Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Verlobung!

Hybrid-Darstellung

Archon tes Poseos Avatar von TriStar

Verlobung!

Ist hier irgendwer verlobt? Wollte mal bißchen was über das Ritual an sich erfragen. Kauft man den Ring vorher? Gibts irgendeine Form? Etwas das man auf jeden Fall wissen/einhalten sollte?

TriStar

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Ich hatte mal sone nervige Ossi-Perle, halt son Klammeraffe, die lag mir Tag und Nacht mit dem Mist in den Ohren und fiel fast täglich auf die Knie mit irgendwelchen Anträgen... irgendwann hab ich dann 2 Ringe bei EMP bestellt und hatte meine Ruhe. Halbes Jahr später war dann Feierabend.

Völlig überholter Firlefanz.

Also ja, ich war mal (zwangs)verlobt.
    Hallo Werner!

Men`s Health Abonnent Avatar von Tigger
    Bin frisch verheiratet (14. Juli). Ich nehme an, mit "Ritual" meinst du, wie du sie fragst ob sie dich heiraten will.

Wenn du Eindruck machen willst, dann gestalte diesen Moment so originell wie möglich. Dann ist der Überraschungseffekt gross und sie wird höchstwahrscheinlich ja sagen, vor allem wenn eure Beziehung dauer-erprobt ist und gut läuft (davon geh ich mal aus, bist ja auch keine 20 mehr). Besorge den Ring vorher.

Wähle einen genialen Moment, in dem sie nicht unbedingt damit rechnet. Unternimm beispielsweise was mit ihr, von dem du weisst dass es ihr Spass macht, und schmuggle ihr zur passenden Zeit unbemerkt den Ring unter... überleg dir vorher, was du sagst, wenn sie den Ring findet und erstmal perplex ist.

Es gibt 1000 Möglichkeiten, der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.
    Je besser du sie kennst, umso leichter kannst du sie überraschen.
    Irgendwelche Form-Vorschriften gibts da nicht

Alles Gute!

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    mein opa hat oma ganz unromatisch in ein juweliergeschäft geschleppt zum silberne ringe aussuchen..."hach da wusste ich gleich bescheid!" erzählt sie noch heute mit (nicht ganz nachzuvollziehender) verzückung...
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Eisenbeißer/in
    ich war auch schonmal verlobt und ich finde auch, es hat was, den ring mit den namen der partnerin zu tragen.
    ich glaube die dinger waren mal als freundschaftsringe vorgesehen und irgendwann hab ich sie dann mal gefragt, völlig unspektakulär.

aber tristar, was hast du vor? dich in ketten legen? gibts dann nen bbszene-tauglichen junggesellenabschied?

Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Frag sie bloß nicht auf nem Kurztrip in irgend ne europäische Stadt! Jeder D.epp meint er wäre super romantisch, wenn er seine Perle einmal in 5 Jahren nach London oder Paris übers Wochenende schleppt und ihr dann noch möglichst kitschig in nem überteuerten Touri-Restaurant nen Antrag macht! Kenn da mindestens 5 Fälle in meinem Bekanntenkreis, wos genau so abgelaufen ist, wahnsinnig kreativ!

Achja, traditionell heiratet man innerhalb eines Jahres nach dem Antrag, sollte man auch machen, sonst kann mans gleich lassen...oder später fragen!

Men`s Health Abonnent Avatar von Tigger
    Zitat Zitat von millencolin
    Achja, traditionell heiratet man innerhalb eines Jahres nach dem Antrag
    Ja das hab ich vergessen.

Gesperrt
    Da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen

Wenn du mich fragst würd ich die Zeremonie nicht extra "speziell" machen, da riecht sie den Braten ja schon im vorhinein. Richtig schocken kannst du sie nur, wenn du das während eurer Routinetätigkeiten machst.

z.B. während eurem wöchentlichen McD Dinner.

Oder beim Hausputz. Versteck den Ring unter der Couch, und wenn sie ihn einsaugt ("klack")- bittest du sie im Staubbeutel nachzusehen (könnte ja ne Münze sein...). Dann, wenn sie so vor dir kniet und zwischen den Wollknäuel und Zigarettenkippen den Ring rauszieht, legst du dein Bier auf die Seite, schaltest den Fernseher leiser und lallst in ihre Richtung "sooo men Schatz, Jeburtstach haste net, also kannste dir ausrechnen wat det zu bedeuten hat..."

P.S.: Geht aber nur wenn sie nicht auf Staubmilben allergisch ist

P.P.S.: Hat bei mir noch nicht geklappt, ich drück dir trotzdem die Daumen

Gesperrt
    Zitat Zitat von COMMANDER XXL
    ich war auch schonmal verlobt d?
    nicht dein ernst oder? wir sind hier nicht im ff schon klar, oder?

75-kg-Experte/in
    Wenn Du n Ring kaufst, überlege, ob Du nicht evtl. auch einen tragen willst, sonst müsst ihr evtl. einen "nachkaufen"

... dann machst Du Dir n paar Gedanken, was ihr total gut gefallen könnte und versteckst Die Dinegr (also die Ringe) gut, wo sie sie nicht finden kann!
    (Ich hatte sie im Auto versteckt)

und dann, wenn die gelegenheit gekommen ist, überrascht du sie bzw. ziehst dein gut geplantes Ding durch (ja, so richtig durchzihehen darfste danach sicher auch! ) und fragst sie einfach!

ist komisch aber n total schöner augenblick!

und dann ist man - rein rechtlich gesehen - verlobt!
    Kann man feiern, muss man aber nicht!

Evtl. beruhigt es Dich ein wenig, wenn ich Dir sage - falls Du es nicht sowieso schon weisst - dass die "Kranzsteuer" abgeschafft wurde!

so .. und nu "RAN AN DIE ALTE!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte