hab jetzt lange gesucht in sufu hab aber nix konkretes dazu gefunden
was sind so DURCHSCHNITTLICHE kraftwerte als natural die man erreichen kann.. mir gehts garnicht so ums aussehen.. für mich zählt eher das gewicht
also bankdrücken etc
mfg
Druckbare Version
hab jetzt lange gesucht in sufu hab aber nix konkretes dazu gefunden
was sind so DURCHSCHNITTLICHE kraftwerte als natural die man erreichen kann.. mir gehts garnicht so ums aussehen.. für mich zählt eher das gewicht
also bankdrücken etc
mfg
Weiß es zwar nicht wirklich aber:
Ich denke der Weltrekord beim BD (natural) liegt irgendwo bei 200....hab ich mal hier irgendwo gelesen...
Beugen und Heben weiß ich nicht aber vlt an die 300+?
Zumindest hoff ich das für mich :))
Durchschnittlich hätt ich gesagt:
BD - 150 sind schon echt gut
Heben - 250
Beugen - 260
Also wenn man halt nicht nur alle 2 Wochen trainieren geht sondern einem guten Plan folgt und sich gut ernährt
Allein auf BBszene hat doch schon einer ein 200kg BD Video reingestellt der seit Jahren "natural" ist...
Naja, egal, er wollte ja die durchschnittlichen Leistungen haben.
Wenn du gut bist und nicht mit nem Sixpack rumrennen willst könntest du bei Kreuzheben und Kniebeugen schon eine 2xx hinbekommen,
beim BD nicht!
Zitat:
Zitat von Kuldren
hab wkm plan und ernähre mich gut + shakes usw :) aber bin ja auch erst beginner und weis dass das alles jahre dauert (darauf habe ich mich eingestellt)
was schafft man beinpresse so natural ^^
Maschinenleistungen sind nicht vergleichbar.
Verschiedene Hersteller, verschiedene Modelle, verschieden gewartet, verschieden eingestellt...
Aber ungefähr so 1 Tonne:D (mindestens)
http://de.youtube.com/watch?v=TB5v_fny968
hmm.. auch wiederum wahr .. aber die maschinen müssen doch auch ne gewisse norm erfüllen?Zitat:
Zitat von BigPascal
Was für Normen? Sicherheitsanforderungen ja....Aber auf den meisten Maschinen stehen nur Zahlen...keiner sagt dass es Kilo sind...Zitat:
Zitat von xerof
Es gibt viele verschiedene Maschinen und alle haben verschiedene Übersetzungen und sind deshalb auch nicht vergleichbar...
Schau wieviel du beugen kannst und vergiss die Beinpresse...
Zitat:
Zitat von Kuldren
also sind die 3*10x45 kilo lat ziehen eng net echte 45 kilo?
ich informier mich ma beim trainier vom studio was das echt fürn gewicht hat.. hmm
Schau halt auf die Kabel/Seile die die Stange mit dem Gewicht verbinden...
Wenns direkt über eine Rolle geht oder auch 2 wirds schon passen...aber gibt genügend Maschinen bei denen 90 eigentlich nur 45 sind...
auch bei Türmen...gibt bei uns im Studio 2 Türme...meist für Trizepsübungen genutzt...wobei der eine bis 80 kg geht und die anderen auch bis ca 80...aber bei ersterem sind die 80 ca so schwer wie die 40 beim anderen... -.-
Zitat:
Zitat von Kuldren
der lat zug geht über 2 rollen wenn ich das recht in erinnerung habe und die türme nur über eine.. wobei 60kg da auch das maximum ist
aber das mit der beinpresse(250kg is max) irritiert mich schon etwas^^ beugen usw mach ich eh.. aber das mein eigenes gewicht noch dazu kommt (mein kfa is nicht so gut) ... naja egal
danke für die infos
wie gesagt...solltest dich eher auf grundübungen konzentrieren aber:
wenn es eine beinpresse ist bei der du Gewichtscheiben auflegen musst...also eine 45° beinpresse ...dnan ist das zwar auch nicht mit beugen vergleichbar aber besser als ein 0815 gerät wo du dich im sitzen von der wand wegdrückst....
dann kommts auch drauf an wie weit du "runter" gehst...also der winkel zw. ober und unterschenkel und wie sauber das ganze....ach vergiss es und mach kniebeugen
so sieht mein bein tag ausZitat:
Zitat von Kuldren
Kniebeugen 3*6-8 +2A
Beinpresse 2*10-15
Beinbeuger 2*8-12
Wadenheben auf einem Bein 3*10
Schön.....und?:gruebel:Zitat:
Zitat von xerof
naja hat sich so angehört als ob ich die beinpresse weglassen soll..^^Zitat:
Zitat von Kuldren
oh...ich störe einen dialog.....
nee is ja normal es gibt viele seilzug maschienen die eine lose rolle enthalten und so ist die eigentliche zugkraft die man benötigt nur 1/2 F d.h. man braucht nur mit dem halben gegengewicht zuziehen.....ist ja auch prinzip des flaschenzuges...
