Ist hier irgendwer verlobt? Wollte mal bißchen was über das Ritual an sich erfragen. Kauft man den Ring vorher? Gibts irgendeine Form? Etwas das man auf jeden Fall wissen/einhalten sollte?
TriStar
Druckbare Version
Ist hier irgendwer verlobt? Wollte mal bißchen was über das Ritual an sich erfragen. Kauft man den Ring vorher? Gibts irgendeine Form? Etwas das man auf jeden Fall wissen/einhalten sollte?
TriStar
Ich hatte mal sone nervige Ossi-Perle, halt son Klammeraffe, die lag mir Tag und Nacht mit dem Mist in den Ohren und fiel fast täglich auf die Knie mit irgendwelchen Anträgen... irgendwann hab ich dann 2 Ringe bei EMP bestellt und hatte meine Ruhe. Halbes Jahr später war dann Feierabend.
Völlig überholter Firlefanz.
Also ja, ich war mal (zwangs)verlobt.
Bin frisch verheiratet (14. Juli). Ich nehme an, mit "Ritual" meinst du, wie du sie fragst ob sie dich heiraten will.
Wenn du Eindruck machen willst, dann gestalte diesen Moment so originell wie möglich. Dann ist der Überraschungseffekt gross und sie wird höchstwahrscheinlich ja sagen, vor allem wenn eure Beziehung dauer-erprobt ist und gut läuft (davon geh ich mal aus, bist ja auch keine 20 mehr). Besorge den Ring vorher.
Wähle einen genialen Moment, in dem sie nicht unbedingt damit rechnet. Unternimm beispielsweise was mit ihr, von dem du weisst dass es ihr Spass macht, und schmuggle ihr zur passenden Zeit unbemerkt den Ring unter... überleg dir vorher, was du sagst, wenn sie den Ring findet und erstmal perplex ist.
Es gibt 1000 Möglichkeiten, der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.
Je besser du sie kennst, umso leichter kannst du sie überraschen.
Irgendwelche Form-Vorschriften gibts da nicht ;-)
Alles Gute!
mein opa hat oma ganz unromatisch in ein juweliergeschäft geschleppt zum silberne ringe aussuchen..."hach da wusste ich gleich bescheid!" erzählt sie noch heute mit (nicht ganz nachzuvollziehender) verzückung...
ich war auch schonmal verlobt und ich finde auch, es hat was, den ring mit den namen der partnerin zu tragen.
ich glaube die dinger waren mal als freundschaftsringe vorgesehen und irgendwann hab ich sie dann mal gefragt, völlig unspektakulär.
aber tristar, was hast du vor? dich in ketten legen? gibts dann nen bbszene-tauglichen junggesellenabschied?
Frag sie bloß nicht auf nem Kurztrip in irgend ne europäische Stadt! Jeder D.epp meint er wäre super romantisch, wenn er seine Perle einmal in 5 Jahren nach London oder Paris übers Wochenende schleppt und ihr dann noch möglichst kitschig in nem überteuerten Touri-Restaurant nen Antrag macht! Kenn da mindestens 5 Fälle in meinem Bekanntenkreis, wos genau so abgelaufen ist, wahnsinnig kreativ!
Achja, traditionell heiratet man innerhalb eines Jahres nach dem Antrag, sollte man auch machen, sonst kann mans gleich lassen...oder später fragen!
Ja das hab ich vergessen.Zitat:
Zitat von millencolin
Da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen :D
Wenn du mich fragst würd ich die Zeremonie nicht extra "speziell" machen, da riecht sie den Braten ja schon im vorhinein. Richtig schocken kannst du sie nur, wenn du das während eurer Routinetätigkeiten machst.
z.B. während eurem wöchentlichen McD Dinner.
Oder beim Hausputz. Versteck den Ring unter der Couch, und wenn sie ihn einsaugt ("klack")- bittest du sie im Staubbeutel nachzusehen (könnte ja ne Münze sein...). Dann, wenn sie so vor dir kniet und zwischen den Wollknäuel und Zigarettenkippen den Ring rauszieht, legst du dein Bier auf die Seite, schaltest den Fernseher leiser und lallst in ihre Richtung "sooo men Schatz, Jeburtstach haste net, also kannste dir ausrechnen wat det zu bedeuten hat..."
P.S.: Geht aber nur wenn sie nicht auf Staubmilben allergisch ist :-/
P.P.S.: Hat bei mir noch nicht geklappt, ich drück dir trotzdem die Daumen :daumen:
:rofl: :daumen: :klatsch:
(hoffe diese kleine einlage gibt kein tratra)
Flodders lassen grüssen :winke:Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Wer? :ratlos:
Du kennst die Flodders nicht?
Bildungslücke!!!
Aso, die da...
Seit wann wird bei Flodders geputzt ?Zitat:
Zitat von tiggerli
:ratlos:
nicht dein ernst oder? wir sind hier nicht im ff schon klar, oder?Zitat:
Zitat von COMMANDER XXL
Wenn Du n Ring kaufst, überlege, ob Du nicht evtl. auch einen tragen willst, sonst müsst ihr evtl. einen "nachkaufen"
... dann machst Du Dir n paar Gedanken, was ihr total gut gefallen könnte und versteckst Die Dinegr (also die Ringe) gut, wo sie sie nicht finden kann!
