. Durch in haben wir uns systematisch auf unsere Einzel- und Mannschaftswettbewerbe vorbereitet. Immer mit Erfolg. Unzählige Titel von allen Athleten, national und international! Nicht umsonst war der AC Soest in den 80ern unschlagbar!
Diese Trainingspläne gliederten sich in Aufbau, Vorbereitungs- und dann der Wettkampfphase. Ernährung und Erholung spielten ebenfalls eine große Rolle. Wenn Du oder der ein und andere wirklich daran interessiert ist mußt Du dich schon persönlich mit mir in Verbindung setzen. Dann würde ich mich bei Gelegeheit mal hinsetzen und alles neu aufschreiben und dementsprechend zukommenlassen. Wenn ich Michael davon erzähle, wir haben immer noch privaten und sportlichen Kontakt, wird er sich sicherlich über das gegebenenfalls bestehenden Interesse freuen.