würdet ihr klimmzüge beim armtraining zuerst machen?
Ich trainiere heute Bizeps/Trizeps
und zwar so klimmzüge, hammercurls, trizepsdrücken am kabel, french press,dips sz curls......auch nach der selben reihenfolge....is das ok?
Druckbare Version
würdet ihr klimmzüge beim armtraining zuerst machen?
Ich trainiere heute Bizeps/Trizeps
und zwar so klimmzüge, hammercurls, trizepsdrücken am kabel, french press,dips sz curls......auch nach der selben reihenfolge....is das ok?
Ich würde Klimmzüge überhaupt nicht im Armtraining machen. Für mich ist das eine Rückenübung.
geht doch auch auf de bizeps ! also mein bizeps hat nen üblen pump noch engen klimmis
Also Klimmzüge, eng im Untergriff sind schon ne gute Übung für dden Bizeps !
Kann man schon in das Armtraining mit reinnehmen...ob du es vor oder nach dem Training machst ist halt die Frage !
Vor dem Training : Evtl. ausgepowert und nicht genügend Kraft um Bizeps mit Curls zu "quälen".
Nach dem Training: Wenn du 100% beim Armtraining gibst schaffste am Ende KEINEN EINZIGEN Klimmzug mehr...sonst machst du was falsch !
PS: Ich würds auch am Rückentag machen !!! 2 Fliegen mit einer Klatsche...kannste sogar noch Beinheben gleichzeitig machen und du beanspruhst Rücken,Arme und Bauch!
das is ne super idee! sind enge oder weite klimmzüge jetzt eigentlich besser für de rücken? jeder sagt was anderes
Weite Klimmis eher für den unteren RÜcken und die Dichte, enge Für die Weite also vorallem fürn Lat.
grüsse
Kannst du das mal bitte genauer erklären. Warum weite KZ für den unteren Rücken? Was meinst du mit Dichte?Zitat:
Zitat von Achri
Unterer Rücken ist natürlich quatsch und das Wort "Dichte" auch etwas unglücklich gewählt. Würde doch eher "Tiefe" bevorzugen...
also ....da stimmt jetzt auch jeder zu enge fürn lat ,weite für tiefere regionen des Rückens!:rock:
Junge, lies doch mal richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sorg:Zitat:
Zitat von villabacho
Du fängst mit Bicepz an, dann Tricepz und machst zum Schluß SZ-Curls?
Wasn das fürn Quatsch?
warum ist das quatsch ? wenn ich trizeps und bizeps abwechselnd trainiere?
@ kleberson
??? dann fass du doch mal zusammen !:ratlos:
weil man eine Muskelgruppe komplett trainiert und dann die nächste und nicht abwechselndZitat:
Zitat von villabacho
Ich würde die Muskelgruppen auch nicht mischen. Konzentrier dich auf eine Muskelgruppe und mach danach die 2. Oder machst du nach jedem Wechsel wieder 1-2 Sätze zum Warmmachen?
ich mach weite und enge klimmzüge am rückentag
und danach noch ein kleines bisschen latziehen am turm
Allgemein gilt für KZ:Zitat:
Zitat von villabacho
- KZ über vollen ROM: Rücken (hauptsächlich Lat) und Bizeps werden trainiert
- KZ nur im unteren Teil richtig (das heißt aus dem Lat/Rücken ziehen) ausgeführt: Rücken (hauptsächlich Lat) wird trainiert
-KZ nur im oberen Teil ausgeführt: Bizeps wird trainiert
KZ, egal ob breit oder eng trainieren die gleichen Muskeln, also hauptsächlich Lat, oberen Rücken und Bizeps je nach Ausführung (siehe oben).
Vorteil des engen Griffes ist, das der Lat weiter gedehnt wird und somit zusätzliche Mikrotraumata ausgelöst werden. Thema Loaded Stretching.
Vorteil des UG ist, dass er am gelenkfreudigsten ist.
Aber auch beim Thema KZ kann man keine Pauschalaussage machen, was nun besser und effektiver ist. Das hängt vor allem auch wiederum damit zusammen bei welcher Ausführung der jeweilige seine Muskel am besten ansteuern kann.
Die Praxis hat gezeigt, dass man auch bei KZ am besten Abwechlung reinbringt, sowohl in der Griffweite als auch in der Griffart. Da lässt sich ja alles kombinieren.
Ich persönlich favorisiere den engen UG und den schulterbreiten OG.