(Ich hatte sie im Auto versteckt)
und dann, wenn die gelegenheit gekommen ist, überrascht du sie bzw. ziehst dein gut geplantes Ding durch (ja, so richtig durchzihehen darfste danach sicher auch! :D ) und fragst sie einfach!
ist komisch aber n total schöner augenblick!
und dann ist man - rein rechtlich gesehen - verlobt!
Kann man feiern, muss man aber nicht!
Evtl. beruhigt es Dich ein wenig, wenn ich Dir sage - falls Du es nicht sowieso schon weisst - dass die "Kranzsteuer" abgeschafft wurde! :zunge:
so .. und nu "RAN AN DIE ALTE!" :daumen:
Ich würde mit ihr ans Ufer eines Flusses treten, den Ring zücken, ihr die Augen wässrig werden lassen, den Ring dann 20 Meter Flussabwärts werfen und ihr mit süssem Hundeblick sagen: "Wenn du mich heiraten willst, hol ihn".
Du vertrisst ja die Meinung man(n) habe im Leben noch nicht viel gelernt wenn man zu seiner Frau nicht in gewisser Weise ein A-loch sei.... Wär doch die ideale Möglichkeit das wiedermal zu zeigen.
Setzen, 6.Zitat:
Zitat von Flesh
Nicht mal im Ansatz geschnallt. Aber nicht schlimm, deine besten Jahre kommen ja erst noch. :kult:
TriStar
Jungfrau (30), männlich, sucht?Zitat:
Zitat von Flesh
grööööööööhl
Aber die Idee ist lustig, das müsst ihr zugeben :daumen:
Zitat:
Zitat von Tyron
so ernst, als wie ich besser bin als wie denn deiner einer. :)
Habe soeben 10 Schweizer Franken gewonnen weil ich darauf gewettet habe dass deine Antwort in diese Richtung gehen wird.....ziemlich durchschaubar, Kleiner ;)Zitat:
Zitat von TriStar
Ray, hol das Stöckchen.....
Naja, damit hast du ja schon mal die Kohle für deinen Ring zusammen :))Zitat:
10 Schweizer Franken
Aber schön wie sehr ich dich beschäftige Mr. Nice Guy. Verwunderlich nur das du neben der selbstauferlegten Hausfrauentätigkeiten noch Zeit für derartige Wetten findest. Aber die holst du heut Abend beim Bügeln wieder rein, bin ich sicher :winke:
Ach ja:
Die meisten Anderen nennen das geradlinig.Zitat:
ziemlich durchschaubar
TriStar
verloben? heiraten? ihr spinnt wohl!
man spricht sich wieder inj 10 jahren :bier:
deine meinung ;)Zitat:
Zitat von Tommy1982
ist doch schön, wenn man sich sicher ist...ich würde allerdings noch nicht so super ringe nehmen (vllt. kein gold), damit man sich zur hochzeit noch steigern kann , und die würde ich auch vorher nicht zeigen...
so teuer ist doch gold nicht, gibt schon schöne weißgoldringe für ~300€, und steigerungsmöglichkeiten gibts genug, mit nen paar brillianten ist man schnell bei über 1000€ aufwärtsZitat:
Zitat von loki77
obwohl ich ja gar nicht heiraten darf, hab ich da ne meinung zu:
n ehering is traditionell recht schlicht, da man den ja immer dranhat (in D übrigens linke hand). daher sind brillis doch unnütz! und nach der hochzeit nimmt man ja den verlobungsring nicht mehr,
aber da die verlobung ein eheversprechen an die frau ist, kann man ihr so n richtig dickes ding (auch mit brillis) schenken. der mann muss ja keinen haben.
da hast du recht.
na ja klar, für den mann was schlichtes, logo. aber kennst ja fraun ;)
äh....na klar....die sind ja überall... in allen größen...
ich dachte aber, die ringe müssen gleich sein? da kann doch der eine nich steine drauf haben und der andere nicht :gruebel:
Zitat:
Zitat von loki77
klar dürfen die unterschiedlich sein, hab ich schon sehr, sehr oft gesehn, für den mann ganz schlicht und für die frau mit einem (oder mehr) brillianten drauf.
hmmm.... :gruebel:
oder man nimmt gleich VERNÜNFTIGE Ringe, die man dann - zur Hochzeit - nur von Links nach Rechts wechselt!
So haben wir es auch gemacht!
... wo is'n da des Problem!? :ratlos:
Also ich kenn das nur so: wenn du ein Aufgebot bestellt hast beim Standesamt (also somit bekundest, dass du heiraten willst) bist du automatisch verlobt..............
Man kann dieser Sache aber auch zuvor kommen und es "selber" machen, Rituale gibt es hierfür eigentlich keine. Gut die Ringe gehören dann wohl dazu.
Doch merke: Nach einer Verlobung erhaltene Geschenke, können von den Verwandten oder wie auch immer, nach einer "Entlobung" wieder zurück verlangt werden.:axt: Also bekommst du eine Kaffeemaschine oder sowas geschenkt, besser erst mal nicht in Gebrauch nehmen.............................:ratlos:
Gruß Tina:winke:
Hahaha you made my day....gröhl...weiter so Kleiner, ich würde es eher "mich unterhalten" nennen als "mich beschäftigen"; schmunzel....Zitat:
Zitat von TriStar
Zitat:
Zitat von EBM
mehrere. erstens mal hat nicht jeder das geld gleich nen ring für 1500€ oder mehr zu kaufen, und zweitens weiss man ja nicht immer 100%ig wie sich das ganze entwickelt.