Zitat von shyne76
[...]
@ Manoah, Warum nicht Schultern und Beine an einem Tag? Und welchen Vorteil bringt es die Schulter nochmal zu splitten?
Schultern und Beine sind jeweils große Muskelgruppen, hier die Intensität hochzuhalten dürfte schwierig sein, ausserdem belastet du deine Schultern dadurch gleich dreimal die Woche. Die Schultern aber in eine der andere TEs reinzupacken, könnte das Volumen hier sprengen, da sich aber die Möglichkeit bietet, die vordere und die hintere Schulter voneinander getrennt zu trainieren, halte ich das für die optimalste Lösung
[...]
KZ habe ich rausgelassen, weil ich erfahrungsgemäß auf die Ruderübungen besser anspreche.
Ok
Wie wäre es zwei Übungen von Dips, Fliegende und Butterfly rotierend zu machen? Sonst werden das zu viel Übungen denke ich, nicht?
Klingt gut, gerade falls noch ein die vorderen Deltoide hier mit reinkommen sollten
Die Satz und WH-Anzahl variiert bei mir schon, je nachdem wie fit ich an dem jeweiligen Trainingstag bin - habe das nur der Einfachheit halber reingeschrieben.
Ok, ich meinte aber eher so zb
Bankdrücken 4-6
Fliegende 8-12