Selbst bei festen Rollen geht einiges an Kraft durch Reibung drauf.
Ich wiege z.B. 89kg, schaffe am Latzug 10x90kg aber nur 5 Klimmzüge.
Zitat:
Zitat von yarrr
ja aber bei klimmzügen kommts auf keinen kfa und die intermuskuläre koordination oder wie das heist^^
Also ob ich jetzt 90kg in Form von Muskeln, Fett oder Eisen ziehe, es sind und bleiben 90kg. Dass man bei KZ etwas mehr Koordinieren und Körperspannung halten muss ist klar, aber dafür gehen nicht 5WH drauf.
also,zu kraftdaten trainingskollege der seit ca. 13 jahren, aus freude und natural trainiert (ca. 3mal pro woche) hat mit mir kniebeugen vorgestern gemacht, ist so groß wie ich (170cm) und hat 205kg (ordentliche!) kniebeuge, 155kg bankdrücken.
is jetzt nix besonderes (macht hier bestimmt jeder 2te) aber der sagte das is auf jeden fall noch luft nach oben, also man kann einiges natural erreichen
Das Spektrum wieviel man schaffen kann ist doch genauso breit wie bei Steroidverwendern......da gibt es welche die mit Stoff auch nicht mehr wie 150 kg drücken können, und andere die 250 oder sogar noch mehr schaffen.
Ist halt eine individuelle Sache. Veranlagung spielt eine Hauptrolle aber auch die ganzen anderen Faktoren (Motivation, Ernährung, Training, Wissen, berufliche u. familäre Belastungen, Finanzielle Situation, Geduld usw...).
wieso baut man diese ganzen maschinen eigentlich nicht so, man zwar 20 killo gewichte in diesem ding hat, aber über diverse rollen effektiv 40 oder gar 60 killo drückt?
das müsste die doch ungemein geldeinspaaren oder nicht? (weil sie ja weniger killo gewichte benutzen(die ja geld kosten))
einzig den weg den die gewichte hoch und runter gehen müsst man halt verlängern, aber das is ja nich so teuer, wie die ansonsten notwendigen gewichte...
1.) Weil man sich u.A. besser vorkommt wenn man z.b. 100 einstellen kann und es dann effektiv aber nur 50 sind....Zitat:
Zitat von onk
In meinem Studio gibts einen Turm (Vorwiegend für Trizepsübungen verwendet) der auch eine doppelte Übersetzung hat aber der wird viel öfter benutzt als die VIER Türme mit direkter Übersetzung. Weil die Meisten eben lieber "80" einstellen, egal ob es auf dem anderen nur 40 sind oder nicht...und das über Jahre hinweg nicht ändern. Auch wenn sie nach Jahren harten Trainings vlt sogar auf dem "echten" Turm die 80 packen könnten. Aber das Ego spielt eben eine zu große Rolle...
2.) Die meisten Maschinen sind für Leute da, die niemals auch nur 60% des Maximums der Maschine einstellen werden. Also wieso mehr einbauen?
3.) ...
Hier wurde mal folgendes gepostet:
Ausgehend von deinem Körpergewicht:
Frontdrücken 100 %
Bankdrücken 150 %
Kniebeuge 200 %
Kreuzheben 250 %
Wenn das natural geht sind das schon sehr, sehr vorzeigbare Werte.
Klar dass jetzt tausend andere Leute erzählen, wieviel sie schon gedrückt und haben und dass der Großvater ihres Cousins nocht viel stärker war.
Außerdem immer wieder interessant, was manche als "Bankdrücken" bezeichnen. ;)
Ich konnte bei ner Weider Maschine meines Onkels 300 Pfund (136 kg) 12 mal drücken... also max knapp 200 kg laut Rechner... mal dem Internetquotient dann komm ich auf etwa 270 kg... kann also mit Pudzianowski konkurrieren. :)
So, und das schreib ich jetzt ins Profil. :)
Ich (natural) komm bei Bankdrücken ganz nah ran an die 150 %.
Ist meine Stärke. Rest.... he, ich bin Bodybuilder und kein Kraftsportler! ;)