Hallo liebe Mitglieder der BBSzene!
Wollt mal nachfragen wie ihr lieber euer Brusttraining gestaltet? Mit der Langhantel oder der Kurzhantel?
Druckbare Version
Hallo liebe Mitglieder der BBSzene!
Wollt mal nachfragen wie ihr lieber euer Brusttraining gestaltet? Mit der Langhantel oder der Kurzhantel?
erst das lange flach, dann das kurze schräg und dann das beugende stützend, zum abschluss etwas fliegendes und danach nicht zu vergessen zu überziehen...
Überzüge sind zwar gut für die Dehnung der Brustmuskulatur, aber doch im eigentlichen Sinne ein Latübung, oder? :ratlos:
schön den popo unten lassen dann ist es brust...
bis auf die fliegenden sieht mein brusttraining genauso aus, auch die reihenfolge ist die gleiche. :daumen:Zitat:
Zitat von upspaced
Beides geil !!
Montag: Flachbank LH, Schrägbank KH , Fliegende
Donnerstag: Dips, Flachbank KH, Fliegende
Kurzhantel, ganz klar..
Leider haben wir nur welche bis 30kg.. :(
Boah Daemonarch.....musstest du dir dieses kleine hässliche Zahnspangenkiddi als Avatar nehmen? :))
Kurzhantel nur bis 30kg? Ohje :-/ Hast du keine andere Studiowahlmöglichkeit?
und nochmal zu upspaced: was meinst du mit beugende stützend??? :ratlos:
@ TobStar: Wieso hast du keine LH-Schrägbankdrücken in deinem TP drin? Kann das sein, also mir geht es auf jeden Fall so, dass bei LH-Schrägbankdrücken die Übung stark auf die vordere Schulter geht? Da fängt mein Schmerz meistens an und hört dort auch meistens auf, ohne die Brust wirklich viel gespürt zu haben :(
Mache von Brusttraining am liebsten Bankdrücken mit LH auf Flachbank. Schrägbank mit KH ist auch nich schlecht.
beugestütz ist das altdeutsche wort für dips. bin doch kein sellerie der in dressing will... :)
Zitat:
Zitat von Giulio
Überzüge Negativ = rücken
Überzüge Flachbank = brust
mich würd mal interessieren, wie ihr das alle schafft nach LH Flach noch KH Schräg zu machen....ich krieg da kein vernünftiges gewicht mehr in die richtige position mit Kurzhanteln...flach schon , aber schräg geht gar nicht...ich bekomm die hanteln dann nicht mehr auf die höhe zum drücken:ratlos:
dann steht die bank eben zu steil, mach mal flacher, 30° reichen.Zitat:
Zitat von Giulio
@schocklaade:
dazu gibts viele anleitungen...einfach hantel auf die knie und mit schwung hochkicken, fertig
edit:
um noch was zum thema zu sagen, ich mag beides, allerdings gefallen mir kh nur jenseits der 40kg und die gibts im studio nicht:crybaby:
Bei mir ist es auch Beides LH und KH,
wenn ich wählen müsste wäre es aber die Übung mit Lanhantel ist irgendwie "voller und satter" vom Gefühl her.
einmal alle übungen nur LH, nächstemal alle übungen nur KH.
lieber mache ich KH.
Eindeutig Kurzhanteln
Das Gleiche hier.Zitat:
Zitat von Kuldren
Also ich bevorzuge die Langhantel, weil man einfach viel mehr Gewicht nehmen kann. MMn wird dadurch auch ein besseres Wachstum erzielt.
Nur KH, weil ich alleine trainiere und da mit LH schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich auch. Ich hab Sch.iss vor der LH und schaff deswegen noch weniger Gewicht als bei KHZitat:
Zitat von babyboy
dito :D ,.-
komische denkweise^^
ich trainiere immer extra allein DAMIT ich angst vor dem gewicht auf der lh habe und mir dadurch auch wirklich mühe gebe es zu schaffen...
hab ich auch schon beobachtet...wenn man merkt dass man abkackt und das gewicht stehen bleibt, man also wirklich gefahr läuft (ab 100kg aufwärts) kommt plötzlich irgendwo nochmal kraft her, dann hat man auch wirklich alles gegeben :kult:Zitat:
Zitat von upspaced
Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Deswegen schaffe ich auch bei Maximalkraftversuchen immer viel mehr Gewicht. Man bekommt echt ein bisschen Angst.
Fange mein Brusttraining mit LH an, wobei ich hier auf saubere Ausführung acht lege.
Tief hinunter, kurz verharren und langsam wieder hoch.
Danach fahre ich mit den KH weiter, wobei ich hier mehr Gewicht verwende.
Spüre den Muskel mit schwerem KH-Drücken viel mehr als mit der LH.
Keine Ahnung warum, jedenfalls mache ich so bessere Fortschritte.
Hört sich interessant an
Die Übung war mir schon immer suspekt, ich kann einfach nicht meine ganze Kraft in diese Übung stecken. Es endet immer gleich, ich bin frustriet wegen der kleinen Gewichte, ich packe aus Trotz zuviel drauf, ich krieg das ganze nicht einmal 1x nach oben und bleibe schlussendlich unter der Hantel liegen.Zitat:
komische denkweise^^
ich trainiere immer extra allein DAMIT ich angst vor dem gewicht auf der lh habe und mir dadurch auch wirklich mühe gebe es zu schaffen...
Und da ich das Spiel schon oft gespielt habe, weiss ich wie es enden wird, nämlich mit unfreiwilligem GK Training, in welchem ich die Hantel über den Körper rollen werde.
Dieses Wissen blockiert mich und hat mich dazu gebracht komplett auf LH zu verzichten.
Flachbank KH, Schrägbank an der Multipresse LH
Mir gefällt KH einfach besser aber das kam daher, dass ich bei Flachbank LH immer Schmerzen in den Schultern hatte. Seitdem ich umgestellt habe, keine Probleme mehr!
Kurzhantel, weil ich finde, dass es einfach viel mehr die Brust an sich anstrengt.
Dabei halt Flachbank, Schrägbank und Fliegende ..
Wie "wichtig" sind die Überzüge, habe mal dran gedacht die mit reinzunehmen, aber hab's bisher eigentlich immer gelassen ... ^^
Bei mir genau das gleiche :))Zitat:
Zitat von V8 staR`