vista suckt i know, aber trotzdem ne frage.
für wie hoch haltet ihr die wahrscheinlich keit das da irgendwelche daten gemeldet werden die ihr am rechner habt wenn man nix laufen läßt wenn man online ist? spiele, lieder oder weiß der teufel was.
Druckbare Version
vista suckt i know, aber trotzdem ne frage.
für wie hoch haltet ihr die wahrscheinlich keit das da irgendwelche daten gemeldet werden die ihr am rechner habt wenn man nix laufen läßt wenn man online ist? spiele, lieder oder weiß der teufel was.
80%
fast jedes spiel will bei mir (xp mit zone alarm) ins internet.
wie meinen? xp mit zone alarm? häh? :gruebel:Zitat:
Zitat von Frame77
Wenn ich nur mal dran denke wieviele windows lizenzen unterwegs sind und wieviele leute es brauchen würde um von allen windows-rechnern die platten nach daten zu untersuchen die nen audio-, video-code oder nem spiel ähnlich sehen, diese dann zu untersuchen ob sie nicht selber gerippt wurden, ob kopierschutz drauf war, ob drm-rechte o.ä. verletzt wurden usw. und dann noch zusätzlich den aspekt des grundrechts zur privatspähre hinzuziehe, und außerdem daten die ohne wissen des nutzers gemacht wurden vor gericht ungeltend sind, denke ich, dass die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist.
Wenn du natürlich alles ausm netz saugst siehts wieder anders aus, zum einen hängen die behörden teilweise schon in den tauschbörsen mit drin und zum anderen gibt es seit anfang 2008 ein neues gesetz was den isp erlaubt deine daten ein halbes jahr lang zu speichern und sie bei anfrage der staatlichen einrichtungen wie bka auch freigeben darf.
ich hab xp
ich hab zonealarm (firewall)
zonealarm meckert bei fast jedem spiel, weil dieses ins internet will.
es gibt genug programme die "mal eben zuhause anrufen".
keine ahnung, was da übermittelt wird.
ich rede von vista.Zitat:
Zitat von Frame77
ne, es geht nicht ums selber saugen von zeug. auf keinen fall.Zitat:
Zitat von N3ckBr34k4
bzgl. dem anderen stimme ich dir schon zu, ABER ... wozu haben die den shice dann bitte gemacht. und über die ip ganz einfach nachzuverfolgen. nicht mehr so schwierig wie vorher. somit hätten sie einen recht schnell.
die programme die sich bei ihren firmen hin und wieder mal melden sind in der regel nur zur übertragung von daten die zur marktforschung interessant sind. welche funktionen man gerne nimmt, welche fehler und bugs unterm betrieb auftreten (wie vom auto fehlerspeicher auslesen) o.ä.
eigentlich nur um den kunden alle wünsche zu erfüllen und ihm alles noch leichter zu machen ohne das er dafür einen finger krümmen muss. kennt man ja auch von amazon usw. "diese artikel könnten ihnen auch gefallen"...
nur gibt es natürlich immer wieder leute die unter zwanghaften verfolgungswahn leiden die dann gleich behaupten, "ey die machen bestimmt was böses wenn sie verbindung ins inet wollen..."
@frame: wirf zonealarm runter, das wär das einfachste und vor allem das beste was du deinem pc antun kannst.
gestern mal paar games - nix tolles versucht draufzutun.
läuft nix unter vista. echt dreck.
warum?Zitat:
Zitat von N3ckBr34k4
textzukurz
ehrlich:gruebel:Zitat:
Zitat von Tyron
kann ich so nicht bestätigen bei mir funzt alles......
Ich hatte Vista auf meinem Labtop als ich mir den gekauft habe.
Wie gesagt, die Betonung liegt auf hatte...
Jetzt ist da XP drauf.
Mit Vista geht nichts vernünftig!
Zitat:
Zitat von Benni
bei mir geht alles!
Zitat:
Zitat von Frame77
Ganz einfach. weil ZA mehr spielzeug ist als nützliches tool. ein antiviren programm brauchst du nur regelmäßig updaten und es hält dir viren vom hals, ne firewall muss gut konfiguriert sein um auch wirklich was zu nutzen. und wer sich nicht genügend mit dem ganzen auseinander setzt, dem hilft auch so ein billiges programm wie zonealarm nichts. Außerdem ist es so das ne programmen zugriff ins internet erlaubt oder blockt, und du wirst sicherlich sachen wie messenger, p2p-programme o.ä. freigeben, und die gefahr über die wege deinen pc zu verseuchen ist wesentlich höher als durchs normale surfen.
und ich für meinen teil will ich auch keine software die mir ganz stolz berichtet sie hätte 300 angriffe abgewehrt weil irgendein kind nen portscanner laufen hat.
ich hab keine messenger, ich hab n telefon.
p2p hat 2 ports freigegeben, auch aufm router (muss ja).
mir gehts darum, dass nicht irgendein programm von meinem recher aus aufs internet geht, und dafür reichts.
bevor ich internet über kabel hatte, hatte ich nen cisco 800 dran, aber diese kabelrouter von ish lassen sich halt nicht so sauber konfigurieren ;)
naja einfach switchen vernichtet die garantie. die meisten bieten ja kein treiber an und sagen dann das notebook ist nur auf vista abgestimmt - gibt erheblich performance-probleme etc.
naja egal. das ding wandert zurück.
14 tage rückgaberecht.
frag mich nur ob die mir so einfach was abziehen dürfen.
so für aufkleber entfernen etc. wollen sie nämlich.
Arbeitest Du auch richtig mit Deinem Rechner oder spielst und surfst Du nur damit?Zitat:
Zitat von bastii
Ich bin im DTP Bereich tätig und da muß sehr spezielle Software laufen und das tut sie unter Vista definitiv nicht.
Mal davon abgesehen, daß die Mühle dadurch wesentlich langsamer ist als unter XP.
Ich hab ein MacBook Pro von Apple und renn mit dem Leopard Betriebssystem und hab keinerlei Performance, Viren und ähnliche Probleme die ich mit Micro****** ghabt hab!!!!!!!
Kann sogar ne Emulation von XP auf meinem Mac laufen lassen und damit arbeiten!!
******* auf Vista und konsorten -.-
naja das es brutal viel vom speicher frißt darüber brauchen wir nicht reden. frag mich nur was da soviel brauchst.
Da weiß endlich mal einer wie der Hase läuft.:daumen:Zitat:
Zitat von WuzzlaKing
Für mich immer noch unbegreiflich, warum die meisten immer noch keinen Mac haben:ratlos:
Ich konnte Vista über ne Studi-Lizenz bereits vor dem offiziellen Verkauf bekommen, arbeite also fast schon 15 Monate damit. Bzw "habe gearbeitet".
Mit Visual Studio hats nur Probleme gegeben.
Das Studio ist jetzt nicht unbedingt ein Programm, mit dem Otto-Normal-Anwender arbeitet. Ist halt ne Programmierumgebung... von Microsoft... und sauteuer...
und es funktioniert NICHT mit Vista... M$ hat sogar offiziell von der Installation unter Vista abgeraten
mittlerweile gibts das 08er Studio, das soll angeblich besser sein damit. Werde es mal testen, habs ja schliesslich auch umsonst :D
Es frisst den Speicher, damit es benötigte Programme bereits geladen hält. Da wird halt geguckt, welche Sachen du oft startest und die werden dann bereits in den Speicher geholt anstelle der langsamen Festplatte.Zitat:
Zitat von Tyron
Kann man auch abschalten, wenns nervt... Ist aber sonst eher praktisch.
harhar hab den Mac seit zwei Wochen und ja......sind Welten dazwischenZitat:
Zitat von kleberson
vorallem das Prog. "Timemaschine" .........
mehr brauch ich dazu auch nicht mehr sagen xD
lg
ist doch immer dasselbe. immer schreien irgendwelche leute, dass linux sooooooo genial ist, weil es ja sooo sicher ist oder mac weils so schnell ist.
es gibt aber leider für xp/vista die meiste software, also sehe ich als normaler anwender keinen grund umzusteigen.
vor allem wenn ich zwischendurch was zocken will, kann ich mit mac/linux nichts anfangen.
nutze vista seit ca 2 monaten und bin echt begeistert. mein dvb-t läuft, kann mit eclipse ohne probleme programmieren, alle spiele laufen (etwas langsamer als bei xp, geb ich zu). alle treiber wurden problemlos gefunden.
auch ohne service pack1 klappt alles wunderbar. man muss sich nur die neueste version aller tools/programme besorgen.
nemetschek, autocad, photoshop, indesign, java-editoren, html-editoren, emule, BT alles geht.
da sind schon teilweise recht spezielle programme bei.
leute, die in einem unternehmen noch spezieller arbeiten, sind mit linux eh besser bedient, aber normale anwender können wunderbar mit vista arbeiten und spielen.
einfach nur behaupten vista ist *******e kann jeder. nennt doch mal spezielle probleme. ich hatte keine und ich bin kein user, der nur surft oder videos guckt.
siehe post oben
visual studio nutzt ja nicht jeder. du gehörst ja zu den angesprochenen "professionelleren" usern, die meist andere plattformen nutzen.
mit der 2008-er version sollte aber auch vista keine probleme haben.
Zitat:
Zitat von olek22
allein dran zu denken das ein Betriebssystem mit einem Prog. Probleme haben könnte lässt mich über diesen bullenmist nachdenken :sorg:
diese probs hab ich bei mac nicht...